FMD Raumteilerregal Mega 5

Made in Germany?

War mit Otto bisher immer vollkommen zufrieden, aber dieses Mal ist auch ein Stern noch zu viel. Versandankündigung Donnerstag 10.11.2016, keine Lieferung. Rechnung erhalten am 11.11.2016, Zustellung sollte nun am selbigen Tag erfolgen, Fehlanzeige. Heute kam das Bestellte Möbelstück mit der Entschuldigung von Hermes das es wohl fehlgeleitet wurde, habe dadurch 2 Tage Urlaub vergeudet. Nun zum Aufbau und Material bzw. Qualität. Beim Auspacken sah alles noch sehr gut aus, der Aufbau war auf der schlecht leserlichen Montageanleitung auf der Umverpackung auch noch relativ gut zu verstehen. Allerdings scheint es als wären einige Produktionsfehler aufgetreten. Das Einsetzen der Holzdübel war relativ einfach, mit dem Hammer bis zum Lochboden eingeschlagen und das Regal zusammengesteckt. Ein Brett war etwas zu kurz, ließ sich aber durch Einsetzen an anderer Stelle wieder ausgleichen. Nun die Schrauben angesetzt und alle festgezogen. Nun aber stellte sich heraus das entweder einige Löcher nicht tief genug waren oder die Holzdübel unterschiedlich lang waren denn sie drückten das Furnier an den langen Spanplatten heraus so das es abplatzte. Auch ließen sich 3 der Holzschrauben nicht richtig eindrehen da sie nicht bis zum Ende zogen. Die billigen Plastikabdeckkappen stehen somit ab und es sieht bescheiden schön aus. Das soll Made in Germany sein? Das Teil ist nicht mal einen Bruchteil des Preises wert. Ich werde mich jetzt nach einem vernünftigen Regal beim örtlichen Händler, Made wo auch immer, umsehen und dieses Teil in die Garage verbannen, vielleicht kann es da noch gute Dienste leisten.

Nicht empfehlbar

Regal ist schnell angekommen. Aufbauanleitung ist auf dem Karton gedruckt. Beim zusammenbau sind die Außenplatten an den Stellen wo die Stäbchen drinnen sind aufgerissen. Für den Preis hätte ich was anderes erwartet.

Schlechte Anleitung und Verarbeitung !!!

1. Aufbauanleitung auf dem Herstellerkarton - Muss man wissen - sehr ungewöhnlich. 2. Der Versand überklebt die Anleitung mit Klebeband. Wenn man da s Band entfernt ist die Anleitung dahin. 3. Hatte mir 4 dieser Regale Bestellt und eine davon lesen können. Die Anleitung ist Schwachsinn - bei mir fehlten Bohrlöcher und im Ernst selbst IKEA macht bessere Anleitungen. Habe die "Bretter" und versuche demnächst den Sch... zusammenzubauen. Empfehle den beigefügten Holzleim zuerst nicht anzuwenden. Wenn das Regal steht - wieder auseinander nehmen und dann erst verleimen. Ach, ein Schräubchen fehlte auch noch.

sehr schlechte Qualität!

bereits bei Anlieferung mehrfach beschädigt, daher Rücksendung aller Artikel dieser Reihe, da Preis- Leistungsverhältnis nicht stimmt!

So kann man es dem Kunden nicht anbieten!!!!

Bisher war ich mit den Artikeln von Otto immer zufrieden. Diesmal leider nicht. Der Raumteiler war sehr schlecht verpackt. Die Umverpackung hält das Gewicht nicht aus. Somit war sie schon vom Transport kaputt. Beim auspacken, sah ich gleich beim ersten Brett die Bescherung. Kaputt!!!! Genau an der Stelle, wo die Verpackung kaputt war. Gut dachte ich. Es ist an einer Stelle wo es kaum auffällt und wollte es zusammen bauen. Als ich die langen sehr dünnen Holzdübel sah wurde ich schon skeptisch. Als der erste abbrach, habe ich alles wieder eingepackt und der Raumteiler geht zurück. Optisch ist es ein schöner Raumteiler, aber es wird am falschen Ende gespart. Das Verbindungsmaterial und die Verpackung müssen dringend verbessert werden, auch wenn es dann 10 € teurer wird.

eigentlich schade

Kann den Artikel weder positiv noch negativ bewerten, da der Artikel 2 mal defekt geliefert wurde.

