Tamaris Ballerina

Normalerweise passen alle Schuhe in Größe ...

Normalerweise passen alle Schuhe in Größe 39. Diese Ballerinas waren aber zu groß, weshalb ich sie in Größe 38 bestellt habe. Die wiederum waren zu klein, deshalb gingen auch die zurück. Sehen aber schön aus.

Fällt sehr eng aus

Leider nicht wie erwartet habe zwei Größen bestellt und beide wieder zurück Fällt sehr eng aus

Geht so

Passform gut. Größengerecht. Allerdings quietscht der Schuh beim Laufen. Habe ich zurückgeschickt.

Ballerina für schmale Füße

Die Schuhe sind definitiv für schmale Füße geeignet. Mithilfe von dicken Socken konnte ich die Schuhe ganz gut zu Hause eintragen, das Leder gibt nach. Beim ersten Tragen ohne Strümpfe musste ich allerdings feststellen, dass mir die harte Stoffkante hinten in die Ferse drückte - bevor sie also richtig eingetragen sind, werde ich lieber noch ein Präventionspflaster aufkleben.

Sehr weich

Dieser Schuh ist sehr weich und geht sofort aus der Form. Daher leider zurück.

Fällt etwas kleiner aus ...

Ich hatte mehrere Farben bestellt, weil ich die Ballerinas von Tamaris wirklich sehr mag - leider fielen sie unterschiedlich aus. Und dieser hier fiel ca. eine Nummer zu klein aus - daher grundsätzlich ein guter Schuh, aber nicht passend für meinen Fuß (... und dass, wo Tamaris Schuhe bei mir immer passen !).

Sehr schön , jedoch groß geschnitten

Schuh ist sehr schön, jedoch zu groß geschnitten. Ich trage überwiegend Tamaris Schuhe und bin sehr zufrieden. Aber diese sitzen einfach nicht

Na ja - der Vorgänger aus den vergangenen ...

... Jahren war besser. Man sieht eigentlich schon auf den Fotos, dass der Schuh im Fersenbereich Falten schlägt. Dachte und hoffte, dass das bei den gelieferten Schuhen nicht so wäre, denn diese Ballerina Art von Tamaris habe ich fast jedes letztes Jahr gekauft und gern getragen. Allerdings war da der ganze Schuh aus "stabilem" Material. Als ich die Schuhe auspackte, hatte ich irgendwie das Gefühl, Turnschlappchen mit Absatz in der Hand zu haben. Habe diese Schuhe nur behalten, weil ich dringend neue Ballerinas brauchte und die Falten bei einer langen Hose nicht gleich sichtbar sind. Mit einer kürzeren Hose werde ich diese Schuhe aber nicht anziehen.

Original leider nicht wie Abbildung...

Der Schuh an sich ist gut geschnitten und sitzt gut am Fuß. Leider sieht die Farbe "Rosa" eher dreckig aus und die abschließende Stretchumrandung hat eine andere Farbe als das Leder. Bei dem Exemplar, dass ich ausgepackt habe, war dieses Material zudem in sich noch fleckig. Schade, auf der Abbildung sieht er sehr schön aus. Im Original eher seltsam und viel dunkler. Deshalb zurück.

drückt - zu knapp geschnitten

Schade..... Die Farbe ist schön, gefällt mir sogar noch besser als auf der Abbildung, weil etwas heller und eher in's Jeansblau gehend. Ich habe schon mehrere Ballerinas in verschiedenen Farben von Tamaris in Größe 39, die alle gut passen. Dieses Modell ist aber einfach zu eng und drückt am großen Zeh.

Leider enttäuscht

Ich habe viele Schuhe dieser Marke wurde hier aber enttäuscht - die Passform ist trotz meiner schlanken Füße recht eng und verursacht nicht nur Druckstellen an Zehen sondern durch den harten Rand besonders an den Hacken , nix für lange Wege Eibe Nummer größer sind sie dann wiederum viel zu groß

Tamaris Ballerina mit dekorativer Schleife

Ich trage eigentlich sehr gern Schuhe von Tamaris. Hier war ich ein wenig enttäuscht. An sich ein sehr stabiler Schuh, was ich sehr gut fand. Allerdings war er im vorderen Teil recht hart, das hat mir nicht so gefallen. Ansonsten auch eine sehr schöne Farbe, wie auf dem Foto.

Ohne Strümpfe leider Blasenbildung

Habe diesen Schuh zum Barfusstragen gekauft. Leider bilden sich in kürzester Zeit ( bei mir ca. halber Tag) Blasen. Ansonsten ist der Schuh gut verarbeitet. Man sollte auch lieber eine Nummer größer gehen. Fallen etwas klein aus. Sonst mit der schnellen Lieferung sehr zufrieden.

