Garmin Edge 530 Smartwatch (2,6 Zoll)

Bietet genau das, was ich brauch

Ich war auf der Suche nach einer Navigation für meine Graveltouren, die ich über Komoot geplant habe. Das Gerät kann noch weitaus mehr, als ich gerade nutze. Für mich ist es die günstigere Variante im Vergleich zu Wahoo. Die Navigation weist mittels lautem Ton rechtzeitig daraufhin, dass eine scharfe Kurve, Abbiegung oder sonstige Abweichungen zur momentanen Strecke ansteht. Dadurch kann ich mich die restliche Zeit auf das Fahren konzentrieren. Die anfängliche Konfiguration ist etwas zeitintensiv, daher sollte das Gerät idealerweise 1-2 Tage vor der Tour erst einmal eingerichtet und getestet werden. Dann kann es losgehen und macht eine Menge Spaß. Egal, ob spontane Runde oder geplante Route. Was auch ein Pluspunkt ist: Man sieht eindeutig, wenn die Strecke verlassen wurde und ggf. wird eine Alternative berechnet. Minuspunkt ist hier tatsächlich, dass bei fehlendem GPS Signal teilweise gepiept wird, dass die Strecke verlassen wurde, wenn man eine Ausfahrt verpasst hat, aber schnell wieder gefunden hat. Alles in allem bin ich sehr zufrieden damit und kann sie sehr weiterempfehlen.