AEG Wärmepumpentrockner 7000 TR7T60580, 8 kg, SensiDry® - schonend und energiesparend durch Wärmepumpentechnik

Energiespartalent hat voll überzeugt

Mein vorheriger Wäschetrockner war bereits 22 Jahre alt (hat allerdings noch funktioniert). Aus Stromersparnis-Gründen aber ein neuer Trockener her. Mein altes Gerät war auch von AEG und er hat mir lange Zeit gute Dienste geleistet, aber er hat auch sehr viel Strom verbraucht, weswegen ich ihn sehr selten benutzt habe. Ich war nun auf der Suche nach einem neuen Gerät. Ich hörte über Wärmepumpentrockner, dass sie besonders wenig Strom verbrauchen, daher suchte ich in ein solches Modell. Die Bewertungen auf den von mir besuchten Seiten hörten sich sehr gut an, so dass ich mich letzten Endes für den Wärmepumpentrockner TR7T60580 von AEG entschieden habe. Die Lieferung erfolgte dann auch innerhalb weniger Tage. Das Anschließen war für meinen Mann ein Kinderspiel. Nach zwei weiteren Tagen kam der Trockner dann das erste Mal zum Einsatz. Ich nahm die Beschreibung zur Hilfe, sie war einfach und leicht verständlich geschrieben. Dass es eine Zeitvorwahl gab, fand ich sehr gut, denn ich lasse Großgeräte erst ab 21.00 Uhr laufen, da sie dann mit günstigerem Nachtstrom laufen. Mein Altgerät bot mir keine verschiedene Trockengrade, es gab nur trocken oder nicht, die Zeit musste manuell ausgewählt werden. Da ist der Wärmepumpentrockner TR7T60580 von AEG programmtechnisch schon einmal deutlich besser ausgestattet. Die erste Runde war eine volle Ladung 40-Grad-Buntwäsche. Diese lief problemlos. Ich finde es toll, dass man sehen kann, in welcher Phase der Trocknung sich das Gerät gerade befindet. Da in unserem Haushalt ein Hund mit langem Fell lebt, war ich erfreut, dass die Hundehaare von der Kleidung in das Flusensieb – genannt „Eco flow Filter“ – wanderten, wodurch auch weniger Flusen beim Öffnen der Maschine zu sehen waren als bisher. Den geringeren Stromverbrauch merkte auch mein Mann, da der Raum, in dem das Gerät steht, nicht so warm war wie früher, wenn der Trockner lief. Ein absolutes Plus bei dem Gerät ist natürlich, dass ich die Wäsche nicht mehr sortieren muss, sondern alles gleichzeitig trocknen kann. Die Mengenautomatik kannte ich bisher nur von Waschmaschinen, was meinem Gedanken zu sparen ja auch noch entgegenkommt. Nach mehrmaliger Benutzung kann ich heute sagen, der Kauf des Wärmepumpentrockners TR7T60580 von AEG war genau die richtige Entscheidung.

Sehr zufrieden

Seit langer Zeit bin ich auf der Suche gewesen einen Trockner zu finden der meine Anspruche entspricht. Dank the insiders hatte ich die Möglickheit den Trockner zu testen und dies auch noch viel günstiger. Die Instalation war in 5 Minuten erledigt und super einfach mit der Anleitung zu verstehen. Die Bedienung super zu verstehen und auch selbsterklärend. Der Trockner ist auch nicht schwer als Frau kann man den Trockner auch einfach hin und her bewegen. Der Display ist ein Touchscreen. Beim ersten Seit langer Zeit bin ich auf der Suche gewesen einen Trockner zu finden der meine Anspruche entspricht. Dank the insiders hatte ich die Möglickheit den Trockner zu testen und dies auch noch viel günstiger. Die Instalation war in 5 Minuten erledigt und super einfach mit der Anleitung zu verstehen. Die Bedienung super zu verstehen und auch selbsterklärend. Der Trockner ist auch nicht schwer als Frau kann man den Trockner auch einfach hin und her bewegen. Der Display ist ein Touchscreen. Beim ersten Verwenden riecht es ein wenig aber nicht unangenehm sondern eher nach neu. Die Klamotten nehmen den Geruch nicht an. Haben Handtücher zum ersten Mal getrocknet und die Handtücher waren sehr weich und das tolle der Trockner kühlt die Wäsche ab, damit man sie nicht abkühlen lassen muss sondern direkt in den Schrank verräumen kann. Die Lautstärke ist sehr angenehm und überhaupt nicht störend oder extrem laut. Das tolle ist, dass es ein Mix-Dry Programm gibt, wo man verschiedene Stoffe gemeinsam trocknen kann ohne das die Klamotten kaputt gehen oder einlaufen. Was als Kritikpunkt bei uns ist, dass die Anzeige mit den Zeiten nicht stimmen wir haben 5 Stunden gewartet bis die Handtücher fertig waren und nicht wie angezeigt nur 3 Stunden. Sonst sind wir sehr zufrieden mit dem Trockner und werden ihn für Bettwäsche und Handtücher sehr häufig verwenden.

