Samsung Galaxy Watch 5 Pro 45mm BT Smartwatch (3,46 cm/1,4 Zoll, Wear OS by Samsung), Fitness Uhr, Fitness Tracker, Gesundheitsfunktionen

Ein tolles Gerät mit einem großen Manko

Das Gerät in sich ist toll. Gut verarbeitet, präzise und in vielen Situationen gut einsatzfähig (Musiksteuerung, Smarthome, WhatsApp Chat etc). Was Samsung nirgendwo schreibt ist, dass man nur mit einem Samsung Smartphone die Nutzung aller Funktionen möglich ist - egal ob auf dem Smartphone Android läuft. Noch nicht mal mit den Updates klappt es richtig... Ich habe schon mehrmals erfolglos versucht mit dem Kundenservice das Problem mit dem Update zu klären. Wenn Du kein Samsung Smartphone hast, überlege es Dir genau, bevor Du das Gerät kaufst. Darüber bin ich sehr enttäuscht!

eine gute Smartwatch

Die Smartwatch5 von Samsung ist eigentlich sehr gut mit kleinen Abstrichen. Die Lieferung erfolgte mit einem Ladekabel was man nur am Handy anschließen konnte. Bei dem Preis wäre ein Ladegerät durchaus drin gewesen. Was mich auch etwas stört ist die Kapazität des Akkus. nach drei Tagen ist Schluss. ich hatte vorher eine einfache 50€ Smartwatch da hielt der Akku locker 12 Tage. Ich wollte diese Uhr auch erst zurückschicken, habe aber meine Meinung geändert, da die Funktionen der Uhr alle sehr gut sind. Auch die Blutdruckmesseng ist nach Kalibrierung sehr genau. Vielleicht sollte Samsung beim Akku noch mal was machen, denn fast alle anderen Smartwatches haben bedeutend längere Akku Laufzeiten. Darum auch nur drei Sterne.

Schwer und klobig

Ordentlich verarbeitet aber mir zu schwer und klobig. Retoure