Xavax Unterbausockel Sockel Untergestell 60 x 60 x 40cm Waschmaschine Trockner, Hausgerätesockel verstellbar

Was die Produktbeschreibung nicht verrät...

Erst mal vorweg: In dieser Rezension geht es lediglich um den Aufbau und die damit verbundenen Tücken. Weitere Infos zur Nutzbarkeit folgen in ein paar Tagen oder Wochen ;-) 1. Die Aufbauanleitung ist mäßig: - Verdeckte Kanten sind in den Zeicchnungen nicht durchgängig als solche erkennbar. Dadurch ist nicht auf Anhieb zu erkennen, wie herum die Platten eingebaut werden. Hier hilft nur ein Blick auf das Produktfoto. - Bei der Auflistung der gelieferten Kleinteile werden 4 Schrauben unterschlagen. 2. Produktinformationen, die wichtig für die Kaufentscheidung sind: - Der Sockel selber hat keine Möglichkeit des Höhenausgleichs. (Dies ist auf den Produktfotos zu erkennen) - Die Füße der Waschmaschine/des Trockners müssen midestens 20mm herausdrehbar sein ohne an Stabilität zu verlieren. (Bei unserem Miele-Trockner ist dies z.B. nicht der Fall) 3. Sonstiges: - Die Gummi-"Füße" rutschen beim verschieben des fertigen Aufbaus gerne mal ab (sehr schlechte Befestigung). Dadurch muss man im schlimmsten Fall die gerade aufgesetzte und "befestigte" Maschine wieder runternehmen.

Solide, hält, was es verspricht

Den Unterbausockel setzen wir für die Waschmaschine ein. Die Füße haben wir wie vorgehesen fixiert - hält absolut fest, auch beim Schleudern macht das einen sehr stabilen Eindruck. Der Wäschekorb passt jetzt beim Entladen unter die Waschmaschine, die Waschmaschine muss das Abwasser nicht mehr hochpumpen und etwas Stauraum ist auch noch entstanden- kann ich nur empfehlen. Einziges "Haar in der Suppe": Die Anleitung könnte etwas ausführlicher sein, welche Seite "vorne" ist, kann man nur mit Mühe erkennen. Aber gepasst hat alles perfekt, die Klagen von anderen hier, trafen zumindest für mein Exemplar nicht zu (vielleicht die Schauben nicht sofort festziehen sondern alle erst mal lose stecken und dann erst anziehen?).

Überzeugt

Gutes, hochwertiges und schweres Gestell. Der Zusammenbau ist etwas fummelig aufgrund der vielen Schrauben aber problemlos machbar. Passendes Werkzeug wird mitgeliefert! Man sollte darauf achten, die beiden Böden beim Zusammenbau bzw. die Schrauben vorerst nur ganz locker zu befestigen, dann das vormontierte Gestell waagerecht auf dem Fußboden stellen und erst dann alle Schrauben fest zu ziehen. So wird ein Verziehen und damit ein Kippeln des Gestells verhindert. Die Anleitung könnte diesen Hinweis gerne mit aufnehmen, denn das Gestell wird zuerst mal auf dem Kopf montiert. Bei der Anleitung generell hat sich wenig Mühe gemacht, daher vier statt fünf Sterne. Preis Leistung stimmt

Stabiler Unterbau

Solides, schweres Gestell. Für den Zusammenbau ist zeitweise eine 2 Person hilfreich. Es empfiehlt sich, die Schrauben erst lose ein zu setzen und im letzten Arbeitsgang fest zu ziehen. Leider fehlte eine Vorrichtung zur Fixierung der Waschmaschinenfüsse, nur drei statt vier im Zubehör (dafür einen Stern Abzug) Tipp: ich habe eine 1 cm starke Anti-Rutschmatte aus dem Baumarkt (60x60 cm, ca. 10 €) statt der Fixiervorrichtung verwendet (muss an einer Seite ca. 2 cm gekürzt werden wg. der Muttern). Damit steht die Maschine etwas höher und die Füsse müssen nicht soweit ausgedreht werden. Bei uns steht eine Miele - Waschine auf dem Sockel...

Xavax Sockel

Dieser Sockel ist sehr stabil, passt genau für unser neuer Trockner und war relativ einfach zusammen zu bauen. Das Produkt entspricht völlig meinen Erwartungen . Ich finde auch den Regal unten sehr praktisch und nützlich, man kann ihn hoher oder tiefer montieren, so wie jemanden passt. Wirklich Empfehlenswert .

Kompakter Sockel

Hat sich gut in meine Küche integrieren lassen. Der Kühlschrank sollte höher stehen. Der Zusammenbau war in Ordnung. Alles passte und ich muss mich nicht mehr bücken. Habe sogar unten noch ein Fach, wo ich div. Dinge, wie Reinigungsmittel, unterbringen kann. Würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Toller Unterbausockel

Dieses Untergestell hat eine sehr angenehme Höhe. Es macht das befüllen und leeren der Waschmaschine viel einfacher und angenehmer. Die Waschmaschine steht sicher, trotz 1400 Umdrehungen. Ich kann es mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen. Aufbau auch für Frauen sehr einfach.

Rückenfreundliche Arbeitshöhe

Perfekter Sockel!!!

