Tefal Dampfbügelstation Pro Express Ultimate II GV9720

Tolles Bügelerbenis, so macht das Spaß

Die Inbetriebnahme der Tefal Dampfbügelstation Pro Express Ultimate II GV9720 war easy und selbsterklärend. Ich habe die Dampfbügelstation direkt mal ohne die Bedienungsanleitung in Betrieb genommen. Da kann man(n) ja nicht viel falsch machen :) Die beiliegende Bedienungsanleitung finde ich leider nicht gut umgesetzt. Für mein Empfinden zu viele Bilder, die einen unübersichtlichen Eindruck hinterlassen und an gewissen Stellen anfangs für kleine Fragenzeichen sorgen. Hier würde ich mir zukünftig kurze Beschreibungen oder kleine Sätze dazu wünschen. Mein erster Eindruck zur Dampfbügelstation, ein großartiges ansprechendes Design. Insgesamt vermittelt die Tefal Dampfbügelstation einen hochwertigen Eindruck. Die Dampfbügelstation GV9720 kommt mit 3 Programmen daher, arbeitet mit bis zu 8 bar Hochdruckdampf, einer maximalen Dampfmenge von bis zu 170 g/min und einem maximalen Dampfstoß von 590 g/min. Die gemessene Aufheizzeit beträgt im Modus Normal bei mir exakt 2 Minuten. Eine gute Zeit, bei der man vorher noch seine Bügelwäsche etwas sortieren kann. Positiv zu erwähnen ist die akustische Signalisierung beim Ein-/Ausschalten des Gerätes. Die erreichte Temperatur des gewählten Programmes wird hier optisch und akustisch signalisiert. Meine Erfahrungen in der Anwendung: Nach der Aufheizzeit konnte es auch schon direkt losgehen. Das Bügeleisen sitzt sicher und rutschfest auf der Station. Die Entnahme erfolgt leicht. Einen Pluspunkt vergebe ich in Sachen Bedienung und Handling. Das Bügeleisen liegt sehr gut in der Hand und ist nicht zu schwer, was die Arbeit sehr erleichtert. Schon die ersten Hemden und T-Shirts war in kürzester Zeit wieder faltenfrei. Die Bügeleisensohle gleitet dazu erstaunlich leicht über die verschiedensten Materialien. Mit der Dampfleistung bin ich auch sehr zufrieden, die sich sehen lassen kann. In dieser Hinsicht bin ich bis hierhin echt begeistert. Hier merkt man definitiv den Unterschied zu einem herkömmlichen Bügeleisen. Der Wassertank lässt sich leicht entnehmen und befüllen und rastet sicher und tropffrei wieder in der Station ein. Zwei Punkte, die mir persönlich nicht ganz so gut gefallen. Das Dampfkabel lässt sich leider nicht in der gesamten Länge im Kabelkanal verstauen. Hier sollte ebenfalls in der Bedienungsanleitung nachgebessert werden. Es ist nicht ersichtlich, dass das Dampfkabel so einfach gefaltet werden darf. Auch sehr schade, dass das Netzkabel nicht direkt im Gerät verstaut werden kann. Keine automatische Aufrolltechnik oder Aufwicklung vorhanden. Mein Fazit: Ein großartige Dampfbügelstation, die das Bügeln im Alltag erleichtert. Das Gerät lässt sich einfach verstauen und Danke des Sicherheitsbügels sicher transportieren. Im Großen und Ganzen kann ich die Tefal Dampfbügelstation Pro Express Ultimate II GV9720 auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich persönlich würde sie mir jederzeit kaufen.

Überzeugender Dampfgleiter

Nach einer blitzschnellen Lieferung, konnte die Dampfstation schnell und einfach in Betrieb genommen werden und überzeugt - trotz eher höherem Preis - durch die leichte Bedienung und großartigen Dampf- und Gleiteigenschaften. Hier die Vorteile im Überblick: - Schnelle und einfache Inbetriebnahme durch eine ausführliche und eine bebilderte Schnell-Anleitung - Einfaches Entnehmen, Befüllen und Wiedereinsetzen des Wassertanks, der auch groß genug für eine normale Menge Bügelwäsche ist - Endlich mal Kabel und Schläuche, die lang genug sind :-D - Einfache und intuitive Bedienung beim Ein- und Ausschalten sowie beim Einstellen der verschiedenen Temperaturen und beim Dampf-Geben (kein unnötiger Dampf und super schnell einsatzbereit) - Abschaltautomatik, wenn man doch mal zwischendurch den Platz verlässt - last but not least: eine super einfach über alle Stoffe gleitende Sohle, mit der man sehr gute Bügelergebnisse erhält und die für mich am Ende DAS Kriterium für eine positive Bewertung der Station waren.

Bin mega HAPPY!

