SteelSeries Arctis Nova Pro Wireless Gaming-Headset (Mikrofon abnehmbar, Noise-Cancelling, Bluetooth, Wireless)

Für die PS5 Totalschaden

Also definitiv das beste Headset für PC durch Sonar (eine eigene Software von Steelseries aber is nur mit PC kompatibel ) aber für die PS5 Funktioniert dir Software nicht "lächerlich", man kann auch nicht die einstellungen speichern das man es vielleicht mit einen opticalanschluss über monitor auf die Soundkarte zugreifen könnte um diesen super klaren sound zu bekommen und den chat über usb bekommen könnte wenn natürlich dein monitor ein opticalanschluss besitzt, dann könnte man auch ganz bequem chat und spielchat über kopfhörer einstellen auf der PS5! Aber den optical anschluss haben die ganz weg gelassen warum auch immer. Ich hoffe iwann kommt sowas wie sonar für die PS5, dann wäre das Produkt lohnenswert aber dass man das als kompatibel einstuft obwohl das Headset mindestens 50% mehr Power auf PC hat, ist schon eine Frechheit. Jedes Headset mit ein optical Anschluss ist besser als dieses Produkt vorrausgesetzt auch nur wenn du einen opticalschluss an deinem Monitor oder Fernseher hast weil die ps5 selbst ja keinen hat 😉 350 euro für PS5 Nutzer definitiv nicht wert es gibt viel günstigere die genauso so schlecht klingen.

Headset okay ABER sehr schlechter Tragekomfort

Ich habe dieses Headset augrund der guten Bewertungen bestellt und mich vom Preis nicht abschrecken lassen. Schönes Design, guter Sound und Mikro auch okay,aber der Tragekomfort stellt diese Pro´s in den Schatten. Das Headset lässt sich keine halbe Stunde tragen, ohne davon Kopfschmerzen zu bekommen.In beiden Ohrmuscheln des Headsets sind kleine Plastikkreise, welche beim aufsetzen direkt auf das Ohr drücken egal wie man rumprobiert. Bei dem Preis geht das garnicht ,denn alles muss passen. Lange Akkulaufzeit bringt da auch nicht sehr viel, wenn man das Headset kaum tragen kann. Muss deshalb zurück, sehr schade.