Schiesser Schlafanzug "Modern Nightwear" (2 tlg) in hochwertiger, angenehm weicher Interlock-Qualität

Erwartungen leider nicht erfüllt

Positiv: Der Stoff ist angenehm weich, weder zu dünn noch zu dick, die Streifen der Hose sehen gut aus, die Fledermaus-Ärmel schnüren die Schulter beim Schlafen nicht ab. (wie es manchmal bei kurzen Ärmeln passieren kann) - Extra übergroß in Größe 42 bestellt. Weniger gut: Die lange Hose ist für mich (1,67 m) zu kurz, der Stoff lief beim Waschen ein. Jetzt geht die Hose noch bis zur Mitte der Wade und rutscht dadurch beim Schlafen manchmal höher. Zweites Manko für mein Empfinden: Der breite, weiche Gummibund der Hose verdreht sich im umgenähten Stoff und klappt quasi "halb" zusammen. Es ist nicht so angenehm darauf zu liegen.

bessere Qualität erwartet

3 Sterne vergebe ich nur wegen dem guten Material. Sehr angenehm und weich. Das Oberteil ist viel zu breit und die Beinlänge der Hose ist viel zu kurz und ich bin mit 1,70 m Größe normal groß. Nach dem ersten Tragen hat sich das Gummi im Bund gleich verdreht. Leider keine Qualität, wie ich es von Schiesser gewohnt bin. Mein alter Schlafanzug von Schiesser in Modal/Baumwolle ist noch Qualität gewesen. Das kann ich bei diesem Schlafanzug nicht mehr behaupten. Sehr schade.