adidas TERREX TERREX AX4 GORE-TEX Wanderschuh wasserdicht

Bei Regen getestet

Den TERREX hab ich im Elbsandsteingebirge dabei gehabt. An diesem Tag hat es Landregen gegeben und die Wege waren die ganze Zeit nass. Dennoch hab ich am Ende der Tour trockene Füße gehabt. Der Trail führte über durchnässte Walderde, Wurzeln, feuchte Steine und gelegentlichen mehreren zentimetertiefen Pfützen. Die Sohle ist flexibel genug, um sich jeder dieser Bodenformen anzupassen und die Stollen gruben sich entsprechend in den Untergrund, sodass ich stets sicheren Tritt hatte. Auch das Durchschreiten von gefüllten Regenrinnen und Pfützen ließ keinen Tropfen Wasser durch. Der Schuh ist leicht und die Füße füllen den gesamten Raum aus. Er ist also nicht zu breit oder eng, wobei das natürlich von der Fußform abhängig ist. Wie bei Adidas üblich, fällt der Schuh klein aus. Ich habe regulär Schuhgröße 45 und muss den TERREX in 47 kaufen. So passt er mit Wandersocken perfekt.

Verarbeitung des Schuhes eine Katastrophe

Ich bin ein großer Fan des AX3 und hatte 2 Paar davon :) Einzig die Sohle war zu schnell durchgelaufen. Der AX4 ist deutlich schlechter verarbeitet. Nicht nur bei den Schuhen lässt die Qualität mittlerweile bei Adidas sehr zu wünschen übrig.

Sehr bequemer Schuh

Top Modell mit perfekten Materialeigenschaften. Ich spüre sogar das Fussbett und habe einen sehr stabilen Halt. >Absolut zu empfehlen.

Einfach zu hart am Fuß und sehr unbequem.

deutlich schlechter wie die Vorgängermodelle

Hier muss ich einem vorigen Kunden Recht geben - auch wenn nur kurz anprobiert kann ma ein deutlich schlechtere Qualität/Verarbeitung feststellen. Beispiele: deutlicher Austritt von überschüssigem Kleber zwischen Sohle und Schuhoberteil, Innensohle schlecht eingeklebt, Schuh vorne mit unschönen Dellen (gut, es ist ein Wanderschuh). Zudem schon beim Anprobieren unbequem. Das wird so nix mit dem Schuh und ich hatte (fast) alle Vorgängermodelle. Schade

Sehr straff gepolstert

Der Wanderschuh ist aussen gut verarbeitet, aber sehr straff gepolstert oder gefedert. Die Zunge ist wegen Wasserdichtigkeit mit dem Schuhinnenfutter vernäht. Wenn man direktes Feedback zum Boden möchte, zu empfehlen. Für mich als robuster Alltagsschuhe aber zu unbequem. Schwachstelle: Bei meinem Paar Schuhe war der Übergang zwischen Zunge und Innenfutter an einem Schuhe derart (schlecht) vernäht, dass die Nahtstelle Druckstellen direkt über dem Knöchel verursacht hat. Schuh ging daher zurück. Ein anderes Paar kleinerer Größe war die Schwachstelle nicht so ausgeprägt. Gingen trotzdem beide zurück, da die Erwartung an den Komfort nicht erfüllt wurden.

Super artikel

Die Schuhe für nasses und regnerisches Wetter der Marke adidas haben mich auch dieses Mal nicht enttäuscht, sie passen perfekt, sind bequem und wasserdicht. Hervorragendes Nähen und Kleben. Eine größere Nummer habe ich nicht bekommen, wie im Hinweis steht, ich habe 46 bestellt und trage 46. So ein Paar kann ich jedem empfehlen.

so lala....

der wirklich schönen Schuh konnte mich leider nicht überzeugen. Die Sohle empfand ich sehr hart und die Schnürsenkel zu dünn. Das war mein erster TERREX Schuh. Tragekomfort kann ich logischerweise nichts sagen weil der Schuh zurück geht. Eventl. hätte ich den Schuh auch behalten aber in der Beschreibung steht "fällt klein aus bitte 1,5 Nr. grösser bestellen" was absolut nicht stimmt. Bei mir hätte die "normale" Größe gepasst und dann hätte ich dem Schuh mal ne Chance gegeben :)

Plastikschuh

Ich besitze andere Terrex Schuhe, da ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Schuhe sind sehr unbequem, passen aber von der Größe. Ich bin sehr enttäuscht von Adidas!! Der Schuh wirkt sehr billig.

Ein Schuh für jede Umgebung

Begeistert durch und durch, habe Schuhe von 80 bis 350 Euro schon an den Füßen gehabt doch die meisten waren unangenehm zu tragen, zu schwer oder zu schnell kaputt. Der Terex hat zwar auch nur ca 6 -7 Monate gehalten aber dafür auch gut 2400 km hinter sich gebracht. Egal ob Sandsteingebirge, Alpen oder Brocken, egal ob nass oder trocken, hatte immer ein angenehmes Tragegefühl. Klar nach ab und an 50 km am Tag tun ein die Füße weh aber dafür kann der Schuh nichts. Ich weiß ja nicht was ihr macht aber ich Kauf mit jetzt ein neues Par 😜

Top Schuh

Dieser Schuh ist ein super Alltagsbegleiter. Wasserdicht, sieht gut aus und man fühlt sich sehr trittsicher drin. Für mich ein super Schuh. Werde mir noch ein Modell zulegen.

Top.

Gefällt mir sehr gut. Klasse.

Siehe Fotos

Artikel entspricht nicht ganz den Fotos sehr harter Schuh gewohnheitsbedürftig

Falscher Artikel geliefert,Bugatti-Schuhe

Wurde leider falsch geliefert, kann passieren

Super bequem

Passt genau, sehr bequem, gute Qualität. Kann nichts negatives sagen

Top Trekking Schuh 👞

Sehr guter Trekking Schuh von Qualitätsmarke Adidas Bitte eine Nummer größer Bestellen Sonst top 👍

Sehr bequemer Sportlicher Schuh

Das ist mein zweites Paar,kann die Schuhe weiterempfehlen der viel über Stock und Stein läuft.

Gut und günstig.

Super Schuh

Hält was er verspricht. Klare Kaufempfehlung!

Dieser TERREX - Schuh bietet guten Halt ,

die Steifheit des Materials muß jedoch akzeptiert werden, Ein rundherrum erhält der Schuh von mir nicht , d.h. geht das zweite bestellte Paar leider zurück.

Adidas Terrex Wanderschuh

Gute Qualität Größe Passt Gore Tex für 104Eur im Angebot besser geht es nicht. Gute Passform und teilweise aus Recycling Material Bin Zufrieden

Ein schöner Schuh...gutes Aussehen

Habe für meinen Sohn mehrere Schuhe zur Auswahl bestellt...dieser war der attraktivste...leider war er beim Anprobieren und Einlaufen nicht so bequem wie er sein sollte...geht deshalb leider zurück.

Toller Schuh

Super Bequem und besten Halt. Regendicht und schnell trocken

Eine halbe nummer Größer wäre besser gewesen.

In Der Tat,die große ist knapp kalkuliert,aber nach einigen Tagen füll sich besser und besser..

Perfekter Schuh

Sehr bequemer Schuh, in einer attraktiven Farbe, in sehr guter Qualität, trage ihn in der Freizeit