Icepeak WYNNE MS Wanderschuh wasserdicht

Leider viel zu groß

Ich hab entsprechend der Empfehlung und den Bewertungen den Schuh zwei Nummern größer bestellt. Leider ist er viel zu groß. Deswegen geht er auch zurück. Hat sonst aber einen recht ordentlichen Eindruck gemacht.

Wasserdichter Wanderschuh

Der Schuh sieht gut aus und ist wasserdicht. Leider fällt er viel zu klein aus. Bei Größe 42 braucht man 44 um überhaupt in den Schuh zu passen. Dadurch wirkt er dann riesig am Fuß. Der Wanderschuh ist sehr klobig, wodurch man schlecht in dem Schuh läuft. Schade, Artikel geht zurück.

Flasche Größe

Die Größe stimmt überhaupt nicht . Also ich empfehle zwei Nummern Größer . Alles andere macht sonst keinen Sinn

Funktional

Leider nicht wirklich bequem zu steif

Zum Wandern gut geeignet gute Passform aber le

Nicht wasserdicht

Mehr erwartet

Mein erstes Paar Wanderschuhe von ICEPEAK hielt mehrere (6) Jahre. Als diese nun kaputt gingen suchte ich gezielt nach einem neue Paar der Marke. Positiv zu vermerken ist, dass die Zehen in dem Schuh wirklich ausreichend Platz haben. Auch sieht der Schuh optisch wirklich sehr schön aus. Das Profil ist griffig und dadurch, dass der Schuh über den Knöchel geht, hat man auch genügend Halt in unwegsamen Gelände. Der Schaft ist angenehm gepolstert und drückt nicht. Durchaus alles Punkte, die für den Kauf dieses Schuhs sprechen. Nun aber, nach noch nicht einmal einem Jahr, lösen sich sämtliche Nähte auf. Ich werde den Schuh ganz sicher nicht mehr lange tragen können. Schade, denn hier sehe ich einen deutlichen Qualitätsverlust bei ICEPEAK und muss mich dann einer anderen Marke zuwenden. Ich habe deutlich mehr erwartet, gerade bei dem Preis dieses Schuhs. Ich nutze den Schuh, wie sein Vorgängermodell, bei Spaziergängen mit meinem Hund.