Tefal Kontaktgrill GC724D OptiGrill+ XL, 2000 W, Backschale, 9 voreingestellte Programme, 4 Temperaturlevel

Mangelde Grillleistung

Habe den Grill ausprobiert. Das Grillergebnis war unterirdisch. Das Fleisch war mehr gekocht wie gegrillt. Das Fleisch zwar rosa ( medium ) aber nicht saftig. Alles in allem war das Erbebnis nicht gut.

Verarbeitung nicht Optimal

Obere Grillplatte löste sich bei dem Grillvorgang und fiel runter mit 200 Grad Celsius, also eine Unfallgefahr! Das Häkchen was die obere Grillplatte fest hält musste man nach justieren, jetzt hält die Grillplatte. Für das Geld was das Gerät kostet hat ist die konstruktive Lösung auf Kosten der Sicherheit, nicht vertret bar, vielleicht gehört Verbrennungsgefahr beim Grill dazu. Ich hoffe das Tefal nachbessert. Wenn der Grill diesen Mangel nicht hat, verrichtet er seine Arbeit sehr gut.

Bescheidenes Grill Ergebnis

Bestellt und von heute auf morgen war der Kontaktgrill bei mir. Die Erwartungen auf Grund der Bewertungen waren hoch. Bereits beim auspacken stellte ich fest, dass auf der unteren Grillfläche die Beschichtung vom Grillrost beschädigt war. Leider erfüllt das Gerät nicht meine Ansprüche. Bei der technischen Ausstattung stört mich das viel zu kurze Kabel zur Steckdose. Gegrillt habe ich dann 2 Iberico Steaks .Leicht mariniert nicht gesalzen. Das Ergebnis war befriedigend bis mangelhaft, aber nicht mehr. Leicht braune Abdrücke vom Grill . Dadurch auch keine Röstaromen am Grillgut. Der zweite Versuch war ebenso erfolglos. Für mich hat das Gerät zu wenig Power und es fehlt wie beim Optigrill Elite die Booster Funktion.

Leistung bescheiden

Der Grill ist gut verarbeitet. Leider jedoch sind die Heizplatten zu dünn um richtig Temperatur zum braten. Ich bin doch etwas enttäuscht von Tefal. Das Fleisch wird mehr gekocht als gebraten. Durch die Schräge läuft das Fett ( geschmacksträger ) zu schnell ab und das Fleisch ( Hamburger Pettis) werden trocken. Das ist natürlich mein empfinden und es muss jeder selber wissen was er mag. Fazit für mich: Zu teuer für die Leistung Fleisch zu trocken und wenig Röststoffe. Top die Verarbeitung Schönes Design Sehr gute Handbücher und Rezepte Geht aber zurück.

Programm funktioniert nicht

Egal welches Programm man auswählt es wechselt nach 30-60 sec. in den manuellen Modus. Für so viel Geld erwartet man schon das die Programme funktionieren

TOP GERÄT ABER...

Gerät an sich ist top, habe es eben ausgepackt und hoffe, dass es auch noch funktioniert da beim Transport nicht nur die äußere Verpackung sondern auch die Orginalverpackung im Inneren des Kartons vom Optigrill zerstört worden ist und ich von außen den Grill an sich schon berühren konnte! Wollte das Gerät an sich verschenken. Ist mit diesem demolierten Karton leider nicht mehr möglich. Lieben Gruß ans allseits beliebte Hermes-Team

Backschale hat schlechte Qualität

Habe den Tefal OptiGril noch nicht ein volles Jahr und die Beschichtung der Backschale löst sich und wirft kleine Bläschen. Der Grill an sich ist super aber von Der Firma Tefal erwartet man ein besseren Service. Habe mich an den Hersteller gewandt und Einschreiben bekommen wie soll das ganze Gerät an die versenden damit sie sich das Gerät anschauen. Das habe ich nicht so ganz verstanden es geht ja nicht um den Grill sondern nur um die Backschale??? Jetzt warte ich seit über eine Woche auf rückantwort ob wir uns da irgendwie anders einig werden können. Bin einfach enttäuscht weil das hätte man anders regeln können. Möchte auch auf den Grill nicht mehr verzichten weil bei mir ist er in Gebrauch fast jeden Tag es ist einfach ein tolles Gerät. Schade dass ich nur drei Sterne vergeben kann wegen der Backschale.

Schnelle Lieferung

Habe mir gleich das größere bestellt mit Backschale . Man muss erstmal ausprobieren wie was funktioniert beim grillen . Aber da kommt man mit der Zeit hinter . Die Schale habe ich noch nicht ausprobiert,

Zu teuer

Bereue es den Opti gilt hier gekauft zu haben da er woanders viel viel günstiger ist . Leider habe ich das erst später gesehen und konnte ihn nicht mehr umtauschen