Ich bin mega HAPPY, das ich den Dampfbügelstation Pro Express Ultimate II GV9720 von Tefal habe. Die Dampfbügelstation sieht hochwertig aus und ist von guter Qualität! Das Design gefällt mir auch sehr gut! Das Bügeleisen selber ist sehr leicht und liegt wirklich ausgesprochen gut in der Hand und es tut nach längerem Bügeln nicht an der Hand weh. Der Wassertank ist abnehmbar und kann jederzeit nachgefüllt werden! Die Station heizt schnell auf, in 2 min. ist sie betriebsbereit. Er hat 3.000 Watt und 8 Bar was man natürlich direkt merkt. Mit einem dampfstoß von 580g/minute hat das Bügeleisen für den täglichen bedarf ausreichend leistung auch tiefste falten zu glätten. Das Bügeleisen gleitet sanft über das Material egal ob delikat oder aus Baumwolle. Es entstehen auch keine Wasserkleckse da nichts ausläuft! Das Bügelergebnis ist einfach Top und es macht wieder super viel Spaß zu bügeln da es einfach und sehr schnell geht!

Perfektes Bügelergebnis bei schwieriger Wäsche

Seit vielen Jahren nutze ich ein normales Bügeleisen mit Dampfunktion und war gespannt auf die Leistung der Tefal GV9720 Dampfbügelstation. Wer kennt es nicht: einmal ein blaues Hemd nicht sauber aufgehängt und Falten verursacht, bekommt man diese nur schwer wieder raus. Die Bügelstation kommt sicher verpackt in einem großen Karton und ist mit wenigen Handgriffen einsatzbereit. Mit seinem 1,2 Liter Wassertank ist genügend Dampf für mehrere Bügeleinsätze vorhanden. Die Aufheizzeit ist mit 2min gerade noch im Rahmen und sichert eine schnelle Einsatzbereitschaft. Die große und schwere Bügelstation benötigt seinen Platz auf dem Bügelbrett, was bedacht werden muss. Besonders positiv ist das sehr leichte Handteil mit einer überaus guten Gleitfähigkeit hervorzuheben. Gerade im Vergleich zu einem normalen Bügeleisen fällt dies besonders auf und erleichtert das Bügeln meiner Meinung nach deutlich. Die Temperatur lässt sich in 3 Stufen regulieren und ist somit auch für anfälligere Stoffe geeignet. Mit einem Druck auf den Knopf am Handteil erzeugt das Bügeleisen einen kontinuierlichen und starken Dampfstoß, mit dem jede Falte ohne Probleme geglättet werden kann. Sollte darüber hinaus noch mehr Leistung benötigt werden, kann die Boost-Funktion mit noch mehr Dampfstoß aktiviert werden. Im Gerät ist eine Anti-Kalk Funktion mit herausnehmbarem Auffangbehälter integriert, wobei ich hier noch keine Langzeiterfahrungen habe. Gerade im Härtetest mit zerknitterten Hemden hat sich die Bügelstation perfekt geschlagen. Mit wenig Aufwand konnten die Falten beseitigt und ein glattes Ergebnis erzeugt werden. Selbst bei niedriger Einstellung wird ausreichend Dampf erzeugt und das ohne zu tropfen oder Flecken zu hinterlassen. Dies war beides bei meinem bisherigen Bügeleisen der Fall - entweder musste die Temperatur relativ hoch eingestellt werden oder es ist zu Wasserbildung gekommen. Nach Benutzung kann das Handteil in der Station eingerastet werden, so dass es dort sicher verstaut ist und theoretisch auch die Station damit getragen werden kann. In Summe wurden meine Erwartungen vollumfänglich erfüllt und ich kann die Tefal Dampfbügelstation nur weiterempfehlen. Einziger kleiner negativer Punkt ist der doch relativ hohe Preis zum Kaufzeitpunkt.