Toller Trockner

Die Marke AEG hat seit jeher einen guten Eindruck mit ihren zahlreichen Haushaltmaschinen gemacht und das bestätigt sich auch bei diesem Trockner erneut. Kurz gesagt: Ich genieße die unkomplizierte Bedienung bei ansprechendem Design und besten Trocknungsergebnissen. Vorteile: Persönlich war ich bereits bei der Anlieferung durch den Paketdienst positiv überrascht. Das ganze Gerät wurde nämlich durch eine Person allein über 4 Stockwerke zu mir getragen. Im Badezimmer angekommen wurde mir dann auch klar warum. Der Trockner benötigt nur 2/3 des Einbauraums anderer Haushaltsmaschinen. Bei der Benutzung überzeugt er auf den ersten Blick mit einer überdimensionalen Beladeöffnung und im Betrieb durch geringe Geräuschemissionen. Die Bedienbarkeit der Maschine glänzt durch eine intuitive Steuerung mit einer Mischung aus Touch-Elementen und knackigen Knöpfen. Zusammen mit dem großen Drehrad entsteht ein hochwertiger Gesamteindruck, welcher sich nahtlos in die Wohnung integriert. Die Funktionalität der Maschine mit Programmen für Baumwolle und Feinwäsche wird durch Spezialprogramme für Daunen, Bettwäsche, und Sportwäsche ergänzt. Eine Feinjustierung des Trocknungsgrads sowie einer individuellen Trocknungszeit ist problemlos möglich. Nachteile: Kritikpunkte gibt es insgesamt kaum. Auffällig war die leicht verzögerte Reaktion der Touch-Elemente, sodass man gern übersteuert. Eine Gewöhnungssache würde ich sagen. Zusammenfassung: Die Vielzahl an Trocknungsprogrammen bzw. Funktionen zur Feinjustierung sowie der intuitiven Bedienung in Verbindung mit einem hochwertigen, platzsparenden Design rechtfertigen den Preis im leicht gehobenen Segment.

Gamechanger

Die Bestellung ging einfach und die Lieferung ging auch ganz schnell, nach wenigen Tagen war das Gerät schon da. Die Lieferanten haben den Trockner auch bis runter in den Waschkeller gebracht und waren sehr freundlich. Die Installation war kinderleicht und die Transportsicherung war auch gleich gelöst. Die Bedienung per se ist einfach und Intuitiv, die Bedienungsanleitung aber auch gut verständlich. Die Wäsche kommt schon bei dem Programm Schranktrocken ordentlich trocken raus. Da es mein erster Trockner ist ist es wahrlich ein Gamechanger nicht mehr die feuchte Wäsche in der Wohnung aufhängen zu müssen, ich bin also restlos begeistert über die verschiedenen Programme und deren Ergebnisse. Die prosense Technologie erkennt die Wäschemenge und passt automatisch die Trocknungsdauer an. Das ist bei den steigenden Energiepreisen natürlich super, auch die Energieeffizienzklasse A++ ist im Vergleich zu anderen Geräten top. Die Startzeitvorwahl ist natürlich super, ausserdem ist das Flusensieb leicht zu reinigen genauso wie der Abwasserbehälter. Da bei uns Nachwuchs ins Haus steht bin ich froh so eine super Haushaltshilfe zu haben, nach 2 Stunden schon ist die Wäsche trocken, besser geht's nicht!

Der Trockner sieht gut aus. Das Design ist ...

Der Trockner sieht gut aus. Das Design ist schlicht, aber dennoch modern. Nicht zu viel schnick schnack, aber alles notwendige vorhanden. Das Trockenergebnis entspricht auch den Erwartungen. Das Flusensieb ist leicht zu reinigen , ebenso der Wasserbehälter. Die Bedienung des Trockners ist eigentlich selbst erklärend, es gibt aber auch noch eine Anleitung in Papierform dazu, was heutzutage nicht immer der Fall ist. Die Programmauswahl ist vielfältig. Besonders gefällt mir, dass es auch ein Mix Programm gibt, in welchem man Baumwolle und synthetische Stoffe trocknen kann. Auch das Bügelfrisch Programm finde ich toll. Insgesamt bin ich mit dem Gerät zufrieden, finde ihn allerdings (66 DB sind laut Produktblatt angegeben) recht laut. Selbst bei geschlossener Badezimmertür sind noch die Laufgeräusche zu hören. Meine Mutter nutzt einen Trockner einer anderen Marke, diesen hört man kaum. Das empfinde ich persönlich als störend und würde dieses Gerät daher ggf. wenn irgendwann defekt nicht noch Mal kaufen. Ich habe aber bereits gelesen, dass viele andere Nutzer das Gerät als leise empfinden. Vielleicht bin ich auch empfindlich anscheinend:D. Daher würde ich das Gerät dennoch weiter empfehlen.

