adidas TERREX SWIFT R2 GORE-TEX Wanderschuh wasserdicht

Leicht und wasserdicht

Das ist mein 2. Schuh aus der Terrex Reihe. Der erste ist knöchelhoch; für den Frühling wollte ich ein niedrigeres Modell. Die Schuhe fallen klein aus und sind eher für schmale Füße. Habe in Sneakern meistens Größe 39. Beim ersten Modell war eine Nr größer (laut Empfehlung) ein bisschen knapp. Beim bergab laufen stoße ich mit den Zehen vorne an. Andere Sohle eingelegt und einen dünneren Strumpf genommen. Ist okay. Bei diesem Modell habe ich 1 1/2 Nr größer gewählt. So ist es perfekt. Der Schuh ist anfangs starr, was sich aber nach längerem Tragen bessert. Für den Winter nicht geeignet. Man bekommt kalte Füße. Der Test mit Hund auf nasser Wiese wurde definitiv bestanden : )

Schade

Habe mich so auf die Schuhe gefreut ,in der Beschreibung stand das man sie größer nehmen soll ..habe ich auch gemacht ,aber das sie sehr eng sind das stand nicht dabei .die Schuhe sind nur für sehr schmale Füße gemacht also habe ich sie wieder zurück geschickt .🫤

Viel zu klein. ...

Der Schuh wäre bestimmt spitzewenn die Größe auch nur annähernd stimmen würde. Habe schon wesentlich größer bestellt, trotzdem viel zu klein. Schade

Ein sehr guter Outdoor-Schuh

Ich trage eigentlich die Größe 38. Hier ist 38.5 perfekt. Der Schuh ist recht hart, daher gut geeignet für Wanderungen über Stock und Stein und die Schnürung ist klasse... einmal ziehen und fertig.

Jederzeit wieder

Toller Schuh, jeden Tag 2x a ca. 1,5 Std. beim Hundespaziergang im Einsatz, am WE auch länger. Super leicht und bequem, keine Probleme mit meinem Fersensporn.

Ein guter Schuh

Ein guter qualitätvoller Schuh, leider passte er mir nicht richtig. Ich habe ihn zurück geschickt

Wasserdichter bequemer Schuh

Sehr bequem….wasserdicht…schnelle Lieferung…sehr zu empfehlen

Super Qualität

Ist jetzt das vierte Paar das ich mir bestellt habe, würde den Schuh immer wieder kaufen

Gute Wanderschuhe

Aufjedenfall eine Nummer größer bestellen. Gute Verarbeitung. Der Preis ist auch in Ordnung. Solides Schuhwerk .

Bequem Schuhe

Das sind schon meine drittes Paar Schuhe, ich bin seher zufrieden, ist nur schade ist schon schwer bekommen Dieses Modell. Schuhe sind anfangs etwas härter, aber nach eine zeit werden weich und ist besser nehmen für halb oder 1/3 größer Nummer

Top Schuh, allerdings nicht für breite Füße

Dieser Schuh ist echt top und hält auch was er verspricht. Eine Nummer größer wie beschrieben reicht vollkommen aus. Allerdings ist er nichts für breite Füße da er relativ schmal/ eng geschnitten ist.

Endlich!!!

Ich suche schon seit Wochen neue Wanderschuhe. Nimm JW, die sind gut, sagte mein Mann. Und damit fing der Schuhmarathon an. Ich habe keinen JW-Schuh für meine normalen Füße (kein Hallux, Spreizfuss oder sonstige Verformung) gefunden, alle haben gedrückt. Naja, dann wieder Terrex, die passen wenigstens, sind halt teurer. Und so ist es auch. Angezogen, los gelaufen und wohl gefühlt. Nichts drückt. 1,5 Nummern größer muss sein, war bei meinen vorherigen Terrex auch. Und sie sehen nicht supergroß oder klobig aus. Anders einige der JW-Schuhe, die sahen wie Clownschuhe aus. Wasserdicht sind sie auch. Mal sehen wie lange, denn bei meinen alten Terrex hat sich nach ca. nem 3/4 Jahr die Sohle vom rechten Schuh langsam gelöst, damit war die Wasserdichtigkeit nicht mehr gegeben. Trage die Schuhe 2x täglich zum Gassi gehen, insgesamt so 2-3 Std. Im Urlaub (Aktivurlaub) meist den ganzen Tag. Das sollten die Schuhe eigentlich länger aushalten als ein 3/4 Jahr. Hab mich für den Schnellverschluss entschieden, da bei Terrex recht schnell die Schnürsenkel aufgehen und man eine Doppelschleife machen musste. Ist zwar noch gewöhnungsbedürftig mit dem Verschluss, aber das wird. Nur mein jüngste Hündin darf nicht ihren Knabberflash bekommen, die Schnürsenkel und einige Schuhe mussten schon dran glauben.

Naja..

Für mich ist der Schuh viel zu steif und hart. Ja, es ist ein Wanderschuh, aber ich hatte das Gefühl von Betonschuhen an den Füßen. Desweiteren ist er für breite Füße nicht geeignet.

