Huawei FreeBuds Pro 2 In-Ear-Kopfhörer (mit True Sound, Pure Voice, Intelligentes ANC 2.0, Triple Adaptive EQ)

Toller Sound was derzeit geht

Ich habe schon viele verschiedene hochpreisige Marken von In Ear getestet und muss sagen der Freebuds 2 Pro schlägt sie alle. Das merkt man schon an seinem bereiten Frequenzband. Wie hier geschrieben, das man die App (Allife) extra außerhalb vom Playstore laden muss, ist schon lange nicht mehr. Updates erfolgen zeitnah. Ich höre die Freebuds jetzt schon ein paar Wochen und habe bei Otto zugeschlagen, weil der Preis stimmte. Vielen Dank nochmal an den Support. Ich höre sie mit dem Codec Ldac mit natürlich dem dazugehörigen Liedmaterial bzw. Musikportale. (Flac) Die App von Huawei ist übersichtlich aufgebaut und dieser ist auch per Equalizer einstellbar. Klar jedes Gehör ist anders aber ich muss sagen es meistert alles. Ob Rock Pop, Dance oder Trance. Natürlich auch Gesänge klingen super. Es ist alles super wahrzunehmen und der Bass einfach toll. Nichts übertrieben. Ein kleiner Tipp probiert mal die App Wavelet mit einer anderen Equalizerkurve aus.. (es wird euch gefallen und ihr kommt noch etwas heller im Sound) Also ich fühle mich wie bei jedem Titel live dabei und es macht einfach Spaß diesen zu hören. Kein Soundmatsch in der Wiedergabe oder übersteuern. Auch die Gestensteuerung funktioniert super. Natürlich ist eine hohe Laufzeit mit hohen Codec hier Ldac und aktiviertem Noicecanceling (4h)HD Telefonie nicht zu erwarten. Legt man diesen wieder ins Ladecase, ist er innerhalb 40 Minuten voll oder für 10Minuten hat man etwa wieder über eine Stunde Spielzeit. Das Laden geht superschnell. Also gönnt euch einen super Sound und wenn ihr noch etwas einstellt wie geschrieben, dann glaube ich wertet ihr ebenso erfreut sein. Wie gesagt ein anderer würde sagen reicht auch so aus aber ich wollte noch etwas mehr und das macht er ohne Probleme. Das Telefonieren klappt damit ebenso super und auch die Sprachqualität ist sehr gut. Das ist mein persönlicher Eindruck und ich bekomme dafür auch kein Geld. 😉

Das linke Teil defekt Rückgabe keine wegen Hyg

Keine Rücknahme wegen Hygiene Frechheit, das linke Ohrhörer ist defekt nie wieder Frechheit

Überteuertes Mittelmaß

Der Klang ist sehr gut und auch das ANC macht einen tollen Job. Leider sind die Bedienung und die Gesten sehr gewöhnungsbedürftig und die Akkulaufzeit nur mittelmäßig (ca 3,5h-4h) bei aktiven ANC. Die Verständlichkeit beim Telefonieren ist okay, wobei man auf der Gegenseite sehr viele Nebengeräusche mitbekommt. Zudem haben die Buds einen Glanzfinish und sehen eher silbern aus. Auf den Bildern kam es etwas anders rüber. Ist halt Geschmackssache. Die App gibt es nicht in der neusten Version im Playstore, damit die Buds erkannt und konfiguriert werden können, muss ein Update als APK Datei von Huawei gezogen werden und die Installation aus unbekannten Quellen muss möglich sein. Dies geht definitiv auch besser... Für unter 100 Euro kann man es sich überlegen, aber zum aktuellen Preis gibt es bessere Alternativen.

Mittelmaß

Ich habe die Bose quiet comfort und wollte mir neue Kopfhörer gönnen. Ich habe lange gesucht und bin auf die HUAWEI gestoßen. Ich finde sie klanglich leider nicht so gut. Die Bose sind deutlich besser, gewaltiger Bass und raumfüllender Sound. Die Bedienung bei den HUAWEI ist sehr gewöhnungsbedürftig, man reißt sich dabei oft den Kopfhörer aus dem Ohr. Das ist sehr unpraktisch und im Vergleich zu den Bose einfach nur schlecht. Sehr schade, denn sie sitzen gut im Ohr, sehen hochwertig aus. Das Etui ish extrem klein, super für die Hosentasche. Dennoch gehen sie zurück. Für den Preis passt das Gesamtpaket einfach nicht.

Toller Klang, gute Einstellmöglichkeiten!

Habe, dank OTTO, auch die apple airpods pro ausprobieren können! Ich finde den Klang und die Einstellmöglichkeiten bei den FreeBuds Pro 2 allerdings besser. Und man kann die App in IOS und Android benutzen. Ohne Einschränkung. Super!

Die Freebuds Pro 2 sind optisch sowie ...

Die Freebuds Pro 2 sind optisch sowie Klanglich ein echtes Sahnehäubchen. Würde sie jederzeit wieder kaufen 👍👍👍👍

Ein Toller Artikel

Gekauft für mein Bruder, schöne farbe gute Qualität