KORONA Personenwaage Svenja 74551, in zeitloser Eleganz

Seit mehr als 15 Jahren hatte ich eine ...

Seit mehr als 15 Jahren hatte ich eine ähnliche Waage der Marke Korona im Gebrauch. Obwohl diese regelmäßig genutzt wurde, musste ich in dieser Zeit höchstens einmal die Batterien wechseln. Deshalb und weil ich sehr zufrieden war, habe ich mich wieder für eine Waage dieser Marke entschieden. Diese Waage nun ist sehr leicht und passt (fast) unter jeden Schrank. Der Wiegevorgang geht sehr schnell, weil die Waage nicht erst eingeschaltet werden muss. Auch das Display ist gut ablesbar. Aufgrund der leichten Bauweise habe ich allerdings Zweifel, ob sie für Menschen mit einem Gewicht nahe an der maximalen Belastung von 180 kg geeignet wäre.

Schickes Design aber unzuverlässig.

Eine toll aussehende Waage, die leider nur das macht, was sie möchte. Mal dauert es ewig bis sie ein Gewicht anzeigt, dann wiegt man innerhalb von einer Minute 20kg weniger und dann wieder 5kg mehr. So ist diese Waage leider nicht zu gebrauchen. Mehrere Personen haben sie getestet und immer das gleiche Ergebnis. Eigentlich schade, denn sie sieht gut aus für den Preis, so ging es zurück.

Einfach und günstig

Was soll eine Waage machen? Gewicht anzeigen, das macht sie und damit einfach, gut und günstig.

Sehr schlecht

Schade das ich gekauft habe