Stromsparer mit super Trocknungsergebnis

Der über 25 Jahre alte Miele Ablufttrockner funktioniert immer noch tadellos, aber wenn man auf den Anschlusswert 3300W schaut, wird einem inzwischen ganz schwindlig. Also im Umfeld der Trockner nach einem modernen Gerät gesucht und den neuen AEG Kondenstrockner gefunden. Er verbraucht nur noch einen Bruchteil der Energie des alten Trockners. Die Spedition stellte ihn an den Platz des Alten. Alles passte problemlos und die ersten Ergebnisse waren hervorragend.
Das Gerät selbst sieht sehr edel aus. Die Bedienung des Wäschetrockners ist intuitiv und war sofort ohne Probleme möglich. Der alte Trockner war zwar etwas leiser aber im geschlossenen Trockenkeller ist das nicht so wirklich tragisch. Das Programm Baumwolle Eco Schranktrocken ist energiesparend und vollkommen ausreichend und das Ergebnis ist absolut zufrieden stellend. Die Wäsche wird am energiesparendsten allerdings etwas länger dauernd perfekt getrocknet. Der Wasser Tank ist sehr einfach zu entleeren. Das Flusensieb ist absolut einfach zu entnehmen und noch einfacher zu reinigen.

Für diesen Trockner geben wir eine klare Kaufempfehlung.

Ein wirklich guter Trockner

... und ich hoffe, es bleibt so. Hatte vorher den Beko 7130 und das war nach einiger Zeit die reinste Katastrophe (das allseits bekannte Problem "Tank muss geleert werden"). Der AEG-Trockner ist leise, der Wasserbehälter sehr groß und oben angebracht (also viel leichter zu händeln), die Wäsche trocknet auch bei 7-8 kg Baumwolle ausgesprochen gut. Ich habe den Trockner zwar erst kurz in Betrieb, aber ich denke schon, dass die Qualität auch langfristig so bleibt. Die Fahrer von Hermes waren nett und lieferten gute Arbeit ab. Alles in allem würde ich aus jetziger Sicht 5 ***** vergeben.

Hält, was er verspricht

Der TR7T60580 kommt mit zehn Trockenprogrammen, die es ermöglichen nahezu jedes Wäschestück zu trocknen. Was uns besonders gefällt ist die intuitive Bedienung: Für jedes Programm gibt es eine LED, die wechselt, wenn man am Rad dreht. So findet man schnell und einfach das, was man braucht. Darüber hinaus finden wir das MixDry Programm sehr praktisch: Baumwolle, Jeans, Sportklamotte usw. Alles kann zeitgleich getrocknet werden, geht nicht ein und ist super weich. Hinter dem kniffeligen Wort „Reversierautomatik“ steckt ein für uns wirklich tolles Feature: Die Drehrichtung der Trommel wird immer wieder geändert. Das verhindert Verknoten oder Verheddern größerer Teile. Fazit: Unsere Bettwäsche kommt nicht mehr in einem Knäuel aus dem Trockner. Das Gerät macht einen wertigen Eindruck auf uns, wir sind nach mehreren Durchläufen sehr zufrieden.

Auch ohne Abluft gut.

Ein Wärmepumpentrockner sollte es sein. Ich habe keine Möglichkeit für ein Abluftgerät. Ich habe mich nach reiflicher Überlegung und Vergleichen von Kondens- und Wärmepumpentrocknern für den Tr7T60580 entschieden. 8kg Fassungsvermögen ist Minimum, reicht für einen kleinen Haushalt. Die vielen Einstellungsmöglichkeiten überfordern am Anfang, aber man kann ja mit der Zeit alle Möglichkeiten erproben. Letztendlich zeigt das Display an wo es lang geht, auch wieviel Gewicht an Wäsche beim jeweiligen Programm eingefüllt werden kann. Die elektronische Bedienung und das Display gefallen mir ohnehin sehr gut. Der Wäscheeinlass ist schön gross. Als ersten Test musste das Gerät direkt mit Bettwäsche ran. Leider ist bei der Einstellung nach Empfehlung noch eine Restfeuchtigkeit in der Wäsche. Das kenne ich bereits von zwei Vorgeräten, kann ich damit leben. Man kann eine höhere Trockenstufe wählen oder nachtrocknen. Ich würde sagen Test mit gut bestanden. Das Auffanggefäß für das der Wäsche entzogene Wasser ist gut erreichbar und wird am besten nach jedem Trockenvorgang entleert, ebenso der Filter für Flusen. Ich bereue den Kauf keinesfalls und kann das Gerät guten Gewissens empfehlen.

Naja

Wir haben uns den Trockner bestellt , am Tag der Lieferung habe ich gleich mal die Decke von meinem kleinen Kind gewaschen (Daune) und in den neuen Trockner auf das Daune Programm gestartet , die Enttäuschung war sehr groß , nach dem 1 Programm war die Decke noch nass habe das Programm 4 mal wiederholt, nach 8 std im Trockner war die Decke immer noch feucht! Ich habe am nächsten Tag gleich die retoure beantragt , mein alter Trockner hat nach dem 1 Programm unsere Daunen decken trocken bekommen! Bin sehr enttäuscht von der Leistung.

Wäschetrockner, der Spaß macht

Seit kurzem nutze ich den Wäschetrockner TR7T60580 von AEG. Ich bin mit den Trocknungsergebnissen sehr zufrieden. Die Bedienung des Gerätes ist intuitiv. Das Gerät hat eine komfortable Größe von 8kg. Ich kann darin zwei ganze Bettwäsche-Garnituren trocknen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Man kann 3 verschiedene Trocknungsgrade einstellen, sowie unterschiedliche Modi für verschiedene Stoffarten. Am liebsten nutze ich das Programm MixDry, da man Wäschestücke aus verschiedenen Materialien zusammen trocknen kann, ohne das etwas einläuft. Ich empfehle die Nutzung mit Trocknerbällen. Das Entleeren des Flüssigkeitsbehälters und des Flusensiebs ist sehr einfach. Ich kann das Gerät nur empfehlen.

top Trockner

Endlich hab ich einen neuen Trockner, der auch noch macht, was er soll nämlich die Wäsche ordentlich trocken. Noch dazu macht der Trockner das super leise, man hört ihn kaum. Was mich freut ist die große Öffnung und dass meine komplette Waschladung auch rein passt. An Programmen steht eine genügend große Auswahl für die gängigen Trockenprogramme zur Verfügung. Was auch schön ist, ist die einfache Reinigung des Flusensiebs. Rausnehmen, aufklappen, Flusen raus und wieder reinstecken. Toll! Das Design ist auch vorzeigbar. Insgesamt wirklich ein überzeugendes Gerät zu einem passenden Preis.

Trocknet zuverlässig und extrem Leise

Der AEG Trockner TR7T60580 ist wirklich spitze. Er sieht stylish aus, hat viele nützliche Funktionen, ist sehr leise und vor allem sehr schnell. Die Ergebnisse sind super. Und vor allem trocken, nach der angebend Zeit. Und das alles zu einem guten Stromverbrauch. Klare Kaufempfehlung.

Mein Wäschetraum

Ein traum für meine Wäsche. Hätte ich mir schon viel früher anschaffen sollen. Leise, Schonend und Energiesparend. Habe den Kauf noch keine minute bereut.

Toller Wäschetrockner!

Da wir vor kurzem in unserem Neubau gezogen sind haben wir uns diesen Wäschetrockner angeschafft. Vom ersten Eindruck hat das Gerät mich optisch und qualitativ überzeugt. Einzig das „ Bullauge“ aus Plastik hat mich enttäuscht. Für diesen Preis hätte ich eines aus Glas erwartet. Die Energieklasse des Gerätes finde ich sehr gut. Bei der Programmauswahl gibt es reichlich Auswahl und es ist für jeden das passende dabei. Das Gerät ist sehr leise und einem Raum weiter hören wir nichts davon. Auch die Wäsche kommt gut geglättet aus dem Gerät, das Bügeln spart man sich. Alles in allem sind wir überzeugt und würden das Gerät nachkaufen!

Super Wärmepumpentrockner!

