SteelSeries Arctis Nova Pro Wireless Gaming-Headset (Mikrofon abnehmbar, Noise-Cancelling, Bluetooth, Wireless)

Nicht für Brillenträger geeignet.

Es ist wirklich das best klingendes gaming Headset was ich jemals auf meinen Kopf hatte, kann es aber nicht lange tragen. Nach maximal 1 und halb Stunden tuen die Ohren so weh dass man es für 10-15 Minuten abnehmen muss. Ich bin so in das Headset verliebt dass ich andere ohrpolster bestellt habe (wicked cushions) und nicht mal das half mir. Egal ob man die originalen oder die besseren/dickeren ohrpolster benutzt in den Ohr Muscheln ist eine knopfartige Erhöhung (anc Mikro) und die trifft auf die Ohren. Das Headset selbst baut schon ordentlich Druck auf dem Ohren auf. Das best klingende ist nur meine Meinung und meine Einstellung an der basisstation/Software. Habe es nur an der ps5 somit kann ich Sonar nicht benutzen, stört aber nicht mit dem EQ preset cod mw 2 kannst du trotzdem haargenau die Gegner Orten. Da habe ich ordentlich die lobbys zerstört. So tolle Gegner Ortung hatte mein Astro a50 (defekt) nicht gehabt. Akku Laufzeit ist bei dem steelseries arctis nova pro wireless so zu sagen unendlich. Multum an einstellungs Möglichkeiten was Sound oder die Basis Station angeht. Wäre eigentlich gerne wieder auf a50 gegangen weil es bequem war, aber ihr habt es nicht mehr im Angebot. Nur über dritt Verkäufer bei euch. Sorry Otto aber ich die gehen zurück.