CMP Rigel Low Waterproof Wanderschuh wasserdicht

Relativ harter und formstabiler Wanderschuh

Für mich war dieser Schuh leider nichts. Er ist relativ hart und sehr formstabil. Ich fand die Dämpfung auf groben Kieswegen nicht so überzeugend. Am meisten stört mich die feste Fersenkappe. Diese drückte mir am oberen Ende stark auf die Ferse am Fuß, so dass ich Druckstellen und leichte Wunden bekam. Außerdem gibt es in diesem Bereich innen sowohl eine Quer- als auch eine Längsnaht mit sehr hartem Kunststoffgarn. Diese Nähte haben sehr stark gescheuert, obwohl ich sogar zwei Paar Socken anhatte. Optisch jedoch sehr schön und gefällig. Erinnert mich optisch allerdings eher an Sicherheitsschuhe z.B. für die Werkstatt als an Outdoor-Schuhe fürs Wandern.

Perfekter Wanderschuh

Praxistest in Südtirol bestanden. Egal, ob befestigter oder unbefestigter Wanderpfad, der Schuh ist einfach top. Sehr guter Grip, leichtes Tragegefühl und ein sehr starkes Sicherheitsgefühl. Habe dazu Anti-Blasen-Socken von CMP getragen. ich bin sehr zufrieden. Trotz hoher Temperaturen behält der Schuh ein angenehmes Klima - keine Schweißfüße

Preis , Leistung unschlagbar . Am Anfang war der Schuh gewöhnungsbedürftig . Beim ersten Wandern wurde ich aber voll Überrascht. Super Profil für alle Untergründe. Habe normalerweise 40.5 habe 41 bestellt, passen. Immer wieder würde ich diese Schuhe kaufen.

Super Wanderschuh

Super Wanderschuh, gleichfalls für Frauen und Männer. Wir sind sehr zufrieden, Schuhe von CMP können wir nur weiterempfehlen. Super Fussbett, super Sohle und Tragegefühl. Immer gerne wieder.

Optik hui - Passform pfui

Wenn er genauso gut passen würde, wie er aussieht, könnte man diesen Schuh gut gebrauchen. Leider ist er völlig unflexibel und starr. Vorne viel zu eng. Hinten stört eine Naht, welche ständig auf die Verse drückt. Insgesamt also ein völlig fehlkonstruierter Schuh

Toller Schuh

Der Schuh ist etwas hart aber trotzdem bequem zu tragen

Sehr schöner Schuh, aber....

Sehr schöner Schuh, schönes Material, schöne Farben, griffige Sohle.... Aber sehr schlechte Verarbeitung, toal schief zusammen geklebt. Hätte die Schuhe gerne behalten, aber so leider zurück.

Leider Passen die Schuhe nicht zu klein 41

Die Größe 41 passt nicht, Adidas Wanderschuh 41 passt ... ich bin echt geneft wozu bestellet jemand überhaupt noch Schuhe.????

Komfortabler Schuh

Ich habe den Schuh in einer entsprechenden Verpackung schnell erhalten, ausgepackt und begutachtet. Den Angaben nach habe ich die Schuhe eine Nummer größer bestellt, und er passt meinem Mann perfekt! Dazu nun nein Mann: 1 Die Farbe soll anthrazit sein, scheint aber eher einen Blaustich zu haben... 2 An der Verarbeitung sind keine Mängel ersichtlich. 3 Die Passform ist Gut und die ortholight Einlagen sind sehr bequem. 4 Sehr guter Gripp, egal ob Bergan oder Bergab - das Profil der Sohle krallt sich Fest! Mit diesen Schuhen macht das Gehen oder Wandern richtig Spaß, der Komfort ist m.E. nach sehr Gut und er ist in dieser Preisklasse mein Bester. Seitdem ich diese Schuhe habe, trage ich keine Anderen mehr ;-) - wenn ich mit unserem Hund bei Wind und Wetter unterwegs bin. Von meiner Seite gibt‘s ‘ne klare Kaufempfehlung.

Super Schuhe

ein toller bequemer Schuh

Ich habe diesen Schuh für meinen Mann bestellt, der wirklich schwierigkeiten hat, bequeme Schuhe zu finden und Online eigentlich gar nicht. Nach dem ich mir von der Marke die Wanderschuhe bestellt hatte und schwärmte, bestellten wir ihm die halbhohen Wanderschuhe dieser Marke. Leider war er damit nicht glücklich in der Passform. Dann halt diesen Schuh: Angezogen, mein Mann ist absolut zufrieden, bequem, leicht, optisch auch echt schick und wasserdicht. Wir können den Schuh, dank des bequemen Fußbettes nur empfehlen.

Der beste Wanderschuh

Für mich bisher die besten Wanderschuhe. Ich habe 3 unterschiedliche Wanderschuhe bestellt, die anderen (markenschuhe) waren zwar von der Länge in Ordnung, jedoch vorn zu schmal (muss dazu erwähnen das ich breite Füße habe) Als ich diese anprobiert habe, war ich sofort begeistert, wie auf meine Füße zugeschnitten. Zu der Optik, nicht wirklich mein Fall sehen aber genau wie abgebildet aus. Material, Verarbeitung find ich gut. Eine Größe größer bestellt, ich würde die Schuhe auf jeden Fall weiterempfehlen.

