Sonos Ray All-in-One Stereo Soundbar (WLAN (WiFi)

Preis/Leistung sehr gut

Für eine Sonos Soundbar recht günstig zu haben. Wie gehabt leicht einzurichten. Einziger Wehrmutstropfen ist die fehlende hdmi Schnittstelle. Sehr guter Sound insbesondere nach Kalibrierung über die Sonos App.

Einfache Installation, guter Klang, mit Älteren Artikeln der Marke auch zu kombinieren

Sonos halt

In Kombination mit 2 Sonos one ergibt es einen guten Raumklang

Gut aber nicht perfekt

Der Lautsprecher tut was er soll und der Sound ist auch relativ gut, kommt allerdings nicht an eine Sonos beam heran.... da die Sonos beam für etwa 150 € mehr erhältlich ist lohnt es sich eigentlich eher die beam zu holen, für meine Zwecke in der Küche zum reinen Musik hören ist die Ray aber sehr gut geeignet und daher wird sie mit vier Sternen bewertet

Für die Marke und den Preis eine Zumutung!

Begeistert bestellt für einen echt guten Preis bei Otto. Angemacht und gedacht, okay da muss ich bestimmt nochmals ein/-nachstellen, damit der Sound stimmt. Nein- es war alles schon eingestellt und ich war einfach nur baff. So eine große Marke wie Sonos und bei dieser Preisklasse wirklich enttäuschend. Ich hätte und habe viel mehr erwartet, meiner Meinung nach, Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Leider geht die Sonos zurück.

qualitativ gute Soundbar

Die Soundbar ließ sich recht einfach aufbauen, in die Sonos App aufnehmen. Auch der Verbund mit 2 Sonos Ones für den Surround ließ sich von Sonos gewohnt einfach konfigurieren. Die Kopplung mit einem Samsung TV war da etwas fordernder. Zunächst die noch so kleinen Kappen des optischen Verbindungskabels entfernen. Dann dem TV beibringen, dass der optische Ausgang ausschließlich genutzt werden soll. Samsung steuert zumindest bei meinem TV immer den optischen Ausgang an - auch wenn die TV Lautspräche eingestellt sind. Das sorgt für einen unangenehmen Klang, da zusätzlich die Soundbar erklingt. Auch die Bluethooth verbundenen Headsets erklingen nicht singulär sondern in Kombination mit dem optischen Ausgang. Zugegeben: das sind keine Probleme der Soundbar, sondern ausschließlich des TV! Dafür gab es auch keinen Stern Abzug. Die 4 von 5 Sterne gab es nur, weil die größeren Geschwister der Sonos Ray, die da wären Sonos Beam und Sonos Arc, einen besseren Sound ergeben - bei entsprechend höherem Preis. Ob der preisliche Unterschied durch das Mehr an Sound gerechtfertigt wird, mag jeder selbst (und unter Berücksichtigung der Räumlichkeiten) bewerten.

Es ist ein sehr schöner Artikel, ich hab mir den schon so lange gewünscht, und als ich ihn anschließen wollte, fehlten mir gewisse Anschlüsse am Fernseher. Macht mich total traurig, aber ich würde Sonos Geräte grundsätzlich weiterempfehlen. Ich habe einen 5.1 System in meinem Wohnzimmer. Und wollte es gern erweitern, aber so muss es leider noch was warten.

Super für kleine Räume

Ich habe die Soundbar fürs Schlafzimmer bestellt und bin ganz begeistert, auch die Verbindung zur Alex hat ohne Probleme funktioniert.

Super Gerät

Reicht völlig aus um einen sehr guten Ton und Wiedergabe beim Fernsehen zu haben. Für mich sind auch die Bässe völlig ausreichen und schön ausgewogen einzustellen. Sehr gut auch per App steuerbar. Einfache Handhabung und Inbetriebnahme. Sehr gute Erweiterungsmöglichkeiten, wenn man diese unbedingt braucht.

Klang trotzdem etwas „dünn“ - Sub könnte helfe

Etwas dünner klang- mit sub vielleicht besser/ voller- muss ich noch versuchen- aber gerade zu teuer für mich! Sei‘s drum- kommt Zeit- kommt…… NEIN!!! SUBWOOFER!!!!

Toller Sound

Die Sonos Ray sieht in weiß nicht nur gut aus im Wohnzimmer vorm TV , sondern macht auch noch einen guten Sound. Dazu kann man Sie über IPad oder auch Handy steuern und einstellen. Eine gute Auswahl an Musik Apps für die Sonos gibt es ebenfalls. Bin voll zufrieden.

Super Klang und einfache Installation. Wenn man nur Serien und Filme schaut, klasse. Zum Zocken fehlen die Anschlüsse. Weiterzuempfehlen

Sonos Ray macht was es soll

Ich habe keine Highend Soundbar erwartet und bin positiv überrascht. Der Sound ist wirklich gut und die Installation war einfach. Die Ray läuft an meinem Phillips TV, die Fernbedienung lies sich einfach installieren. Für das Geld ein wirklich gute Einsteiger Soundbar. Ich gebe 5 Sterne.

Tolles Produkt

Tolles Produkt mit tollem Klang. Tolles Angebot was sich lohnt.

Super geklappt

Reibungslose Lieferung und tolles Produkt.

Erstaunlich guter Klang

War angenehm überrascht was der kleine Riegel da abliefert. Es ist ein guter Klang mit guten Höhen, mitten u.tiefen. Stimmen sind so gar voluminöser als bei der Beam zwei . Für tv und Musik Alltag völlig ausreichend.

Klasse

Gewohnte Qualität von Sonos. Einfach zu installieren. Tv Fernbedienung funktionierte auf Anhieb. Danke

Lautstärke

Lautstärkeregelung nicht im fernseher sichtbar zeigt nur lautsprecher aus an

Toller sound

Obwohl dies die kleine soundbar ist tut sie was sie soll.

Super Klang

jederzeit zu empfehlen - Kaufempfehlung topp