Lenovo Tab M10 Plus Gen 3 Tablet (10,6", 128 GB, Android)

Langsam

Ich habe dieses Tablett bestellt weil meine Frau mein älteres beschlagnahmt hat. Dabei suchte ich nach einem Tablet mit besseren Daten als das alte und dachte hier fündig geworden zu sein. Pustekuchen. Zum einen ist es langsamer als das nun knapp 1 Jahr alte Tablet was wir besitzen und zum anderen ist der Umgang mit dem Tablet um einiges komplizierter. Meine Bearbeitungen die ich an dem alten Tablet locker durchführen konnte, lassen sich mit diesem nicht mal dran denken. Selbst beim anschauen von Clips in full HD hakt das Tablet an allen Ecken und Kanten. Spricht sogar YouTube wird damit zur Geduldsprobe. Ich bin enttäuscht von diesem Artikel. Nichts desto trotz behalte ich es wie immer, da sonst zu viele Retour Artikel über Otto an andere versendet werden was ich nicht unterstützen mag, da ich weiß wie mies es ist einen gebrauchten Artikel zum Neupreis zu erhalten. Ich würde vom Kauf dieses Tablets abraten.

Softwarefehler gratis dazu!

An sich ist das Gerät nicht schlecht. Leider lässt sich das Tablet nicht einrichten, bzw die Einrichtung nicht abschließen. Trotz 3 mal Updates und mehreren Resets und manueller Einrichtung, verschwindet die Benachrichtigung nicht und die Einrichtungsfunktion leitet einen nur auf eine leere weiße Seite und lädt nicht weiter. Somit wird diese Benachrichtigung niemals verschwinden und es bleibt im Einrichtungsmodus hängen. Außerdem gibt es mehrere typisch chinesisch schlechte Übersetzungen auf manchen Buttons "Erleben" statt "Weiter" oder "Fortfahren" und so Sachen.

Kein guter Artikel

Als ich es bekommen, konnte ich es ganz leicht selbst Installieren, war natürlich stolz auf mich da ich sonst das nicht kann. Es war auch beschrieben es könnte Samsung mit halten, das war bei YouTube. So große Ahnung habe ich nicht, als mein Sohn zu mir kam, habe ich Ihm ganz Stolz das Tablet gezeigt. Er hat es ausprobiert und hat mir gezeigt dass es als hing und Geräusche machte. Es waren auch noch anderen Sachen, ich kann das Tablet nicht weiter empfehlen war sogar teurer als das von Samsung. Als leihe habe ich natürlich auch keine Ahnung. Bin froh dass mein Sohn es sich auch angeschaut hat.

Simkarteproplem

Nahm meine Handysimkarte nicht an.