Super Wärmepumpentrockner! Es ging schon los mit dem Aufstellen: Transportsicherung lösen und ich konnte gleich loslegen meine Wäsche zu trocken. Da kein Abluftrohr installiert werden musste war die Prozedur der Inbetriebnahme innerhalb von 5 Minuten erledigt. Das das Gerät aber sehr schwer ist, sollte man zu mindestens zu zweit sein. Als erstes trocknet ich meine Kochwäsche, das Ergebnis war perfekt. Die Wäsche war sehr schnell trocken und vorallem sehr weich. Tadelloses Ergebnis. Die Einstellung der Programme und Parameter erfolgt über das Touch-Display, welches intuitiv und einfach zu bedienen ist. Den Wassertank muss man nur rausziehen und entleeren. Das am besten nach jedem Trockenvorgang, um ein Überlaufen bzw. Abbrechen des Trockenvorgangs zu verhindern. Auch das Fusselsieb ist einfach zu reinigen. Man nimmt es wie gewohnt raus, entfernt die Fusseln mit der Hand oder mit Druckluft, und schiebt es wieder in die Vorrichtung. Fertig. Da der Trockner viele Programme hat, wie Schranktrocken, Eco, Bügelwäsche uvm. ist er sehr vielseitig im Alltag. Die ausstehende Trocknungszeit wurde stets einigermaßen akkurat angezeigt. Dies hat vor allem mit dem kontinuierlichen Messen der Restfeuchte der Wäsche zu tun. Weiter bin ich von dem geringen Geräuschpegel sowie der geringen Leistungsaufnahme echt positiv überrascht. Alles in allem, bin ich froh das ich mich für diese Trockner entschieden habe. Kann ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

meine persönliche Haushalthilfe

Seit kurzem bin ich Besitzerin des AEG TR7T60580 Wärmepumpentrockners und ich habe mich von Anfang an in ihn verliebt. Als der Trockner geliefert wurde, war ich erstaunt über das „geringe“ Gewicht. Ich konnte ihn als Frau selbst sehr gut handhaben, sprich auspacken, aufstellen, ausrichten und in Betrieb nehmen. Inbetriebnahme war echt in ein paar Minuten erledigt. Es ist auch eine Bedienungsanleitung in Papierform dabei, was mich als ältere Generation echt freut. Heutzutage ist dies ja leider nicht mehr selbstverständlich. Ich musste mich erst mal mit den unterschiedlichen Programmen vertraut machen. Bisher hatte ich meist nur Bettwäsche oder die Arbeitskleidung meines Mannes in den Trockner geworfen. Selten mal ne Ladung unserer gängigen Wäsche. Beim Starten des Programms berechnet der Trockner, mit Hilfe des Gewichts der Wäsche die Laufzeit und zeigt diese auf dem digitalen Display an. Die im Display angezeigte Trockenzeit hat bis jetzt immer gestimmt Aber die vielen verschiedenen Programme ermöglichen für die unterschiedlichsten Waschstücke das optimale Trocknungsprogramm und das sehr leise und energiesparend! Es gibt sogar ein Extraprogramm „Daunen“ und mit der ausreichend großen Trommel lassen sich hervorragend Daunendecken und -kissen trocknen. Bislang nutze ich meistens das Programm MixDry, d.h. einfach alles rein 😊. Das MixDry Programm finde ich mega praktisch, um Wäschestücke aus verschiedenen Materialien zusammen zu trocknen. Angetan bin ich auch vom Auffrischprogramm. Auch wenn die Wäsche mal länger drin bleibt, kann man sie einfach wieder auffrischen. Mit dem Bettwäsche XL Programm trockne ich unsere ganze Bettwäsche mit einem Durchgang und sie ist danach komplett trocken. Das kannte ich von meinem bisherigen Trockner leider ganz anders. Das Entleeren des Wasserbehälters und das Säubern des Fusselsiebs ist sehr leicht und einfach. Nach jedem Trocknen muss der Wasserbehälter geleert werden. Dies klappt problemlos. Der Behälter lässt sich leicht entnehmen. Das Flusensieb lässt sich ebenso leicht entnehmen und säubern. Da ich einen Hund habe ist ein Trockner für mich oft unverzichtbar. Das Fell wird in der Waschmaschine leider nicht komplett entfernt, dies übernimmt der Trockner, man sieht es deutlich daran, was nach dem Trockenvorgang alles im Flusensieb hängt, deshalb reinige ich auch dieses nach jedem Durchgang. Die Bedienung über das Touch Display ist selbsterklärend. Alle Symbole sind gut zu erkennen und man weiß sofort was wofür ist. Das Design des AEG Wäschetrockners der Serie 7000 mit SensiDry® Wärmepumpe ist sehr ansprechend. Er ist gut verarbeitet. Den Türanschlag des Gerätes kann man beliebig links oder rechts setzen. Lademenge mit 7 kg ist vollkommend ausreichend. Durch das Bullauge sieht man jederzeit die Wäsche, ein nettes Gimmick. Insgesamt bin ich sehr, sehr zufrieden und spreche eine klare Empfehlung aus!

