Oral-B Elektrische Zahnbürste iO 9 Luxe Edition, Aufsteckbürsten: 1 St., mit Magnet-Technologie, 7 Putzmodi, Farbdisplay & Lade-Reiseetui

Unvollständig, defekt

Die Aufsteckbürste war nicht dabei. Des weiteren funktioniert die Ladestation oder die Zahnbürste nicht. Die Zahnbürste wurde auf die Station gestellt, es wurde „Laden“ kurz angezeigt. Bei Versuchung die Zahnbürste zu nutzen zeigte das Gerät kurzzeitig 100% Akku an und ging nach 10 Sekunden Nutzung aus. Bei dem Preis sehr schade und ärgerlich.

Hochwertig und teuer

Die Zahnbürste kam zusammen mit einem Aufsetzer, einem Aufladegerät für Zuhause, einem Aufladegerät für Unterwegs, einer Kulturtasche und einer Aufbewahrungsbox für Zahnbürstenaufsetzer an. Auf den ersten Blick wirkte die Zahnbürste hochwertig, was ich aber bei diesem Preis auch erwartet habe. Neben unterschiedlichen Putzmodis kann man die Zahnbürste mit einer App verbinden, die einem genau anzeigt, wo und wie gut man die Zähne geputzt hat. Ich selber stellte mir aber schnell die Frage nach dem Sinn und Zweck dieser Funktion. Die Zahnbürste zeigt einem außerdem mit jeweils unterschiedlichen Farben an, mit was für einem Druck man die Zähne putzt. Auffallend für mich war, dass der Zahnkopf sehr groß ist, wodurch es bei mir mehrmals zu Zahnfleischblutungen kam, wenn ich die Außenfläche der Zähne geputzt habe. Der Kopf der Zahnbürste ist einfach zu groß