Sehr gut bin zufrieden würde nochmal ...

Sehr gut bin zufrieden würde nochmal bestellen😉

Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis!

Für diesen Preis hatte ich nicht so hohe Erwartungen. Wurde aber schon beim ersten Anprobieren eines besseren belehrt. Ein toller Wanderschuh den ich gleich getestet habe bei starken Regen und rutschigen Pfaden. Er ist leicht, atmungsaktiv und super wasserdicht. Komme gerade von einer 6 Stunden Wanderung zurück und bin richtig begeistert. Nichts drückt, zwickt und fühlt sich unbequem an... ein wirklich toller Schuh!

Schöner & bequemer Schuh

Wie empfohlen wurde der Schuh eine Nummer größer bestellt & passt sehr gut. Aussehen wie auf dem Bild, die Sohle hat einen guten Grip und der Schuh fühlt sich beim laufen super an. Die Ferse ist gut gepolstert auch die Zehen drücken bei mir nicht und haben nicht Zuviel und zu wenig Platz an den Seiten. Leider kann ich zur Wasserabweisung noch nicht viel sagen. Aber: Gerne wieder 👍

Toller Schuh

Eigentlich hat dieser Schuh 5 Sterne verdient. Er sieht toll aus und man läuft super darin. Leider ist er sehr eng geschnitten im vorderen Bereich (Zehenbereich) und ich glaube nicht das er sich sehr weiten wird. Da ich etwas breitere Füße habe ist das für mich nicht sehr angenehm. Rein von der Qualität und der Optik her würde ich ihn am liebsten behalten. Schade!

Wie in den anderen Rezensionen schon ...

Wie in den anderen Rezensionen schon beschrieben sollte man den Schuh eine Nummer größer bestellen. Die Verarbeitung ist sehr gut. Für mich ist der Schuh etwas schmal. Leider habe ich einen breiteren Fuß. Das Material der Schuhe macht für mich einen guten Eindruck

Viel zu groß

Da ein entsprechender Hinweis am Artikel gegeben wurde, habe ich eine Nummer größer bestellt. Der gelieferte Schuh war jedoch viel zu groß. Ich werde es nun mit der normalen Größe versuchen. Der Hinweis ist in meinen Augen fehlerhaft.

Echt Bequem

Schöner bequemer Wanderschuh , den habe ich mir gerade noch on einer anderer Farbkombi bestellt. Trage sie jeden Zag .

Erstklassiger Wanderschuh

Sehr bequem, Passgenau und sicherer Wanderschuh, Sehr gute Verarbeitung,

Bequemer Wanderschuh

Sehr gut gearbeiteter Outdoorschuh, optisch ansprechend. Obwohl eine Nummer größer bestellt, ist der Schuh zu kurz. Daher leider zurück.

Super sitzender Schuh

Wir waren in den Bergen wandern und gingen oftmals über steinerne Felsen. Danke seines Profils hat sich der Schuh super angepasst und das Wandern hat mit dem Schuh super geklappt, da dieser ebenfalls super auf dem Fuß saß.

Toller Wanderschuh

Habe diesen Schuh für meinen Mann bestellt, sehr zufrieden und kam sehr schnell. Sein altes Paar war kaputt und deshalb musste das gleiche Paar wieder her. Ein sehr schöner Wanderschaft , auch bei schlechten Wetter.

Toller Wanderschuh

Der Schuh hat meinem Schwiegervater (60) super gefallen, er hat ihn behalten. Passt prima. Auch mein Sohn (10) fand den Schuh optisch so toll, das er eigentlich wollte das wir ihn aufheben bis er passt ;-)

Leichter Schuh mit rutschfester Sohle

Diesen Schuh habe ich mir bestellt weil ich öfters Im Wald wandere.Die rutschfeste Sohle ist echt gut.Man hat bei steilen,glatten Pfaden einen guten halt.Der Schuh ist leicht u.hat auch optisch was zu bieten.

Sieht super aus und sehr bequem

Der Schuh fällt etwas kleiner aus aber einfach ne Nummet größer bestellen .Habe ihn für meinem Mann gekauft und er fand ihn schon beim ersten tragen richtig bequem .Der Schuh sieht auch super sportlich aus .

Preis Leistung gut

Habe den Rigel schon mehrfach gekauft. Ist immer der gleiche (gute) Schuh. Kommt nicht alle paar Wochen wie bei anderen Marken ein neues Modell raus, dass dann nicht mehr passt. Da weiß man, was man bekommt.

Klasse Schuh

Der Schuh entspricht nicht nur optisch meinen Erwartungen, er ist auch sehr bequem ! Er bietet einen sicheren Stand, und rutschfeste Sohlen ! Ich habe ihn eine Nummer größer bestellt .

zum Schuh fehlt der passende Fuß

Wegen der Warnung, der Schuh falle zu klein aus, habe ich eine Nummer größer bestellt Trotzdem konnte mein Mann das Modell nicht einmal anprobieren, weil es viel zu eng zum Anziehen war.