Nicht zu empfehlen

Keine Aufbauanleitung im Paket , schlechte Verarbeitung , Bohrlöcher an falscher Stelle

Keine gute Qualität

Ohne aufbauanleitung geliefert bekommen, schlechte Qualität, Holz bricht sofort.

nicht kaufen

Das Regal ist total instabil, der Aufbau eine Katastrophe, die Anleitung sehr dürftig.

Billig

Es tut mir leid das ich für diesen Artikel eine schlechte Bewertung abgeben muss, wir haben schon viele Möbel bei Otto bestellt aber so entäuscht wurden wir nocht nicht. Die Holzdübel sind viel zu lang und beim zusammen stecken kommen sie auf der Aussenseite rsus und beschädigen die glatte Seite und die Schrsuben werden von ausen reingeschraubt das heist an allen vier Seiten hat mann die hässlichen Schraubenköpfe rauschauen, sind zwar Plastikabdeck Teilchen dabei , sieht trotzdem billig aus. Das Endprodukt sieht eher wie ein 20 Euro Produkt aus als wie für 80 Euro.

Auf keinen Fall kaufen!

Miese Qualität was das Material betrifft. Die Fächer sind nicht symmetrisch. Holzdübel haben gefehlt. Die Holzdübel die da waren, waren minimal zu lang dass es von der anderen Seite rausstach und die Farbe abgeblättert ist. Für den Preis kann man wenigstens ein Regal erwarten für den man sich nicht schämen braucht. Bei diesen Regal ist alles schief gelaufen, schlechte Qualität und dadurch überteuert. Ich rate von dem Kauf ab.

Regal des Schreckens

Eine Woche musste ich mich gedulden bis er geliefert wurde und dann ist er endlich angekommen mit voller Vorfreude wurde das Regal ausgepackt bis wir gesehen haben mit welchen holz dübeln( diesen Namen haben die nicht verdient zu kriegen zahnstocher trifft eher zu) der zusammen gesteckt wird und dann noch diese tolle einleitung auf dem Pappkarton, viel zu lange dübeln die auf der andere Seite durch kamen und die Seiten sind total verbogen haut alles nicht hin und stabil ist er auch nicht wie der wackelt, verstehe nicht die positive Bewertungen hier oder habe ich ein falsches Regal geliefert bekommen. Auf keinem Fall Bestellen!!!

Müll. Anzünden wäre Umweltverschmutzung

Schund aus Spanplatte wo sich der gesamte Rahmen verbiegt. Konstruktion ist so unter Spannung das die Plastiklegierung abplatzt. Falsch aufgebaut wurde es nicht, geht auch nicht wegen den vorgegebenen Löchern. Und der Kundenservice auch rotzenfrech. "Wie??? Sie haben das Möbelstück geleimt? Unfassbar... Ich baue erst Möbel auf, um zu schauen ob es passt, dann baue ich sie wieder ab um dann Leim zu verwenden. Mein letztes Möbelstück welches ich online gekauft habe. Zuviel Geld für zuviel Ärger.

Nicht zu empfehlen

Wenn man hier auch minus Sterne vergeben könnte würde dieses Regalsystem minus 2 Sterne bekommen, da beim schrauben die Holzzapfen durch die Oberfläche stoßen und so die Oberflächen (alle 4 Seiten) beschädigt . Wenn dies nicht wäre könnte man nur positives schreiben.

