Asics JOLT 4 Laufschuh

Etwas Mangelhaft

Die Schuhsohlen sind für einen Laufschuh zu weich ... wer viel unterwegs ist sollte sich gut informieren ... bevor er / sie den Schuh kaufen -

Wirkt stabil und gut verarbeitet

Die Asics jolt 4 wirken stabil und gut verarbeitet. Sind nicht so schmal geschnitten und passen gut bei meinen etwas breiteren Füßen. Leider sind sie dennoch nicht für mich geeignet, da ich eine Überpronation habe (also nach innen ab knicke) und trotz das die Schuheinlagen problemlos in den Schuh hineinpassen, knicke ich noch zu sehr nach Innen ab. Was mich leider auch stört ist diese weit nach hinten gehende Sohle, so wirkt der Schuh bei Größe 42 noch mal um einiges größer. Zudem ist die Sole nicht durchgehend eine Stabile Laufsohle, sondern so eine Art Schaumstoffsohle in der Mitte die aber auch auf dem Boden aufkommt. Diese Sohle macht den Schuh zwar leicht, aber wenn man in einen spitzen Stein laufen/treten würde, würde die Sohle dadurch kaputt gehen. Das hatte ich schon bei einem anderen paar Schuhe. Im Vergleich zu den Vorgängern, Asics jolt, jolt2 und jolt3, kann der jolt 4 leider nicht mehr mithalten. Wen diese Punkte nicht stören dem würde ich diese Schuhe empfehlen da sie einen bequemen und stabilen ersten Eindruck machen. Bei Asics trage ich immer eine Größe größer 42 statt 41.

Asics JOLT 4 Laufschuh

Der Asics JOLT 4 Laufschuh gefiel mir nicht deswegen hab ich ihn zurück geschickt. Was aber nicht heissen soll das ihn nicht jaifwn soll .Material war ok 👌

Tragekomfort gut aber Stoff taugt nichts

Sohle ist Fest und nicht so eine billige Hohlraumsohle wie bei anderen Herstellern. Tragekomfort ist gut gut, allerdings taugt der Gewebestoff im Zehenbereich garnichts. Bei mir war dieser nach kürzester Zeit Brüchig und bildete große Löcher.