Melitta Filterkaffeemaschine Look® Therm Perfection 1025-15, 1,25l Kaffeekanne, Papierfilter 1x4

Sehr gut für Ungeschickte

Habe diese Maschine für meinen 76 jährigen Vater gekauft, da es ihm bei seiner vorherigen Maschine schwer fiel, dass Wasser in den Wassertank zu füllen. Dabei ging dann immer was daneben. Hier kann man ganz einfach den Wassertank abnehmen, auffüllen und auf die Kaffeemaschine stecken. Sehr praktisch. Weiß ist auch praktisch, so kann mein Vater alles besser sehen, als bei dunklen Modellen.

Eigentlich eine durchdachte Maschine

Die Kaffeemaschine hat gute Eigenschaften wie leicht abnehmbarer Wassertank, schwenkbarer Kaffeefilter, klare Wasserstandanzeige, optisch schönes Design. ABER: Auf der Oberfläche der Kanne und des Filters sind sofort Wasserflecken sichtbar. In weiß auch überall sofort Kaffeeflecken, sobald man die Kanne herauszieht. Und nun der Grund weswegen die Maschine zurück geht: Ich verwendete jeweils einen handelsüblichen Kaffeefilter, als auch handelsüblichen gemahlenen Kaffee. Jedes mal lief der Kaffeefilter voll und über. Und das bei nur 5 großen Tassen. Somit hatte ich jedes mal Kaffeesatz in der Kanne. Nach jedem mal habe ich geprüft ob auch der Tropfstopp geöffnet ist usw. Das stelle ich mir besser vor! Daher keine Empfehlung.

Super Maschine

Sehr gutes Gerät Schönes Design, fast tropffreie Thermoskanne und abnehmenbarer Wassertank. Alles im allen ein sehr guter Kauf

Heißer Kaffee.......

Der Kaffee ist wirklich heiß, was ja nicht bei allen Kaffeemaschinen der Fall ist. Auch gut die automatische Kalkanzeige.

Funktioniert bestens, Design passt perfekt in

Sehr tolles Aroma und Kanne hält lange heiß