SteelSeries Arctis Nova Pro Wireless Gaming-Headset (Mikrofon abnehmbar, Noise-Cancelling, Bluetooth, Wireless)

Wahnsinns Sound, viele Optionen!

Ich habe mich nach einem neuen Headset für meine PS5 umgesehen, da mein altes Headset von Steelseries langsam in die Jahre gekommen war. Vor einem Monat habe ich mir dann ein Headset von Hyper X gekauft. Die Eckdaten passten für mich und preislich war es auch günstiger als dieses hier. Aber erstmal im Test merkte ich schnell das es für den Preis viel zu wenige Einstellmöglichkeiten gab. Das beipegeln der eigenen Stimme, was das Gefühl nimmt permanent lauter sprechen zu müssen, gab es nicht ebenso wenig Möglichkeiten Höhen, Mitten und Bass zu konfigurieren und abzustimmen. Ärgerte mich sehr. Also das Geld in dieses Headset investiert. Das war die beste Entscheidung! Top Sound, alles individualisierbar und der immer geladene Wechselakku in der Station noch oben drauf. Meiner Meinung nach jeden Cent wert!

Wahnsinn 🥳

Also ich hatte in meiner Gaming Zeit schon viele und teure Headsets,aber dieses Headset ist jeden Cent wert. Zuerst war ich am überlegen, da der Preis schon heftig ist,aber nach dem alles eingestellt war, vor allem SONAR, höre ich neuerdings die Flöhe im Game husten 😅 Spaß beiseite, aber dieses Headset ist vom Sound einfach nur Oberliga. Das einzige was mich wirklich an dem Gerät stört ist, daß man den Mute Taster besser auf die rechte Seite,unterhalb der Ohrmuschel gepackt hätte. Ich packe grundsätzlich 3 - 4 mal daneben, oder treffe die anderen Taster bevor ich Mute. Vielleicht sollte man das für den Nachfolger mal im Auge behalten. Kann aber auch sein,das ich mich erst daran gewöhnen muss, da mein altes Headset ein Bügelmikrofon zum hochklappen hatte. Volle 10 Sterne 😉

Bester Gamingkopfhörer

Schönes Design, Ultra angenehm zu tragen. Viele Funktionen. Leichte Benutzung

Nicht für Brillenträger geeignet.

Es ist wirklich das best klingendes gaming Headset was ich jemals auf meinen Kopf hatte, kann es aber nicht lange tragen. Nach maximal 1 und halb Stunden tuen die Ohren so weh dass man es für 10-15 Minuten abnehmen muss. Ich bin so in das Headset verliebt dass ich andere ohrpolster bestellt habe (wicked cushions) und nicht mal das half mir. Egal ob man die originalen oder die besseren/dickeren ohrpolster benutzt in den Ohr Muscheln ist eine knopfartige Erhöhung (anc Mikro) und die trifft auf die Ohren. Das Headset selbst baut schon ordentlich Druck auf dem Ohren auf. Das best klingende ist nur meine Meinung und meine Einstellung an der basisstation/Software. Habe es nur an der ps5 somit kann ich Sonar nicht benutzen, stört aber nicht mit dem EQ preset cod mw 2 kannst du trotzdem haargenau die Gegner Orten. Da habe ich ordentlich die lobbys zerstört. So tolle Gegner Ortung hatte mein Astro a50 (defekt) nicht gehabt. Akku Laufzeit ist bei dem steelseries arctis nova pro wireless so zu sagen unendlich. Multum an einstellungs Möglichkeiten was Sound oder die Basis Station angeht. Wäre eigentlich gerne wieder auf a50 gegangen weil es bequem war, aber ihr habt es nicht mehr im Angebot. Nur über dritt Verkäufer bei euch. Sorry Otto aber ich die gehen zurück.

Angenehmes Tragegefühl, guter Sound, ...

Angenehmes Tragegefühl, guter Sound, Akkuleistung top (vor allem dank des Wechselakkus) Zu meckern gibt es am Headset selbst nichts.

