Logitech MX Master 3S Maus (Bluetooth)

Einwandfrei mit Manko

Durch eine Arbeitskollegin bin ich auf die Maus gestoßen. Sie ist super leise gewesen, lag erst komisch in der Hand, bis ich länger als Vertretung an ihrem Platz gearbeitet hatte und es immer angenehmer fand. Und da ich zum zocken und arbeiten es nicht leiden kann, wenn überall Geräusche sind, wie zum Beispiel Tastengeräusche, habe ich mich für diese Maus entschieden. Ich habe auch keine Wackelkontakte wie manch andere hier, sie laggt nicht, setzt nicht aus, sie funktioniert dahingehend einwandfrei. Ich habe mir die Maus in weiß bestellt. Und hier das Manko, weshalb auch nur vier Sterne: Durch das Material entstehen schnell gelbe Flecken an den Stellen, an denen die Finger natürlich dauerhaft liegen. Ich dachte erst, das wäre nur bei der weißen Maus der Fall. Jedoch sind mir diese Abdrücke auf der Maus von meiner Kollegin ebenfalls aufgefallen. Da sind sie aber natürlich nicht so auffallen wie auf der weißen Maus. (Maus der Kollegin ist halt schwarz) Zusätzlich war meine weiße Maus leider nicht so leise wie die von meiner Kollegin. Die linke und rechte Maustaste sind definitiv „lauter“. Mittlerweile habe ich mich mit abgefunden. Empfehlen kann und würde ich sie trotzdem, würde es diese Mankos eben nicht geben. Aber zurückgeschickt habe ich sie halt auch nicht, weil ich mich damit abgefunden habe und auch sonst keine weiteren Probleme entdecken konnte. Jedoch bin ich ebenfalls der Meinung, für diesen Preis sollten solche Probleme nicht entstehen. Der Versandt durch Otto lief wunderbar, da gibt es nichts zu beanstanden. (: