Oral-B Elektrische Zahnbürste iO 9, Aufsteckbürsten: 2 St., mit Magnet-Technologie, 7 Putzmodi, Farbdisplay & Lade-Reiseetui

Überzeugt

Die Oral B iO9 ist meine erste elektrische Zahnbürste, vorher habe ich normal händisch geputzt, wollte aber mal etwas Neues ausprobieren. Mir gefallen die verschiedenen Putzmodi, die die Zahnbürste bietet (Zungenreinigung, Super sensitiv, tägliche Reinigung, Sensitiv, Zahnfleischschutz, Tiefenreinigung und Aufhellen) So hat man auf jeden Fall das Gefühl, einen Mehrwert gegenüber einer Handzahnbürste zu haben. Auch die Optik, durch die Möglichkeit sich die Grundfarbe der Zahnbürste auszusuchen, die und Haptik der Zahnbürste ist sehr angenehm. Sie hat verschiedene Leuchtfarben zu Auswahl und ein nettes Design. Durch Berührung begrüßt Sie einen mit „Guten Morgen/ Guten Abend“ und verschiedene Smileys je nach Putzleistung. Dies ist natürlich nicht nötig, aber eine nette Spielerei. Man hat das Gefühl, dass die Zähne nach dem Putzen sehr sauber und glatt sind. Um Verletzungen des Zahnfleisches/ des Schmelzes zu verhindern vorzubeugen, leuchtet die Zahnbürste rot auf, sobald man zu stark aufdrückt, das finde ich sinnvoll. Die Zahnbürste hat ein Reiseetui dabei, in dem man die Zahnbürste auch während der Reise laden kann, das gefällt mir sehr. So muss ich nicht zusätzlich die Ladestation mit in den Urlaub nehmen, sondern nur das Etui, das eh dabei ist und das passende Kabel. Hier wäre es natürlich super, wenn noch auf USB-C angepasst werden würde, dann könnte man sich sogar ein weiteres Kabel sparen und es würde der Handylader reichen. Ich würde mir lediglich bei den Köpfen eine größere Auswahl wünschen. Ich habe immer mit sehr kleinen Zahnbürstenköpfen geputzt und der Kopf der Oral B ist doch, für mein Gefühl recht groß bzw. tief. Da hat ja aber jeder andere Präferenzen. Es gibt auch eine App, die man zusätzlich nutzen kann, diese habe ich aber bisher nur kurz getestet. Über diese kann man die Zahnbürste komplett, wie über das Bedienfeld steuern, die Zahnbürste aktualisieren und z.B. auch sehen, ob man überall geputzt hat. Alles in allem auch ganz lustig und ab und an sinnvoll, für jeden Tag und bei jeden putzen, mir persönlich, jedoch zu viel. Alles in allem bin ich froh die Zahnbürste bestellt und ausprobiert zu haben und möchte nicht wieder auf eine Handzahnbürste zurück wechseln.

Oral B iO9 rosa

Diese Zahnbürste ist die biste Beste, die ich je hatte. Das Putzergebnis ist, im Vergleich zu meiner knapp 6 Jahre alten elektischen Oral B, um Welten besser und das Gefühl im Mund, durch die Vibration, angenehmer. Die verschiedenen Einstellungen erlauben mir auch für jeden Bedarf des Putzens sie anzupassen. Das Design der Zahnbürste ist der Grund, warum ich mich für diese entschieden habe: sie ist rosa :-) Prinzipiell ist die Zahnbürste auch zum Teilen im Haushalt geeignet, in der App jedoch nicht vermerkbar. Wer keinen Wert auf die Datenspeicherung der Putzvorgänge legt, kann mit dem Handstück (und wechselbaren Köpfen [dazu gekauft]) gut arbeiten. Das Wechseln der verschiedenen Modi ist kinderleicht und schnell - einfach in der Menüführung. Das Display ist gut hell und hat klare Farben. Genau wie die "Warnleuchte", wenn zu stark aufgedrückt wird. Minuspunkt: Steht die Zahnbürste auf ihrer Ladestation - bloß nicht dran kommen. Sehr instabil. Quasi gar kein Halt. Deswegen steht sie bei mir im Zahnputzbecher. Nicht, dass das gute Stück zu Bruch geht. Ob das Gesamtpaket diesen Preis unter normalen Umständen rechtfertigt, das muss jeder für sich selber entscheiden. Die Transporthülle jedenfalls muss nicht sein (meiner Meinung nach). Das Material hätte man sich sparen können.

