Oral-B Elektrische Zahnbürste iO 5, Aufsteckbürsten: 1 St., mit Magnet-Technologie, LED-Anzeige, 5 Putzmodi, Reiseetui

Solide Zahnbürste

Die Zahnbürste hat beim Auspacken ein sehr hochwertigen Eindruck gemacht. Sowohl die Verpackung als auch die Zahnbürste sehen sehr edel aus. Die Bedienung der Zahnbürste ist relativ einfach und kaum komplizierter als bei deren vergleichbaren elektrischen Zahnbürsten. Nach dem Zähneputzen hat man ein gutes Sauberkeitsgefühl. Preislich finde ich die Zahnbürste auch akzeptabel.

Sehr gut Zahnbürste

Die Zahnbürste ist sehr gut man hat mehr Einstellungen Einziger Minuspunkt der Akku ist schnell alle

Zahnbürste

Bestimmt eine gute zahnbürste aber der bürstenkopf ist schon etwas groß und gewöhnungsbedürftig

Kann viel, sieht gut aus, gute Handhabung

Bisher hatte ich eine alte Oral B, die nur die Grundfunktion Putzen besaß (Modell 700 - also ein absolutes Einstiegsmodell). Der Akku reicht noch 3-4 Tage, was mir einfach zu wenig ist, da ich beruflich öfters auch 1 Woche unterwegs bin. Daher müsste jetzt ein Update her. Die iO5 bietet hier einiges mehr und besonders gut gefällt mit die Drucküberwachung (wer weiß schon, wie stark man die Zahnbürste andrücken sollte), die verschiedenen Zahnputzmodi und das Reiseetui (da ich eben öfters unterwegs bin). Aktuell ist die Akkulaufzeit auch um einiges besser im Vergleich zu meiner alten 700 und ich hoffe, dass auch noch in einem Jahr die Akkulaufzeit bei 1 Woche und mehr sein wird. Der Anpressdruck wird durch einen farblichen LED Ring unterhalb des Bürstenaufsatzes signalisiert und man kann diesen auch während des Putzvorgangs sehen. Die 5 Modi verändern hauptsächlich die Geschwindigkeit des Bürstenkopfes. Der Sensitiv und Super Sensitiv Modus ist ideal, wenn man empfindliches Zahnfleisch hat. Der Aufhellungs Modus zeigt bei mir keinerlei Effekt, ersetzt also keinesfalls die professionelle Zahnreinigung. Die Zahnbürste gefällt mir aber im Gesamtpaket sehr gut und bietet mir alles, was ich brauche. Noch nutze ich die App nicht (sie soll einem zeigen, wie gut man putzt), aber vielleicht ändert sich das noch.

Schöne und gute elektrische Zahnbürste

Ich habe auf Anraten meines Zahnarztes mir eine elektrische Zahnbürste gekauft und nach meiner Recherche im Internet bin ich auf die Oral B iO5 gestoßen und habe mir diese dann auch bestellt…Paket war nach 2 Tagen angekommen und wurde mit Freude ausgepackt. Sie schaut optisch gut aus (schönes schwarz) und auch in der Bedienung ist diese sehr einfach und mit der App weiß man genau, wie der richtige Druck ist und welchen Bereich man eventuell nochmal putzen müsste. Dazu kommen auch die vielen verschiedenen Modi wie sensitives Putzen, Aufhellen, Zahnfleischpflege usw. Die Akkulaufzeit ist wirklich gut, hab nach der ersten Aufladung(ca. 1 Woche her) noch immer 40 Prozent übrig bei 2x täglicher Benutzung. Die Zähne fühlen sich richtig sauber an und ich habe auch den Eindruck das sie etwas heller geworden sind als vorher, zu mal ich viel Kaffee trinke. Ein kleiner Ansporn sind auch die Medaillen die man in der App sammeln kann… Dazu kommen auch die vielen verschiedenen Modi wie sensitives Putzen, Aufhellen, Zahnfleischpflege usw. Leider sind aber die Ersatzbürsten doch etwas teurer, was einen kleinen Minuspunkt gibt. Bin mal gespannt ob bei meinem nächsten Besuch dem Zahnarzt was auffällt. Also wenn ihr auf der Suche nach einer guten elektrischen Zahnbürste seit, die auch optisch was ausmacht, denn kann ich euch diese empfehlen…

Gutes Gerät

Die Zahnbürste ist wirklich klasse. Der einzige Kritikpunkt ist eher en Ästhetischer - wieso gibt es bei einer schwarzen Zahnbürste ein weißes Ladegerät?