Einfach nur Top

Als unser alter Trockner im Januar 2023,nach knapp 9 Jahren kaputt gegangen ist,dachte ich mir erst,jetzt hole ich mir keinen mehr,früher hatte man auch keinen Trockner,dachte ans Strom sparen und das wir eigentlich genug Platz haben um die Wäsche auf dem Ständer zu Trocknen. Habe aber nicht mehr dran gedacht,wie Knüppelhart die Handtücher,Waschlappen und die Bettwäsche werden kann. Wie lange man brauch um (gefühlte) 27 Waschlappen,19 Handtücher und 31 Abtrockentücher auf zu Hängen......Letztes Wochenende hatte ich dann die Schnauze voll und habe mich für diesen Trockner entschieden...Und meine Entscheidung war die richtige. Der Trockner macht das was er machen soll,die Wäsche trocknen . Der Trockner ist gut und einfach zu Bedienen,würde ihn aufjedenfall weiter empfehlen.....Hermes Versand war auch Spitze,alles reibungslos verlaufen. .......Das einzigste was ich nicht so toll fand ist,bei der Beschreibung von dem Trockner steht,Lieferzeit 3-4 Werktage,als ich die Bestellung los geschickt hab, stand dann ein Liefertermin 10 Tage später. Fand ich jetzt nicht schlimm,da ich fast 1,5 Jahre keinen Trockner hatte,aber wenn jemand dringend einen neuen Trocker brauch,ist es ärgerlich.

Toller Trockner, wir sind begeistert

Als der Trockner geliefert wurde, haben wir erstmal die Bedienungsanleitung gelesen. Darin ist alles sehr gut erklärt. Die Installation war damit in 5 Minuten erledigt. Die erste Ladung Wäsche, die wir im Trockner getrocknet hatten, war Baumwolle auf dem Baumwoll Programm. Dabei hat der Trockner etwas „neu“ gerochen, von dem Geruch ist jedoch nichts auf die Wäsche über gegangen. Beim zweiten Trockenvorgang war dieser Geruch auch schon nicht mehr wahrnehmbar. Die Bedienung ist über das Touch Display eigentlich selbsterklärend. Alle Symbole sind gut zu erkennen und man weiß sofort was wofür ist. Mittlerweile haben wir alle Programme mindestens einmal benutzt. Das MixDry Programm finde ich sehr praktisch, um Wäschestücke aus verschiedenen Materialien zusammen zu trocknen. Mit dem Bettwäsche XL Programm trocknen wir unsere ganze Bettwäsche mit einmal und sie ist danach tatsächlich komplett trocken ohne feuchte Flecken. Das kannten wir von unserem vorherigen Trockner anders. Auf dem Feinwäsche Programm habe ich meine BHs und besondere Kleider getrocknet. Die Wäschestücke wurden dabei nicht beschädigt. Die im Display angezeigte Trockenzeit hat bis jetzt immer gestimmt. Toll ist es auch, dass man Zeiten und Trockengrade selbst einstellen kann. Mit der Trockenleistung sind wir bei allen Programmen sehr zufrieden. Hier ist Schranktrocken auch wirklich trocken genug um die Wäsche sofort in den Schrank zu räumen. Außerdem ist es möglich die Signaltöne auf lautlos zu stellen. Wir haben die Signaltöne immer auf lautlos gestellt, damit sich unsere Katzen nicht davor erschrecken. Außerdem ist der Türanschlag des Bullauges änderbar. Dies war für uns jetzt nicht relevant, da die Öffnung schon an der für uns passenden Seite ist. Nach jedem Trocknen muss der Wasserbehälter geleert werden. Dies klappt problemlos. Der Behälter lässt sich leicht entnehmen und das Wasser kann einfach ins Waschbecken ausgeschüttet werden. Das Flusensieb lässt sich ebenso leicht entnehmen und säubern. Da wir Katzen haben ist ein Trockner für uns unverzichtbar. Das Fell wird in der Waschmaschine einfach nicht komplett entfernt, dies schafft nur der Trockner. Man sieht es sehr gut am Fell, welches nach dem Trocknen im Flusensieb hängt. Der Trockner kann Mithilfe eines Zwischenbaurahmen platzsparend auf die Waschmaschine gestellt werden.

Super Trockner.

Fast doppelt so schnell wie mein alter .

Alles bestens

Habe erst 2 x getrocknet, aber da war alles bestens...Schön, dass es auch ne Beschreibung dazu gibt. Bis jetzt sehr zufrieden.

