BEKO Wärmepumpentrockner DS7512PA, 7 kg

Billige Ausführung

Hakelig, scharfkanntig, vor dem Kondensator fehlt ein Schaumstofffilter. Entweder ist dieser nicht vorgesehen oder fehlt in der Lieferung. Preis Leistung ist fragwürdig. Ähnliches Model von Siemens ist in dieser Preisklasse sehr viel hochwertiger.

Nicht zu empfehlen

Ich hatte vorher einen Ablufttrockner, da war die Wäsche wenigstens trocken. Hier ist das nicht der Fall, die Wäsche wird zu einem einzigen Klumpen und muss ständig ein zweites mal nachgetrocknet werden. Ich würde mir einen solche Trockner nicht noch einmal kaufen. Letzlich spare ich kein Geld, da die Wäsche nicht trocken wird.

geht so

Ich dachte, ich hätte einen Trockner bestellt, der sparsam ist. Deshalb A+++: Dieser braucht für Extra trocken sage und schreibe fast 3 Stunden. Er läuft zwar leise, aber diese Dauer bis die Wäsche trocken ist, einfach zu lang. Die Tage kam ne Stromrechnung. Ich hab die letzten Jahre keine neuen Geräte angeschafft. Nur durch den Trockner hab ich einen deutlichen Verbrauch so das ich nachzahlen durfte. Mein Stromanbieter meinte, das gerade bei den angeblichen sparsamen Dingern gerne die versteckte Strompreiserhöhung liege. Daher solle man niemals A+++ kaufen.