Schlichter, aber dennoch chicer Wanderschuh

Vom Aussehen her top und sicherlich auch in bewährter Adidas Qualität. Allerdings finde ich das Material sehr hart. Ich weiß nicht, ob das so sein muss. Es wäre mein erster Wanderschuh gewesen. Sonst trage ich Salomon Speedcross Sportschuhe, die aber auch nicht wasserfest sind. Vielleicht liegt es daran. Dazu bin ich die dämpfende Zwischensohle gewöhnt. Dieser Schuh kam mir beim Gehen dagegen hart vor. Daher gehen sie zurück.

Wie ein Stück Holz

Hatte mir diesen Schuh bestellt da er optisch echt gut aus sieht. Als ich ihn in den Händen hielt, war die Enttäuschung groß. Knochenhart und eng. Der Schuh gibt kein Millimeter nach, klar ein Wanderschuh, aber das hatte ich noch nie. Die Verarbeitung sah gut aus. Hab ihn zurück geschickt, ich werde weiter suchen.

Zu eng

Ich bin ja ein Adidas-Fan...aber von diesem Schuh bin ich etwas enttäuscht...er ist viel zu eng und es hätte mir auch nix gebracht ihn eine oder zwei Nummern größer zu bestellen

Ok

So ist der Schuh sehr bequem....nur ist er nicht so lange wasserdicht...war bis jetzt bei keinem Schuh von dieser Marke so...wer weißt an was das liegt

Schuh mit gutem Profil und festem Halt

Das Material ist relativ starr - dennoch ist der Schuh für mich bequem. Er gibt mir guten Halt und durch das tiefe Profil auch Trittsicherheit auf matschigem Untergrund. Am besten finde ich, dass er einer der wenigen Wanderschuhe ist, der mir nicht in die Achillessehne drückt.

Passt

Trage normalerweise 38 und habe sie in 39 bestellt.Sie passen super.Also man sollte tatsächlich eine Nummer größer bestellen.

Top Artikel

Jederzeit weiterzuempfehlen top Artikel top Qualität sehr gutes Laufverhältnis

Turnschuh

Sehr schöner fester und robuster Schuh. Der jetzt schon einiges mitgemacht hat. Wie z.B. dauer Regen. Hält dicht und ist bequem.

Ok

Die Sohle ist auf festem Boden leider sehr rutschig. Größenangabe stimmt. Der Schuh ist im gesamten etwas hart, wird beim tragen aber weicher.

Schöner und bequemer Schuh

Das sind sehr leichte und bequeme Schuhe. Da ich beruflich viel draußen laufen muss brauchte ich Schuhe die dafür gut geeignet sind. Habe sie direkt angezogen und bin kurz damit gelaufen - absolut bequem! Auch praktisch ist, das man die Innensohle herausnehmen kann. So kann ich meine eigenen, speziellen Sohlen einlegen. Kaufempfehlung!

Passt nicht zu meinem Fuß

Die Schuhe haben mich äußerlich sehr angesprochen, als ich anziehen konnte, stellte ich fest, dass keinen guten Halt spüre. Besonders am Hacken hatte ich das Gefühl, beim Gehen aus dem Schuh rauszurutschen. Länge und Breite konnten allerdings nicht reduziert werden. Aus dem Grund sind sie für mich nicht als Wanderschuhe geeignet.

Sehr bequemer Wanderschuhe

Ich kaufe diese Schuhe nicht zum ersten Mal, ich habe sie vor vier Jahren in Schwarz gekauft.. Bei Regen bleiben die Füße trocken und im Sommer schwitzen die Füße nicht.. Vor vier Jahren trage ich dieselben Schuhe beim Gehen herum und sie sehen immer noch aus wie neu! Ich empfehle es

Immer wieder gern

Ich liebe diese Terrex! Die Farbkomis sind immer wieder eine Augenweide. Und sie sind total robust und bequem. Nur die Größen sind immer wieder eine kl. Katastrophe. Aber wenn man sich an die Vorgaben hält (1 Nr. größer bestellen usw.) passen sie prima.

Schöner Wanderschuh

Schöner, leichter, bequemer und gutaussehender Wanderschuh. Wird noch etwas weicher, wenn er eine Weile in Gebrauch ist.

Super Schuhe!

Erst habe ich mir die Schuhe gekauft und nun wollte meine Mutter auch ein Paar, um bei Schietwetter mit dem Hund zu gehen. Die Schuhe sind wasserdicht und eher etwas steif und fest. Sitzen gut am eher schmalen Fuß. Ich würde sie wieder bestellen.

Besseres erwartet

Vorweg: die Schuhe sind sehr bequem. Allerdings habe ich mir von der Qualität etwas besseres erwartet, denn nach noch nicht ganz zwei Wochen ist bereits der erste schnellverschluss kaputt. Da hätte ich bei dem Preis besseres erwartet☹️

Super Schuh zum wandern oder gehen

Ich bin komplett begeistert von diesem Schuh. Er eignet sich perfekt zum wandern. Bei jedem Untergrund sehr stabil. ich habe keine Nummer größer bestellt ! passt perfekt, und sie sind Wasserdicht. Kann ich nur empfehlen!