Hama Aktenvernichter Aktenvernichter für Chipkarten, Magnetstreifen, Papier, Plastikkarten, 25 Liter, Sicherheitsstufe E3 P4 T4, Premium Schredder, Auto Einzug

Eine ziemliche Enttäuschung

Ich würde den Shredder definitiv nicht wieder kaufen. Der automatische Einzug von bis zu 120 Seiten war ein Kaufargument, leider funktioniert er nur mittelmäßig bis schlecht. Die letzten 2 bis 5 Seiten werden immer zusammen eingezogen und dann hat der Shredder doch sehr dran zu "kauen". Die Nachlaufzeit der Walzen ist dann definitiv zu kurz um die Walzen von allen Papierresten zu befreien. So muss ich daneben sitzen bleiben und die letzten Seiten festhalten damit sie eben nicht zusammen in der Einzug gezogen werden. Das führt den automatischen Einzug ad absurdum. Für den doch nicht ganz geringen Preis hatte ich eine deutliche bessere Leistung erwartet. Ansonsten, ja er shreddert, allerdings habe ich die "bin Full" LED noch nie leuchten sehen, obwohl der Behälter schon so voll war, dass sich die Papierschnipsel schon stauten.

Hama Aktenvernichter

Der Aktenvernichter ist sehr gut. Macht superkleine Papierschnipsel und ist ziemlich leise. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Ein gutes Gerät - am Anfang etwas kompliziert

Das Gerät entspricht von der Leistung her meinen Vorstellungen, da ich vorher einige Produkte ausprobiert habe, deren Leistungs- fähigkeit sehr zu wünschen übrig ließ - aber der Preis ist ja auch dementsprechend.