Glätte-Bomber

Zuerst muss ich gestehen, dass ich Bügeln liebe. Bügeln ist meine allerliebste Hausarbeit! Nach jahrelangem Benutzen eines klassischen Bügeleisens mit Dampffunktion war ich sehr gespannt und äußerst neugierig auf die Tefal Dampfbügelstation Pro Express Ultimate II GV9720. Beim Auspacken habe ich allerdings einen Schreck bekommen. Dass die Station so groß ist, habe ich nicht gedacht. Somit stand ich vor dem Problem: Wohin mit dem Gerät? Auf mein Bügelbrett mit normaler Halterung für mein altes Bügeleisen passt sie nicht. Also musste ich einen Platz neben dem Bügeltisch schaffen, bis ich ihn entweder passend umgebaut habe oder aber einen neuen mit entsprechender Halterung gekauft habe. Das sollte man bedenken, bevor man sich so eine Station anschaffen möchte. Die erste Inbetriebnahme war easy und selbsterklärend, auch ohne einen Blick in die Bedienungsanleitung. Man sollte sich aber doch erst einmal vorsichtig an seine geliebten Kleidungsstücke herantasten, um die Bügelstärke einschätzen zu können. Das Design ist ansprechend klassisch und schlicht. Die Farbe (Dunkelblau) gefällt mir persönlich nicht, ist aber kein Minus-Kriterium. Die Handhabung ist angenehm. Allerdings ist es für mich ungewohnt und noch etwas störend, dass der dampfauslösende Knopf auf der Unterseite des Griffes angebracht ist. Das sorgt dafür, dass ich beim Hochnehmen des Bügeleisens oft den Dampf auslöse ohne es zu wollen. Oben auf dem Griff wäre mir der Knopf lieber, so könnte man ihn mit dem Daumen betätigen. Aber ich gewöhne mich sicherlich noch daran. Auch ist die steife Kombination aus Kabel und Schlauch noch recht neu und ungewohnt für mich, so dass ich mich ab und an damit am Bügeltisch verheddere. Da Bügelerlebnis ist unschlagbar! So schnell habe ich meinen Haufen Wäsche noch nie weggebügelt. Das Eisen rast regelrecht über den Stoff und glättet so enorm, dass die Rückseiten auch gleich mit glatt sind. Mein Fazit: Auch wenn ich jetzt viel zu schnell mit meiner Lieblings-Hausarbeit fertig bin, würde ich die Tefal Dampfbügelstation Pro Express Ultimate II GV9720 nie wieder hergeben.

einfach nur Spitze!

Die Bügelstation kommt super verpackt in einem großen Karton an. Innen ist das Bügeleisen samt Station super in Styropor verpackt und gesichert. So kommt es ohne Beschädigungen an. Die Bügelstation ist für Leute wie mich, die sonst nur ein normales kleines Dampfbügeleisen haben, schon ein gewaltiger Trümmer. Ich muss auch sagen, ich habe kein Bügelzimmer, ich muss sehen, wo ich die Station jetzt hin stelle. Für so etwas muss man schon Platz haben. Zum ständigen hin und her tragen finde ich sie auch etwas unhandlich und schwer. Aber das weiß man, bzw. kann man sich denken, wenn man sich diese Bügelstation bestellt. Bis auf den Platz war mir auch alles soweit klar. Die Größe hab ich allerdings wohl etwas verdrängt. Das Auffüllen des Wassers und die Bedienung sind soweit klar und einfach. Eine Beschreibung liegt der Station auch bei. Ich bin gespannt, was dieser Kalkentferner bei mir hervorbringt. Wir haben sehr kalkarmes Wasser und selbst mein Wasserkocher setzt keinen Kalk an. Das wird mir aber erst die Zeit anzeigen. Das Bügeleisen selbst ist sehr leicht und lässt sich sehr gut bedienen. Es gleitet super über die Stoffe. Alles wird auch schön glatt, ohne dass man mehrmals drüber fahren müsste. Das Bügeleisen sabbert auch nicht, wie es ab und zu mein billiges Dampfbügeleisen macht. Da im Bügeleisen selbst ja kein Wasser ist, da kommt nur der Dampf durch. Optisch sieht die Station sehr gut aus. Qualitativ ist sie, von mir aus gesehen, sehr hochwertig. Es ist alles perfekt verarbeitet, stabil und es wackelt nichts. Die Kabel sind an sich ausreichend lang. Da ich aber kein Bügelbrett besitze und auf dem Tisch bügele, brauche ich so oder so ein Verlängerungskabel. Somit habe ich auch genug Platz, um die Station gemütlich auf dem Tisch stehen zu haben. Im Gesamten bin ich mit der Bügelstation von Tefal wirklich sehr zufrieden. Die Wäsche wird in kürzester Zeit gebügelt. Ist glatt und man muss nicht mehrfach über eine Stelle gehen, bis sie glatt ist.

Einfach Faltenfrei!

Das Tefal GV9720 ist eine Bereicherung für den Haushalt. Mit ihm sammelt sich kein riesigen Berg an Bübelwäsche mehr an. Durch die großartige Handhabung des Gerätes lässt sich mühelos arbeiten. Dank des großes Wassertanks, der sich komplett entfernen und einfach befüllen lässt, sind auch größere Mengen Wäsche einer ganzen Familie zu bewältigen. Das eigentlich Bügeleisen ist sehr leicht und mit dem starken Wasserdampfdruck fühlt es sich an als würde es sogar schwebend über die Wäsche gleiten. Durch simple Anleitung und der einfach Bedienung kann man das Bügeleisen und kürzester Zeit auf Betriebstemperatur bringen und starten. Hier kann man noch aus verschiedenen Temperaturen wählen oder zusätzlichen Boost zuschalten. Schaltet man das Gerät aus sich der Schlauch dank einer Aussparung im Gehäuse einfach im Gerät verstauen. Durch einen Kunststoffhaltet verbindet man das Bügeleisen mit der restlichen Station und ist nun sicher zum transportieren. Zusammenfassend lässt sich nichts negatives über das Bügeleisen berichten. Ich bin komplett begeistert und sehe nun diese Hausarbeit nicht mehr als eine lästige Aufgabe sondern eine Möglichkeit dieses tolle Gerät zu benutzen.