Der Schuh sieht gut aber

Leider ging der Schuh zurück .Nach dem ersten anprobieren sehr bequem aber nach kurzer Zeit schnürt das Gummiband ganz schön an der Ferse oben ein.Tat echt weh .Hatte Schuh in zwei Größen bestellt,da ich schon gelesen hatte er fällt kleiner aus.Kann ich bestätigen.

ein super bequemer Schuh, falsche Farbe

Der Schuh ist bequem zu tragen, gute Passform. Größe 41 ist genau so, wie 41 sein soll ;-) Schöne Optik. Macht einen schlanken Fuß. Ich hatte den Schuh in Farbe weiß bestellt, tatsächlich ist er allerdings mehr hellgrau als weiß. Darum wurde er zurück geschickt.

Bequem ja, qualitativ eher nicht so...

Nichts hochwertiges, seitlich vom Schuh verfärbt sich die Farbe ganz eigenartig gelblich. Auch nach Reinigung kommt die ursprüngliche Farbe nicht ganz zurück... Habe das Schleifchen mit einer schöneren Deko ersetzt. Lohnt sich , wenn man manche Dinge aufhebt ...

Eigentlich schön, aber...

Der Schuh ist aus angenehm weichem Leder. Leider passt er mir nur fast. Der Fersenbereich könnte etwas höher sein, damit der Rand hinten nicht scheuert. So fühlt es sich an, als stände der Mittelfuß höher als die Ferse.

Schneidet ein

Eigentlich ist dieser Schuh ein klassischer Ballerina allerdings hat er leider hinten diesen blöden Gummizug sodass er einschneiden selbst in einer Größe größer konnte ich ihn nicht behalten deshalb ging er zurück.

unentschlossen

Der Schuh sieht auf den ersten Blick sehr schön aus, jedoch ist der Tragekomfort eher mittelmäßig. Die Sohle ist gut...aber hinten ist der Schuh einfach zu hoch geschnitten. Bei jedem Schritt schneidet das Material in die Haus. Blasenalarm!

Schöner Schuh aber

Der Schnitt geht an den Zehen zu hoch.....wer es mag ok aber ist dann eher ein Schuh für ältere Damen/Senioren. Bequem ist er durch die Innensohle.....nicht pfiffig eher sehr praktisch und ist ca ne halbe Nr. größer

Tolle Farbe, nur leider zu klein und unbequem

Der Schuh schaut toll aus, nur leider musste ich feststellen das er klein ausfällt und hinten an der Ferse drückt. Durch den leichten Gummizug ist es sehr unbequem bei tragen. Daher ging er leider zurück.

Schöner Schuh, Gummizug wirft Falten

Der Schuh ist sehr schön und bequem. Er sieht auch überhaupt nicht billig aus. Allerdings hat mich gestört, dass der Gummizug hinten am Fuß bei mir Falten warf, da er ein bisschen zu grpß war. Deswegen zurück.

Schöne Ballerinas...aber

Trage normalerweise Schuhgröße 38 in Tamaris Schuhe. Doch dieser fiel leider viel zu groß aus, eher wie 39...schadeund ging deswegen wieder zurück.

Einfach nichts für schmale Fersen

Ich wundere mich immer, wem diese Schuhe passen sollen. 39 ist immer zu eng vorne, bei 40 schlappt man hinten raus. Es ist mir ein Rätsel. Zudem finde ich den Preis sehr übertrieben.

Schöner Schuh, aber Größe stimmt nicht

Leider komme ich nicht mehr klar mit den Größen von Tamaris! Ich trage immer Größe 37, hier ist der Schuh zu groß! Größe 36 ist zu klein , also kein Tamaris mehr

Sehr weit ausgeschnitten

Der Ballerina ist sehr weit ausgeschnitten und fällt meiner Meinung nach etwas größer aus. Material sehr dünn. Hatte den Schuh in weiss (kein reinweiss) und schwarz bestellt, beide leider zurück

Fallen größer aus

Manchen Frauen stehen Ballerina sehr gut - mir leider nicht. Auch dieser nicht. Trage normalerweise Gr. 39 und hier waren sie mir sogar deutlich zu groß. Lieber eine Nummer kleiner bestellen.

Kam leider verschmutzt an

Der Schuh passte und sah gut aus, wie fast immer bei TAMARIS. Allerdings war das Ripsband verschmutzt, dies ist schwer zu säubern. Ansonsten empfehlenswert. In schwarz habe ich ihn behalten.

Artikel für eine Saison

Die Qualität bei Tamaris scheint von Jahr zu Jahr "billiger" zu werden, bin eigentlich schon lange treue Kundin. Trotz allem schöne Ballerina, die hoffentlich einen Sommer übersteht.

Fürs Büro okay

Passform normal. Nichts für lange Wege, die Sohle ist so dünn, dass man jedes Krümelchen merkt