AEG Wärmepumpentrockner 8000 TR8T70680, 8 kg, AbsoluteCare®- Perfekter Schutz für Wolle, Seide & Outdoor-Kleidung

Top, aber an manchen Stellen ausbaufähig

Das ist der erste Trockner in meinem Leben und ich muss sagen, ich bin froh einen zu haben. Das erleichtert den Haushalt um einiges. Die Wäsche wird trocken, so wie es sein soll. Das Gerät ist leise und ich bin wirklich zufrieden. Dennoch frage ich mich bei dem Preis wieso es keine mehr "selbstreinigende" Maschine ist. Nach jedem Durchgang muss ich den Filter reinigen. Ich weiß leider nicht, ob das normal ist, aber für mich ist das ein kleines Manko. Die Maschine hat einen eingebauten Sensor, der das Gewicht der Wäsche wiegt. Man sieht jedoch selbst nicht, wieviel wirklich drin ist. Man legt die Wäsche in den Trockner, schaltet ein Programm ein und dann wird in der ersten Minute berechnet wie lange die Maschine zum trocknen braucht. Das ist ungünstig, wenn man beispielsweise damit gerechnet hat, das es schneller geht und man das Haus verlassen muss. Man kann die Maschine natürlich anlassen, aber dann dreht sie sich jede Minute einmal (auch wenn der Knitterschutz ausgeschalten ist). Das ist nicht gerade Strom sparend. Hier wäre toll, wenn man vorab sieht wieviel kg man in den Trockner gelegt hat und wie lange er dann wirklich braucht. Wen das nicht stört, für den ist das Gerät super. Ich bin ja wie gesagt auch glücklich mit dem Trockner von AEG.

Super leise

Gestern kam der Wärmepumpentrockner bei uns an und wurde sofort aufgestellt. Die Inbetriebnahme war einfach und schnell. Die ersten Sachen wurden direkt in den Trockner zum trocknen gepackt. Und kaum zu glauben, der Trockner ist so leise, wir sind total begeistert. Und genau das war uns wichtig, da unser Trockner mit in der Wohnung, im Badezimmer, steht. Unmittelbar von Kinder- und Schlafzimmer entfernt. Ich kann also die Wäsche trocknen, ohne dass jemand von dem Lärm gestört wird. Optisch finden wir den Trockner auch super, er sieht toll aus und wirkt hochwertig. Durch seine vielen Funktionen können wir nun Wäsche trocknen ohne Angst haben zu müssen, dass es einläuft. Wir werden diese Funktionen gewiss testen. Die Trocknungsleistung ist ebenfalls super. Bei der Programmauswahl gibt der Trockner die Zeit an, nach einigen Minuten wurde die Zeit vom Gerät korrigiert. Einfach nur super und auf jeden Fall zu empfehlen.

Tut was die Maschine tun soll