Melitta Filterkaffeemaschine Easy 1023-02, Papierfilter 1x4

lange Durchlaufzeit schon nach zwei Monaten

Das Vorgängermodell zu diesem hätte ich drei Jahre in regem Betrieb, bis es den Geist aufgab. Aus dieser Zufriedenheit heraus entschied ich mich für den Nachfolger. Optisch baugleich, brachte dieser jedoch schon nach kurzer Zeit mangelnde Leistung. Schon nach zwei Monaten( trotz vorschriftsmäßiger Reinigung) schnaubt und röhrt die Maschine und bringt es auf 15 Minuten für den Durchlauf, wegen des langen Prozesses kommt auch viel weniger raus als man einfuellt. Ich bin echt sauer, denn sie war auch schon von Anfang an viel langsamer als der Vorgänger und machte bald Geräusche. Bin dazu übergegangen, von Hand aufzubruehen, um nicht nicht aufzuregen... Für den Preis und nur zwei Monate einigermaßen reibungslosen Betrieb ein finanzieller Reinfall. Vermutlich habe ich ein Montagsmodell erwischt, soll es ja geben. Daher kann ich nicht sagen ,ob diese Maschine repräsentativ ist für andere gleicher Bauart.

....mehr erwartet von Melitta

Die Kaffeemaschine war in einem riesen Umkarton angekommen. Der Orginalkarton war schon mal geöffnet worden und mit Klebestreifen verschlossen....beim Auspacken suchte ich die Filtertüten...ganze 5 Stück in einem Briefumschlag.... Jetzt zur Maschine: ganz dünnes Plastik und der schwenkbare Filter muss man in eine Art Lasche drücken...ist wahrscheinlich das erste, was kaputt geht, denn sie ist auch aus ganz dünnem Plastik und wird daher schnell abbrechen...alles in allem für mich sehr enttäuschend.....geht heute noch zurück...Ich habe sie nicht mal ausprobiert...bei dem Anblick hatte ich keine Lust mehr...man sollte lieber mehr Geld ausgeben und das Teil vor Ort besichtigen, was ich jetzt auch tun werde.