KENWOOD Küchenmaschine FDM72.990BK MultiPro XL Weigh+, 1000 W, 3 l Schüssel, 1000 Watt, 3 l Arbeitsbehälter, Autograph Collection

Vielseitig einsetzbar aber recht laut

Wir nutzen die KENWOOD Küchenmaschine MultiPro XL Weigh+ nun seit einigen Wochen und haben bereits unterschiedliche Funktionen ausprobiert. Es wurde damit unter anderem Kuchenteig zubereitet, Kartoffeln und Möhren geraspelt sowie Sahne geschlagen. Das Modell FDM72.990BK kommt mit einer Vielzahl an Zubehör einher mit dem man eine Menge an anderen Geräten sparen kann. Wirklich sehr praktisch ist die eingebaute Waage die man jederzeit dazu schalten kann auch ohne die Waagschale zu nutzen und sie besitzt eine Tara Funktion. Außerdem verfügt die Küchenmaschine über eine eingebaute Sicherheitsfunktion, bei der sich die Maschine nur dann einschalten lässt wenn alle Elemente richtig verbunden sind. Die Küchenmaschine ist mit ihren 1000 Watt wirklich leistungsstark, was man allerdings auch an der Lautstärke stark merkt. Zum Schlagen der Sahne haben wir die Maschine rund 45 Sekunden auf voller Stufe laufen lassen und mussten uns fast die Ohren dabei zuhalten weil es viel zu laut war. Hat man nur kurze Intervalle lässt es sich noch ertragen. Dies ist auch ein großer Minuspunkt für uns. Insgesamt würde ich die KENWOOD Küchenmaschine jedem empfehlen der eine leistungsstarke Küchenmaschine mit viel Zubehör für die unterschiedlichsten Gerichte sucht.