Ein Gerät das Freude macht

Der Wärmepumpentrockner musste nach der Lieferung noch ein paar Stunden stehen, bevor er in Betrieb genommen werden durfte. Die Inbetriebnahme danach war sehr einfach und auch wenn ich mir die Betriebsanleitung angeschaut habe, wäre dies nicht unbedingt notwendig gewesen. Sogar der Wasserhärtegrad kann eingestellt werden, um das beste Trocknungsergebnis zu erzielen. Das Display mit den zehn Programmen ist selbsterklärend und schnell hat mal alle weiteren Funktionen wie Trocknungsgrad, Knitterschutz, Signal oder auch die Kindersicherung eingestellt. Der erste Durchgang wurde mit einer Ladung Handtücher gemacht, diese waren nach knapp drei Stunden schranktrocken. Die Trommel ist sehr groß und es hätten noch einige Handtücher mehr in den Wärmepumpentrockner gepasst. Im Anschluss an den Trockenvorgang muss das Sieb gereinigt werden. Das Sieb lässt sich einfach entnehmen und auch die darin gesammelten Flusen lassen sich mühelos entfernen. Auch das Leeren des Wasserbehälters ist ein Kinderspiel. Mit wenigen Handgriffen ist auch dies erledigt. Die Reinigung des Kondensators und des Feuchtigkeitssensors ist nicht nach jedem Trockengang notwendig und wurde bisher von mir noch nicht durchgeführt. Der Trockner ist während des Trockenvorgangs schon etwas lauter, dies stört mich persönlich nicht, da dieser bei uns im Keller steht. Für mich ist dieser Wärmepumpentrockner eine große Arbeitserleichterung, der sich auch optisch gut im Keller macht.

Gutes Gerät, guter Preis, Top

Mein neuer Freund

Wir haben ein Einfamilienhaus neu gebaut und einen Trockner gesucht, der perfekt zu unseren Bedürfnissen passt. Flexibel, geräuscharm, großes Volumen und stylisch. All dieses verbindet das Gerät. Er lässt sich super einfach und kinderleicht bedienen. Die Bedienung ist fast schon intuitiv. Es gibt diverse voreingestellte Programme, die man aber auch nochmal bei Bedarf anpassen kann. Insbesondere kann man auch den Trockengrad ändern. Mein Lieblingsprogramm ist MixDry. Es trocknet Kleidungsstücke aus Synthetik und Baumwolle ohne Vorsortieren gleichmäßig, so dass es für alle Kleidungsstücke passt. Das Gerät hat die Energieeffizienzklasse A++ und durch ProSense-Feuchtigkeitssensoren passt sich der für das Trocknen benötigten Zeitaufwand und Energieverbrauch an die Wäschemenge an. Das Gerät verfügt auch über einen Knitterschutz. Mit 8kg Volumen hat die Trommel richtig viel Volumen. Super für unsere Familie! Nach dem Trocknen einfach nur das Flussensieb und den Wasserbehälter leeren. Sollte darüber hinaus etwas nicht in Ordnung sein, hat die Maschine eine Anzeige für Sieb, Behälter und Wärmetauscher. Das Trockenergebnis ist sehr gut und knitterarm, ohne dass die Wäsche einläuft oder Schaden nimmt. Eine klare Weiterempfehlung!

Spitzengerät- Funktionswunder

Nach 15 Jahren hat unser alter Trockner den Geist aufgegeben und wir haben ihn durch den AEG TR7T60580 ersetzt. Das anschließen des Trockners war sehr einfach. Auspacken, ausrichten, Stecker in die Steckdose und los trocknen. Dazu sieht er auch noch schick aus. Ich musste mich erst mal mit den unterschiedlichen Programmen vertraut machen. Mit meinem alten Trockner hatte ich bisher nur Bettwäsche und Handtücher getrocknet und die Kleidungsstücke immer nur kurz angetrocknet. Jetzt musste ich erstmal umdenken und mich trauen auch Kleidung zu trocknen. Aber die vielen verschiedenen Programme ermöglichen für die unterschiedlichen Waschstücke das optimale Trocknungsprogramm und das sehr leise und energiesparend! Die Wäsche wurde sehr schonen getrocknet und ist nicht eingelaufen. Auch das Mix-Dry-Programm ist super, da kann man Kleidungstücke aus Baumwolle und Synthetik gleichzeitig trocknen. Es gibt sogar ein Extraprogramm „Daunen“ und mit der ausreichend großen Trommel lassen sich hervorragend Daunendecken und -kissen trocknen. Ich bin noch dabei mich mit den verschiedenen Programmen vetraut zu machen. Das Entleeren des Wasserbehälters und das Säubern des Fusselsiebs ist sehr leicht und einfach. Alles in allem kann ich den Trockner sehr