Eine einzige Katastrophe

Das Regal ließ sich kaum aufbauen, da die Holzstifte nicht tief genug in Löcher passten. Dadurch kommen die Stifte am Rand durch den Lack, der dann abplatzt. Abbau durch das Leimen nicht mehr möglich (Nie wieder werde ich Leim benutzen!). Auf keinen Fall kaufen!

nicht zu empfehlen, enttäuschend

Nach dem Zusammenbau, musste wir enttäuscht feststellen, das nicht für alle gebohrten Löcher Knöpfe zur Abdeckung vorhanden waren, die Köpfe hielten auf der Regaloberseite in den Kreuzschlitzschrauben, aber seitlich fielen sie heraus, so dass die Holzdübel zu sehen waren. Fehlkonstruktion, Schade!

Schönes Regal wenn es passen würde

Vor ca.2 Wochen bestellte ich dies schöne Regal hatte mich riesig gefreut das es da war.Ein Handwerker der Familie hilf mir beim Aufbau,dass Problem an der Geschichte es passte hinten und vorne nicht zusammen.Die Bretter waren alle unterschiedlich von der Länge was garnicht zur Beschreibung passte. Schluss endlich blieb mir nur noch der Kunde Service.Hiermit möchte ich erstmal sagen das ich Jahre lang ein Kunde bin ,viel Möbel bestellt habe von Otto und immer alles super war konnte mir das nicht erklären.Als ich dann nach dem 3 mal weiterleiten bei einer Fachfrau aus der Abteilung für Möbel war ,erklärte ich alles.Ich wurde ausgelacht und nicht für voll genommen ,warum ich mich aufrege ich sei die 1 bei 90% die es Reklamiert.Nach langer Diskusion bekomme ich mein Regal nochmal zu geschickt in der Hoffnung das diesmal alles passt mit retour des anderen.Dann lese ich hier auch 16 schlechte Bewertung und fragte mich nun wieso ich angeblich die 1 war wenn vor mir anscheind viele dasselbe Problem hatten.Da kann man nur sagen mal hat man Glück mal nicht.Trotzdem ist es an sich ein schönes Regal.

Schrott

Wir haben uns über das Regal mega gefreut. Als wir die Verpackung geöffnet haben, müssen wir feststellen, dass die Bretter und die Holzdübel sehr billig gemacht wurden. Haben das Regal mit vorfreude aufgebaut. Das Einsetzen der Holzdübel war leicht und billig. Mit dem Hammer haben wir bis zum Lochboden vorsichtig eingeschlagen und das Regal zusammengesteckt. Nach dem ganzen müssen wir feststellen, dass einige Löcher nicht tief genug waren oder die Holzdübel unterschiedlich lang waren. Die Holzdübel drüchten das Furnier an den langen Spanplatten heraus so das es abgeplatzt ist. Im Endeffekt ist es jetzt ein Schrott geworden und kann in die Mülltonne weg geworfen werden. Wir haben uns für das Regal sehr gefreut, doch dann war es eine Enttäuschung.

Qualität miserabel - nicht empfehlenswert

Aufbauanleitung auf dem Herstellerkarton kaum entzifferbar und mit viel Rätsel raten. Dann die Qualität „Made in Germany“ total schlecht. Einige Kanten waren schon abgeplatzt, die wir zum Glück alle Richtung Rückseite verbaut haben. Empfehlenswert ist das Regal ohne den mitgesendeten Holzleim aufzubauen, falls man sich anhand der schlechten Aufbauanleitung mal versieht. Dann fehlen noch einige von den Abdeckkappen für die Schrauben. Die Oberplatte hätte man auch anders entwerfen können, das zum Beispiel nur jeweils rechts und links Schrauben sind und nicht insgesamt acht Stück. Sieht nicht so super aus.. im Großen und Ganzen.. für den Preis nicht empfehlenswert! Würde es bei Ikea 3x3 Regale geben hätten wir es definitiv dort gekauft!