Oral B iO 5

Bin echt mal gespannt ob das Gerät tatsächlich Wunder vollbringen kann - gestern Abend intensiv Reinigung gemacht o.k ? Heute Morgen Aufhell Programm o.k ? Wirkung brauch halt seine Zeit bin gespannt und neugierig aber auch positiv gestimmt

Otto Kundenbetreuung....

super, hat mir geholfen, bei der ersten Zahnbürste fehlte Aufladestation und Ansatzbuerste, Otto Kundenbetreuung angerufen und Neue zugeschickt bekommen.Gleichzeitig Ruecksendeschein für die erste, bitte bei bestellten Artikeln gleich einen Ruecksendeschein dazu legen, erleichtert das hin und her, besser für Kunden. Das ist das Einzige was ich bemängeln muss, aber auf hohem Niveau. Ich bedanke mich, hoffe sie bleibt lange ganz....und erfüllt ihren Zweck. Putzt sehr gut, ist schon meine zweite. War Zaharzthelferin ( stomatologische Scwester) und weiß wovon ich rede. LG Pitta☺

sehr gut mit kleiner Einschränkung

Die Zahnbürste ist vom Putzergebnis her sehr überzeugend, die Zähne werden gründlich geputzt und fühlen sich sehr sauber an. Auch die App ist hilfreich, durch die Anruckkontrolle trainiert man den richtigen Druck beim putzen auszuüben. Lediglich die Positionserkennung ist mangelhaft, mal putze ich ewig lange in einem Bereich und er wird nicht weiß und ein anderes mal wird der Bereich an den Schneidezähnen schon weiß nachdem ich einen einzigen Backenzahn geputzt habe.

Sehr gute Putzleistung

Vom Material wirkt sie etwas schlechter als die Genius die ich vorher hatte. Allerdings hat die vorherige nur 2,5 Jahre gehalten. Putzleistung ist gut, der mitgelieferte Aufsatz ist gewöhnungsbedürftig. Das Reiseetui wirkt billig, da hab ich aber das gute von der Genuis noch. Die Farbkombi schwarz-rosa ist nicht wirklich schön. Fazit, tut was Sie soll extrem gut die Zähne werden sehr super auch die Uwischenräume top, Material ist ok.

Top Produkt, sehr zufrieden

Ich liebe diese Zahnbürste. Der Farbwechsel für die Druckkontrolle ist super sinnvoll und das Putzergebnis ist wirklich gut. Leider Schlatt sich meine Zahnbürste mittlerweile bei 30% Akku einfavh ab und möchte geladen werden. Empfinde ich als etwas früh um auszugehen, aber naja. Sonst ist alles super!

Hightech für Zahnbürsten

Es war ein Geschenk! Lässt dir Zähne strahlen. Für mich ist sie etwas zu doll aber muss jeder selbst testen sonst super das man verschiedene Modi einstellen kamm

Fast wie beim Zahnarzt

Anders als normale elektrische Zahnbürsten sind die Zähne viel einfacher zu reinigen und fühlen sich toll glatt an.

Gute Zahnreinigung

Bin mit der Reinigungsleistung sehr zufrieden. Aufsteckbürsten sehr hochpreisig, daher 1 Stern Abzug.

Tut was sie soll

Da meine alte Oral B nach 7 Jahren auf meiner letzten Reise kaputt gegangen ist musste eine neue her. Funktioniert, hoffentlich ähnlich lang wie die alte. Der Akku ist schneller leer wie bei der alten.

super Zahnbürste

Ich stand bisher den elektrischen Zahnbürsten eher skeptisch gegenüber, aber die Zahnbürste in Kombination mit der App ergibt ein ganz neues Reinheitsgefühl. Ich kann diese Zahnbürste nur empfehlen.

Top Zahnbürste

Gutes Putzgefühl, die Technik überfordert mich aber ein wenig. Ein Stern Abwertung dafür, dass das Teil und vor allem die Aufsätze sehr teuer sind und der Akku nicht austauschbar ist.

ist ihr geld wehrt