RAZER Gaming-Stuhl Enki X

Solider Stuhl für Büro and zum Gaming

Schnelle Lieferung per Hermes (ohne Zusatzkosten) innerhalb eniger weniger Tage, somit fängt es schon mal gut an. Nun Stuhl selbst...Verpackung ist Optisch schon sehr stylisch Designed mit einem schwarz-weiß Abbild des Stuhls. Alle Teile sind wirklich gut verpackt und so vor evtl. Schäden oder Kratzern geschützt. Der Aufbau ist leicht verständlich und innerhalb von 15-20 Minuten, auch alleine, zu bewerkstelligen. Die Verarbeitung ist nicht perfekt, macht aber eine guten und soliden Eindruck. Der Bezug fühlt sich nicht billig an und ist im großen und ganzen ordendlich genäht. Die Optik ist wahrscheinllich der große Pluspunkt bei dem Stuhl, aber auch vom Komfort her kann ich nichts beanstanden. Wie die Bewertungen von anderen Razer-Gaming Stühlen, das kann ich jetzt aus eigener Praxis beurteilen, ist auch dieser hier her eher strammer als weicher. Da betrifft sowohl die Sitzfläche, als auch die Rückenlehne. Ich persönlich feier das aber total, fühle mich damit wohl und finde es unterstützt die gerade Haltung ungemein. Für mich soll dieser Stuhl im HomeOffice dienen (8h) und meinen Alten kaputten (NoName Bürostuhl) ersetzen. Zum Schluss kann ich sagen das ich mit meine 175cm und 90 kg eine gute Sitzergonomie auf dem Razer habe. Sitzfläche ist breit genug, wohl breiter als beim Iskur, fühle mich also nicht eingeengt (auch mit breiter Hüfte). Rückenlehne lässte sich "quasi" stufenlos im Neigungungswinkel einstellen, schätze mal so bis 140/150 Grad. Armlehnen sind leider nur 2D (hoch und Runter + recht/mitte/links in der Ausrichtung ), aber ist okay. Glaube man kann das aber käuflich erwerben und nachkaufen, ebenso wie die Kopfstütze und das Lendenlordosen ausgeformte Kissen (ist nicht im Lieferumfang enthalten!). Lendewirbelunterstützung ist bei 1,75m gut, lässt sich aber nicht einstellen, bei dem Preis aber in Ordnung. Fazit: Alles in allem eine solide Anschaffung zum gerechtfertigtem Preis (mehr Extra geht natürlich immer), ohne Langzeiterfahrung wohlgemerkt.

Seinen Preis vollkommen WERT- TOP !

Hallo, ich habe auf diversen Noble chairs, Songmics und secret lab Titan Probe gesessen. Fazit 360-460 € sind die mir das Geld nicht Wert( unteres Segment ca. 140€ Songmics tut es zur Not) Die Langlebigkeit ist bei beiden schlecht das Leder bröselt usw ... So der Enki X: Ich bin 1.78/ 90 Kg und der passt wie angegossen. Die Verarbeitung ist gur bis sehr gut. an 2 Stellensind die Stiche nicht ganz sauber verarbeitet aber das ist jammern auf hohem Niveau(Beim Noble Chair waren mehr Abstriche in der Verarbeitung) Die Rolllen laufen Butterweich auf dem Metall Drehkreuz auf Titan Niveau. Der Stuhl hat eine Kippfunktion das konnte man nicht immer heraus lesen und die Armlehnen sind gepolstert. Und er sieht super aus. Meine Frau empfand ihn en wenig hart aber das scheint ansichtssache zu sein. Er sieht super aus und für 220 € würde ich ihn wieder kaufen. Dazu 3Jahre Garantie. TOP. Klare Kaufempfehlung !

Einfach nur Top Produkt!