Qualität lässt zu wünschen übrig

Der Karton wurde zerrissen geliefert die Anleitung darauf war schwer zu erkennen weshalb wir sie uns als pdf runterladen mussten. Die Holzstäbchen dir dabei sind brechen so schnell ab oder in der Mitte durch das wir jetzt statt einem Würfel ein Recheckiges Feld in der Mitte haben da das abgebrochene Holz nicht mehr aus dem Loch zu bekommen ist. Die Plastikabdeckungen in den Schrauben stehen raus und decken nicht richtig ab. Ich würde es für den Preis mit der Qualität nicht noch mal kaufen.

Keine Anleitung.. scheiss Qualität..

Wo soll ich anfangen.. die Qualität ist scheisse..dann es würde OHNE Anleitung geliefert ubd ich mit meine Mama haben nur geratten wo was hinmuss.. zb diese kleine Holzdinger.. wir hatten die langen in Löchergesteckt wo die kleinen sollten.. ja das war ein Spass die dann rauszukriegen, da Kleber natürlich in Einsatz war😑 Keiner Ahnung bei welche Möbelstück keine Montageanleitung dabei ist.. aber dann haben wir vieles kaputt gemacht deswegen 😕

Das Regal ist eine Frechheit

Wie kann man es wagen für so ein Schrott- Regal, 85 € zu verlangen....das ist billiger Spanplatten Dreck der nicht einmal richtig schön weiss beschichtet ist....Hergestellt in Deutschland...kann ich nicht glauben...beim auspacken hab ich dann noch 2 kaputte Kanten entdeckt...das Teil geht wieder zurück obwohl solche Möbel eigentlich in den Sperrmüll gehören!

Mega Enttäuscht...

Farbe toll aber alles andere voll daneben... Montageanleitung im Karton aufgedruckt und trotz das klein und große Holzdübel enthalten sind, sind die kleinen trotzdem zugroß sodass sie an den Seiten wieder rauskommen. Bin echt enttäuscht für den Preis. Trotz allem, Hermes hat schnell geliefert wenigstens 1* dafür.

Optisch ganz schön

Das Regal ist wirklich schön anzusehen. Der Aufbau und vor allem die kleinen Holzdübel sind eine einzige Katastrophe.Beim leichten rein Hämmern sind diese schon gebrochen.Das holz hatte minimal Abplatzungen.Für diesen Preis würde ich es definitiv nicht nochmal kaufen.Ganz schlecht.

Nicht zu empfehlen!

Ich habe schon sehr viel bei Otto gekauft und war zu frieden aber diesmal definitiv nicht! Holzdübel zu gross oder Löcher zu klein, daher platzte das Furnier auf... Es war auch keine Anleitung dabei, nur auf dem Karton der ausserdem total aufgerissen war... Nie wieder!

Fehlproducktion

Beim Aufbau merkten wir das die Maße nicht Pasten und das wir etwas absagen mußten. Das die kleinen Bretter waren von den Massen zukurz und haben aus dem Baumarkt Ersatz Bretter anfertigen lassen.

Schlechte Qualität

Nicht zu empfehlen 👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻

Schlechte Qualität

Das Regal ist leider von schlechter Qualität, instabil und sieht sehr billig aus. Nicht zu empfehlen. Leider ist er schon aufgebaut, ansonsten hätte ich ihn zurückgeschickt.

Schlechte Qualität und Anleitungsinfo

Die Qualität ist sehr schlecht, es geht kaputt nachdem wir versucht haben, die Teile zusammenzustellen. Sehr schwierig einzurichten. Muss dann zurückschicken.

würde ich nicht wieder kaufen

mehr als schlecht verpackt...... Überll ecken angebrochen und sehr schlecht verarbeitet. Habe jetzt weißes Holzkitt gekauft und selber reperriert.