Wirklich schick!

Vor 2 Wochen habe ich meine neue Zahnbürste erhalten. Sie war wertig verpackt und war schnell startklar. Da ich erstmal nur schnell meine Zähne putzen wollte und keine Zeit mit der Bedienungsanleitung verbringen wollte, versuchte ich es so...und siehe da, sie ist absolutbintuitiv einzustellen, hat viele tolle unterschiedliche Programme zur Auswahl und wirklich schick dabei. Man freut sich direkt wieder auf das Zähneputzen damit. Einzig und allein die Form des Griffs bin ich noch nicht gewöhnt, weil dieser recht schlank ist und nicht so griffig wie mein Vorgängermodell. Bei zu starkem Android leuchtet sie rot und dies kann man auch selbst gut sehen beim Putzen. Die Borsten der Bürste sind sehr weich. Ich bin gespannt, ob die Stärke ausreicht, meine Zähne tatsächlich aufzuhellen über die nächsten Wochen.

Nutzung einer Oral B iO 9

Vor ca. 2 Wochen habe ich mir eine Oral B iO 9 gekauft und nutze die seitdem. Die elektrische Zahnbürste sieht genauso aus wie auf den Fotos und ich mir vorgestellt habe. Mit der Bedienung konnte ich mit Hilfe der Anleitung schnell klarkommen und ich hatte keine Probleme. Die einfache Handhabung gefällt mir. Auch finde ich den Drucksensor beim Zähneputzen gut, da dieser vor zu viel Druck beim putzen warnt. Die Qualität macht einen sehr guten Eindruck. Ein Nachteil ist in meinem kleinen Bad bzw. der Abstellfläche lediglich, dass die Zahnbürste auf der Ladestation nur magnetisch aufgestellt wird und schnell umkippt wenn man versehentlich dagegen stößt.

Sehr gute Zahnbürste

Reinigung der Zähne mit der Oral B iO9 ist sehr gut viele Programe auch für Zungenreinigung .nach dem Putzen der Zähne frisches Wow gefühl im Mund wenn mann eine dementsprechende Zahnpasta verwendet einziger Schwachpunkt ist der Ladesockel der Bürste sehr wackelige Angelegenheit ist mir schon 2 X auf den Boden gefallen das könnte man ab Werk doch besser machen .Ansonsten sind wir top zufrieden mit dem Gerät .Wir würden die Oral B iO9 empfehlen. Top Bürste

Sehr angenehm und leise

Die io sieht gut aus. Sie hat eine angenehme Größe bzw. Dicke und liegt daher gut in der Hand. Sie ist einfach zu bedienen und zeigt genau an, was man eingestellt hat. Die Mischung aus oszillierend und rotierend ist etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man wie ich die Genius gewohnt ist. Sie ist sehr leise und fühlt sich weicher an. Das Reinigungsergebnis ist super. Schade ist, dass die Bürstenköpfe so teuer sind.

mega 🪥 🤩

Samstag Vormittag bestellt, Montag Nachmittag geliefert! 🤩 sehr schön verpackt und putzen hat Spaß gemacht, ein Gefühl wie nach der Zahnreinigung 😎 sehr teuer deshalb einen Stern abgezogen! (Kapten & Son Gutschein toll aber sehr aufwändig! und trotz dem Gutschein teuer) trotzdem da ich beim Zahnarzt arbeite muss ich die einfach haben 🤣 und empfehle sie auch weiter, super Teil! 🤩

Reinigt leise und effizient

Gute Ausführung und leichte Handhabung. Liegt gut in der Hand. Der Preis ist nicht ohne.