Gute Trocknungsergebnisse und sehr leise

Wir haben uns den AEG TR7T60580 zugelegt da wir es satt hatten immer die Wäscheständer rumstehen zu haben. Mit einer kleinen Tochter 2 Jahre alt muss man fast täglich waschen. Er wurde geliefert und bis zum aufstellort getragen, ausgepackt und fertig. Nur noch den Stecker rein und los geht's. Aufgebaut macht er einen eleganten Eindruck. Die Bedienung ist sehr einfach. Einen großen Drehregler zum Programm einstellen und über Touch kann man dieses noch genauer einstellen (Zeit, Knitterschutz und Trocknunhsgrad ). Ob Handtücher, Größe Bettwäsche oder Kinderkleidung alles wird perfekt trocken und läuft dank absolutecare® Funktion nicht ein. Er passt sich automatisch der Menge an. Und dabei läuft er wirklich leise so dass man ihn auch nachts wenn die kleine schläft mit geöffneter Tür zum Abstellraum laufen lassen kann. Sogar Sachen die nicht für den Trockner geeignet sind haben wir schon ohne Probleme damit getrocknet. Nette Zusatzfunktion ist die Beleuchtung in der Trommel. Die Entleerung und Reinigung ist ebenso einfach und selbsterklärend. Wir sind sehr begeistert von dem Trockner und deren Trocknungsergebnissen und können diesen gerade auch wegen der Energieeffizienzklasse A++ nur empfehlen.

Top Gerät

Wenn man Kinder hat ist es wahnsinnig viel Wäsche was im Sommer noch gut draußen zu bewältigen ist durch das gute Wetter, ist im Winter schwieriger. Dementsprechend ist ein Trockner Gold wert. Design von der AEG Wäschetrockner der Serie 7000 mit SensiDry® Wärmepumpe ist sehr ansprechend. Was Ich ganz toll finde ist das man die Tür biliebig rechts oder links machen kann das habe Ich noch bei keinem Gerät gesehen. Lademenge ist pervekt 7 kg das ist vollkommend ausreichend. Was Programme angeht es sind 10 es ist für jede Stoffart und Kleidungsstück das perfekte Programm verfügbar. Knitterschutz ist auch dabei und das ist klasse ich hab das Programm schon in meiner Waschmaschine und das find ich super denn man holt manchmal die Wäsche nicht sofort raus und die verknittert dann in der Trommel. Programm Schranktrocken ist auch sehr gut dadurch hat meine Bügelzeit sich stark verkürzt Ich bügele viele Sachen nicht mehr. Falls man doch bügeln möchte ist das Programm Bügeltrocken da. Für den Trockner braucht man auch kein festen Abfluß es gibt eine Auffangkammer. Also Ich Empfehle dieses Gerät es spart Zeit und man braucht eigentlich keine Wäscheständer man kann alles in diesem Wundergerät machen.

Ich wurde es weiter empfehlen. Sehr gute trockner. 👍

Top Trockner, leichte Bedienung, Stromsparend

Seit kurzem sind wir Besitzer des AEG TR7T60580 Wärmepumpentrocker und sehr zufrieden. Optisch ist der Trockner schick und sehr gut verarbeitet, nichts klappert. Durch das Bullauge sieht man jederzeit die Wäche, ein nettes Gimmick. Er trocknet sehr gut und sehr schnell bei geringer Lautstärke. Die Wäsche ist auch weniger verknittert, als bei unserem alten Trockner. Bislang nutzen wir meistens das Programm MixDry, d.h. einfach alles rein, funktioniert jedenfalls sehr gut. Zusätzlich gibt es noch u.A. Trockenprogramme für Daunen, Baumwolle, Feinwäsche oder Pflegeleicht. Der Energieverbrauch ist sehr niedrig und hat sich gegenüber dem vorherigen Trockener halbiert, obwohl der Trockenvorgang eine Stunde kürzer läuft. Insgesamt sind wir sehr zufrieden und können den AEG 7000 SensiDry Wärmepumpentrocker wärmstens empfehlen.

.Der Trockner kam gestern unbeschadet und ...

.Der Trockner kam gestern unbeschadet und gut verpackt bei mir an. Habe ihn heute in Betrieb genommen. Die Bedienungsanleitung ist selbsterklärend, Programme sind ganz einfach eingestellt. Erklärt sich von selbst. Der Geschäuschpegel ist auch sehr angenehm, läuft auch nicht übermäßig lange. Das Flusensieb lässt sich auch leicht zum reinigen entfernen. Allerdings ist es mit langen Fingernägeln etwas schwieriger das Sieb zu öffnen. Ist aber auch kein großes Problem. Der Wassertank lässt sich auch einfach rausnehmen und entleeren. Es war aber auch nicht viel Wasser im Tank, weil die Waschmaschine schon mit 1400 Umdrehungen geschleudert hatte. Ich würde den Trockner definitiv empfehlen.