Überzeugende Dampfbügelstation

Ich bügel nicht gerne, schon gar nicht die Hemden meines Mannes. Aber mit der Dampfbügelstation "PRO EXPRESS ULTIMATE II GV9720" von Tefal ist auch dies kein Problem mehr. Ich war direkt beim ersten Mal über die Schnelligkeit des Bügelns positiv überrascht und auch die Dampfleistung ist ausgesprochen gut. Sie kam sehr schnell bei uns an und wir konnten direkt mit dem Bügeln beginnen. Einfach normales Leitungswasser einfüllen und schon gehts los. Die Aufwärmzeit ist kurz und die Station piept, wenn sie startbereit ist. Mitgeliefert wird eine bebilderte Anleitung, die man auch als Laie gut verstehen kann. Sie passt perfekt auf unser Bügelbrett, nimmt also auch nicht zuviel Platz weg. Und auch die Länge des Kabel ist super vorteilhaft. Ein weiterer Pluspunkt ist das Anti-Kalk-System. Somit haben Kalkflecken an dieser Stelle keine Chance. Zudem stellt sich die Bügelstation nach einer gewissen Zeit automatisch ab, falls man es mal vergisst. Das einzige, was mich etwas stört ist, dass der Ausgang des Kabels nach vorne zeigt und das Kabel beim Bügeln "im Weg" ist. Alles im Allem ist dies aber eine sehr tolle Dampfbügelstation, die ich auf jeden Fall weiterempfehlen werde.

Sehr Leistungsstark

Ich hatte bereits einen älteren Dampfbügeleisen zuhause und dachte ursprünglich es macht kaum einen unterschied aber da habe ich mich getäuscht. Der Tefal ist wesentlich Leistungsstärker und somit ist man auch viel schneller mit dem Bügeln fertig. Nach dem auspacken kann man fast sofort loslegen. Wasser rein Gerät an - er ist wirklich sehr schnell startklar, und loslegen. Die Dampfintensität reguliert er selbst. Bei Jeans Hosen sehr gut zu beobachten. Plötzlich wird wesentlich mehr Dampf bereitgestellt und somit sind die Falten sehr schnell raus. Mir gefällt neben der starken Leistung auch das Design sehr. Die Farbkombination finde ich super genau wie den Sicherheitsbügel. Was mir auch gut gefällt, sind die Aussparungen an den Seiten, wo man die Kabel super drinnen verstecken kann. Da wir sehr kalkhaltiges Wasser haben, finde ich die selbstentkalkungseinstellung auch sehr vorteilhaft. Zusammengefasst kann man sagen, dass es sich um eine wirklich sehr gute und einfach zu handhabene Dampfbügelstation handelt.

Bügeln war noch nie so einfach

Das Gerät wurde in einer sicheren und ansprechenden Verpackung geliefert. Erfreulich fiel direkt die Länge des Stromkabels als auch des Wasserdampfschlauchs auf. Das Gerät kann auch in Betrieb bequem auf dem Korpus des Wassertanks abgestellt und sogar gesichert werden, was bei Bedarf ein Verrutschen oder Herunterfallen verhindert. Nach kurzem Studium der leicht verständlichen Bedienungsanleitung wurde das Geräte direkt in Betrieb genommen. Das Bügeleisen besticht durch seine leichte Handhabung und Benutzerfreundlichkeit. Die Oberfläche des Bügeleisens gleitet hervorragend über Hemden und Shirts, die Dampffunktion liefert ein ausgezeichnetes Bügelergebnis. Der Wassertank ist ausreichend groß, nach einstündigem Bügeln und moderatem Dampfeinsatz war der Tank noch nahezu halbvoll. Das ist aber selbstverständlich stark benutzerabhängig. Mein Mann, der nun seine Hemden selbst bügelt und ich sind sehr zufrieden mit der Bedienung sowie auch mit dem Bügelergebnis, selbst bei schwierigen Stoffen.

defektes Gerät?

Von 5 mal bügeln kam 2 mal Kalkflocken auf dem Gerät und bei 2 mal bügeln kam aus dem Gerät kein Dampf sondern heißes Wasser. Fast die Finger verfrüht. Gerät ging zurück