Wer einmal so einen hochwertigen Gaming-Stuhl kauft, will nichts mehr anderes! Ich brauchte dringend einen neuen Stuhl. Und hatte mich länger schon mit hochwertigen professionellen Gaming Stühlen beschäftigt. Nun habe ich zugeschlagen und will nichts mehr anderes. Top Verarbeitung von Razer, super verständliche Anleitung und der Stuhl selber ist eine Augenweide. Wichtig für andere eventuelle Käufer mit etwas breiteren Oberschenkel sitzt man sehr bequem und sicher. Der Stuhl war sehr sicher verpackt. Danke geht auch an den Hermes Zusteller, der ohne zu Zucken mir das große schwäre Paket hochgetragen hat. :) PS: Hoffe trotzdem das Otto mehr mit DHL verschickt bzw. uns Kunden die Auswahl überlest, im Bestellvorgang welchen Versanddienstleiter man will. Klare Kaufempfehlung Danke Otto/Razer

Preis- Leistung Top

Ich bin wirklich absolut begeistert von dem Stuhl. Ich hatte mich eine Weile mit dem Thema beschäftigt, Berichte gelesen, Testvideos geschaut und weil ich auch nicht zu viel ausgeben wollte, habe ich mich für den Enki X entschieden und wurde nicht enttäuscht. Der Stuhl ist absolut hochwertig verarbeitet (Keine unsauberen und schiefen Nähte), besteht aus hochwertigen Materialien(Das Stuhlkreuz ist aus Metall und nicht aus Kunststoff) und vollkommen bequem. Was aber noch erwähnt werden sollte, die Polsterung ist ziemlich hart und trifft damit nicht unbedingt von jedem den Geschmack, aber für mich genau richtig. Ich bin wirklich begeistert was die Preis- Leistung angeht und kann den Stuhl bedenkenlos weiterempfehlen. Für den Angebotspreis von 229 €, gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung.

Guter Stuhl

Ich hatte die Wahl 100-150 Euro für den nächsten Chinakracher hinzulegen, oder paar Euro drauf zu legen und ein insgesamt etwas besseren Stuhl zu kaufen, wozu ich mich dann mit diesem hier auch entschieden hab. Der Karton war riesen groß und schwer, alleine die Treppe hoch war schon eine Aufgabe. Das Unboxing war schon mal eine ganz andere Welt zu allem was ich bisher hatte, hat aber natürlich nichts zu heißen. Das Aufbauen ging alleine ohne Probleme. Keine Material Fehler am Bezug oder sonstiges. Das Polster ist sehr Fest, sowohl am Rücken als auch am Sitz, finde ich aber gut, genau wie bei Matratzen braucht es dann ewig bis es durchgelegen/gesessen ist. Merke dennoch schon Rückenschmerzen, aber weil ich sonst eben wie ein Sack im Stuhl saß und ich mich erstmal an das Gerade sitzen gewöhnen muss. Die Armlehnen wackeln minimal und machen dabei auch minimal Geräusche, aber für mich in Ordnung, obwohl ich empfindlich bin. Leider sind die Armlehnen etwas weit weg, näher am Körper wäre besser gewesen. Sie verstellen sich auch relativ einfach nach links und rechts, wenn man zb aufsteht und sich daran festhält. Trotzdem alles noch im Rahmen. Dachte auch sie sind komplett aus Hartplastik, aber es ist irgendein weiches Material oben drauf, also leicht gepolstert. Die Rollen sind super leise und gleiten 1a über den Teppich. Die Mechanik zum zurück lehnen wirkt nicht sehr hochwertig, wird vermutlich auch irgendwann Quietschen, aber man kann es sicher einfach fetten. Wer nicht viel Geld hat, macht hier nicht viel Falsch, besser als jeder Songmics oder Ikea Stuhl. Habe mit Gutschein knapp 210 Euro bezahlt und dafür kann ich mich absolut nicht beschweren. Das man kein Kissen dazugelegt hat und es für 50 Euro verkauft ist natürlich ein absoluter Witz, so viel hast nicht mal mein super Kissen im Bett gekostet. Aber gut, irgendwie muss das Geld wohl wieder rein kommen, wenn man den Stuhl so günstig verkauft. Preis Leistung ist wirklich in Ordnung. Muss dazu auch noch sagen, dass ich von Razer sonst absolut nichts halte, aber hier stimmt bisher alles.