Für die PS5 Totalschaden

Also definitiv das beste Headset für PC durch Sonar (eine eigene Software von Steelseries aber is nur mit PC kompatibel ) aber für die PS5 Funktioniert dir Software nicht "lächerlich", man kann auch nicht die einstellungen speichern das man es vielleicht mit einen opticalanschluss über monitor auf die Soundkarte zugreifen könnte um diesen super klaren sound zu bekommen und den chat über usb bekommen könnte wenn natürlich dein monitor ein opticalanschluss besitzt, dann könnte man auch ganz bequem chat und spielchat über kopfhörer einstellen auf der PS5! Aber den optical anschluss haben die ganz weg gelassen warum auch immer. Ich hoffe iwann kommt sowas wie sonar für die PS5, dann wäre das Produkt lohnenswert aber dass man das als kompatibel einstuft obwohl das Headset mindestens 50% mehr Power auf PC hat, ist schon eine Frechheit. Jedes Headset mit ein optical Anschluss ist besser als dieses Produkt vorrausgesetzt auch nur wenn du einen opticalschluss an deinem Monitor oder Fernseher hast weil die ps5 selbst ja keinen hat 😉 350 euro für PS5 Nutzer definitiv nicht wert es gibt viel günstigere die genauso so schlecht klingen.

Der Sonar ist absolut genial, ich höre feind schon immer von weitem kommen.

An sich sind die Kopfhörer Top. Die haben ...

An sich sind die Kopfhörer Top. Die haben eine super Verarbeitungsqualität und der Sound ist auch super. Leider schwitzt man unter den Polster sehr stark, weshalb ich sie dann am Ende auch zurückgeschickt habe. Wer keine Probleme mit dem schwitzen hat, kann sie problemlos kaufen.

Vollkatastrophe

Verarbeitungsqualität: Leichtes , minderwertiges Plastik. Nur der Kopfbügel aus Stahl oder Alu, stabil halt. Die Ohrmuscheln an einer sollbruchstellenartigen Plastikkonstruktion befestigt, an der dann auch beide Ohrmuscheln beim Aufziehen, normales Aufziehen ohne Gewalt, abgebrochen sind, Bei dem horrenden Preis eine absolute Lachplatte. Soundquali mittelmaß + regelmäßige Verbindungsabbrüche sowohl Bluetooth als auch an der PS5 Insgesamt ein riesen Haufen Schrott für viel zu viel Geld.

Headset okay ABER sehr schlechter Tragekomfort

Ich habe dieses Headset augrund der guten Bewertungen bestellt und mich vom Preis nicht abschrecken lassen. Schönes Design, guter Sound und Mikro auch okay,aber der Tragekomfort stellt diese Pro´s in den Schatten. Das Headset lässt sich keine halbe Stunde tragen, ohne davon Kopfschmerzen zu bekommen.In beiden Ohrmuscheln des Headsets sind kleine Plastikkreise, welche beim aufsetzen direkt auf das Ohr drücken egal wie man rumprobiert. Bei dem Preis geht das garnicht ,denn alles muss passen. Lange Akkulaufzeit bringt da auch nicht sehr viel, wenn man das Headset kaum tragen kann. Muss deshalb zurück, sehr schade.

Sehr geiles Teil!

Hallo Gaming und Musikliebhaber! dieses Gerät ist der Hammer und nur Weiterzuempfehlen, der hohe Preis ist es absolut wert für diejenigen die einfach mehr haben wollen und selber bestimmen wollen wie geil der Sound sein soll!

Vom Sound das Beste!

Sehr sehr klarer Sound. Multifunktional mit Pc Ps5 und mit dem Handy gleichzeitig verbunden. Nie mehr Akku Laden! Super headset. Tragekomfort ist etwas schwitzig aber nicht unerträglich.

Headset ist mega Top für PC und PlayStation allerdings fällt es bei der xbox raus

Einfach keine Kabel oder Ähnliches umstecken 👍🏻

Ist das Geld wert unglaublicher sound . Mehr als zufrieden