Toller Stuhl für Top Preis

Kann noch nicht viel zur Qualität sagen. Haben den Stuhl noch nicht oft benutzt aber alleine die Verpackung & der Aufbau haben sich meiner Meinung nach gelohnt! Ich habe keine Qualitativen Mängel feststellen können!

Guter bequemer Stuhl für längere Spielesitzung

Super schnelle Lieferung. Der Stuhl war sehr gut verpackt und die Aufbauanleitung gut und verständlich. Man sitzt sehr gut. Hat eine Stütze in der Lendenwirbelsäule, was ich sehr angenehm finde.

Sehr bequem der Stuhl

Ausgesprochen guter Schreibtischstuhl ,,gut und einfache Bedienung beim verstellen sehr bequem auch bei längerem sitzen

Toller Gaming Stuhl

Ich habe den Gaming Stuhl für mein Sohn bestellt. Er ist sehr zufrieden. Kann man weiterempfehlen!!!! TOP!!!!!

Super-versand und ware klasse ★★★★★

Super Preis-Leistung

Alles gut zum empfehlen

Elegant und bequem

Der Stuhl war einfach und schnell aufzubauen. Die Bedienungsanleitung ist so groß , dass man den Stuhl selbst blind zusammen bekommt. Er ist stabil und bequem. Das Grün ist dezent, was ich sehr schätze, weil der Stuhl dadurch in Kombination mit dem Schwarz sehr elegant aussieht. Meiner Meinung nach müssen Gaming Stühle nicht wie getunte Rennautos aussehen. Rückenlehne, die Höhe des Sitzes und die Armlehnen (die übrigens gepolstert sind, was man auf den Bildern nicht sieht) sind einfach verstellbar. Bin rundum zufrieden. Lieferung erfolgte nach zwei Tagen. Bin rundum zufrieden!

Mehr Schein als sein.

Produkt ist nach ca. drei Monaten bereits defekt, durch Otto wurde ich dann an den Support verwiesen, welcher eher einem Karussell gleicht, als einem anständigen Kundensupport. Qualität/Verarbeitung ist nicht wie erwartet. Preis ist absolut nicht gerechtfertigt.

Razer hat es Gut gemacht.

Insgesamt würde ich den RAZER Gaming-Stuhl Enki X empfehlen, da er ein hohes Maß an Komfort, Ergonomie und Stil bietet. Der Stuhl ist auch sehr robust und langlebig, was ihn zu einer hervorragenden langfristigen Investition für jeden ernsthaften Gamer macht. Einfach Klasse.

Toller Gaming Stuhl... volle ...

Toller Gaming Stuhl... volle Weiterempfehlung

Sehr guter Stuhl

Habe mir den gekauft weil ich eine Hüft Op hatte und ich nicht aufs Sofa sitzen konnte.Man sitz da sehr gut drauf .Mein Sohn hat ihn jetzt im besitz

Der Gaming Stuhl hat eine gute Qualität ist aber bisschen unbequem würde rücken Kissen empfehlen

Guter stuhl

Sehr stabil

Ein stabiler Stuhl

Hochwertige Materialien kann man einfach merken.Der Sitzplatz könnte bisschen weicher sein aber trotzdem bin ich völlig zufrieden

Ein sehr schlechter Stuhl

Nach 3 Monate war der Stuhl nicht mehr zu gebrauchen. Bis heute noch keine Rückmeldung von Otto. Nicht zu empfehlen!

Verpackung : sehr gut 👍 Qualität : sehr ...

Verpackung : sehr gut 👍 Qualität : sehr gut 👍 Alles in Ordnung

top nach 3 Anläufen

Halllo übertrifft allle Erwartungen stapil, läuft sehr ruhig und man hat eine sehr gute Sitzposition Mann Witten

Top!

Es gibt nichts zu beanstanden super Stuhl kann ich echt jedem empfehlen!!!!Im Angebot für 219 Euro bekommen!!!

Top Gamingstuhl

Sehr bequem, optisch sieht er super aus, leicht aufzubauen. Razer Qualität vom feinsten!