Leicht zusammen zu bauen,WaMa steht sicher und fest auf dem Sockel.Einfach Klasse.Gut kostet was aber man hat das was wann eigentlich will.Einen stabilen Sockel und bequemes einfüllen der Wäsche.Und das macht das Teil.

OK, könnte aber preisgünstiger sein

Robuster Artikel. Die Füsse halten beim verschieben leider nicht wirklich am Gestell. Die Anleitung ist bebildert, ab er leider nicht zu 100% ersichtlich. Preis/Leistung nicht ganz ausgeglichen aber noch erträglich.

Tut was er soll

Der Aufbau war alleine kein Problem und nach ca 15 Minuten erledigt. Der darauf platzierte Trockner steht satbil und im Ablagefach lassen sich problemlos Utensilien wie Trocknertücher ect unterbringen.

Für meine Waschmaschine toller Artikel

Meine Frau ist richtig begeistert von der Waschmaschine Erhöhung , brauche mich nicht mehr so tief bügen bei beladen und entladen. Würde ich weiter empfehlen Danke

Sehr guter Artikel

Waschmaschine steht darauf super stabil, läuft ohne zu wackeln. Die angenehme Höhe der Waschmaschine erleichtert das Beladen und die Entnahme der Wäsche.

Der Sockel sieht nicht nur stabil und robust aus... er ist es auch! Kein Wunder bei über 20 kg Eigengewicht. Das Zusammenschrauben des Sockel dauert ca. 30 Minuten, je nach dem wie man sich anstellt. Bei uns stehen dort die Bosch Waschmaschine und der Miele Trockner drauf. Zusätzlich haben wir noch eine Anti-Vibrationsmatte unter die Geräte gemacht. Alles steht seit Wochen stabil und nichts bewegt sich! Ich kann diesen Sockel auf alle Fälle guten Gewissens weiter empfehlen!

hilfestellung beim wäsche rein u. rausholen

das aufbauen war sehr einfach , aber die plastikecken für die füßen halten nicht so wie man sie ran macht

Mehr Versprochen als gehalten Leider!!!

Leider muss ich bei der Bewertung doch einige Sterne abziehen. Dieser Artikel ist im Zusammenbau durch zu viel Farbe in den Gewinden etwas schwierig. Ebenso sei die Standsicherheit erwähnt, diese ist leider nicht so richtig gegeben. Wir haben die Waschmaschine auf diesen Sockel gestellt, danach alles in Waage gebracht und den festen Stand geprüft. Bei der Kalibrierung der Waschmaschine wahr alles gut bis wir denn Waschtag gestartet haben. Wir haben die Drehzahl nur auf 800 eingestellt, doch wir mussten leider feststellen das unsere Waschmaschine laufen kann. Der Unterbau samt Maschine sind nicht in der Position geblieben leider. Ich kann dieses Artikel mit dem Manko leider nicht weiterempfehlen.

top..stabil...

top.nur zu empfehlen...stabil..schnelle lieferung und Schöne arbeitshohe

Passt super unter meinen Trockner. Der...

Passt super unter meinen Trockner. Der Rücken wird es danken.

Macht was er soll

Der Sockel ist allein etwas schwierig und besser mit zwei Leuten aufzubauen. Unsere Maschine passt gerade so drauf. Aber sie steht sicher drauf und schwingt nicht mehr so stark wie bei unserem vorherigem Untergestell. Die Höhe ist gut. Anleitung könnte etwas ausführlicher sein. Der mittlere Boden ist gut um Dinge abzulegen. Die Lieferung dauerte knapp eine Woche.

eigentlich sehr praktisch - aber .....

Ich habe diesen Unterbausockel bestellt, damit die Waschmaschine höher steht und bequemer zu befüllen und zu leeren ist. (bin nicht mehr die Jüngste) Gott lob hat mir ein Bekannter dieses Teil zusammengebaut - das war schon nicht so einfach. Dann wurde die Waschmaschine geliefert und auf den Sockel gestellt. Ich habe dann die Waschmaschine in Betrieb genommen, aber beim Schleudern vibriert die Waschmaschine ganz doll ! Ich hatte schon einen Servicetechniker da, der alles überprüft hat und mir sagte es sei alles o.k. Mir kommt die starke Vibration doch etwas unheimlich vor .... Nun habe ich den Sockel mit ca 25 kg beschwert, aber die Maschine vibriert beim Schleudern immer noch. Jetzt habe ich noch die Idee, den Sockel mit einer schweren Steinplatte zu beschweren. Ich werde das ausprobieren. Der Sockel steht auf einem festen Boden, rutscht also nicht hin und her. Mich würde mal interessieren, ob andere Käufer auch dieses Problem haben oder hatten ?!

Sinnvoller Artikel

Dank der vorhergehenden Bewertungen, habe ich nicht gleich alle Schrauben fest angezogen. Nur würde ein bisserl Text in der Bilderbeschreibung auch nicht schaden. Bei den vielen Schrauben und Muttern lohnt es sich zuvor einen Überblick zu verschaffen, ob alles vollzählig vorhanden ist. Da das Teil allerdings recht schwer ist, sollte man es zu zweit aufbauen. Auf alle Fälle freut sich jetzt mein Rücken!

Jederzeit wieder!

Hält man sich an die Anleitung, lässt sich der Sockel ganz einfach montieren. Er steht felsenfest und verrutscht kein bisschen. Die untere Ablage bietet genügend zusätzlichen Stauraum und selbst bei einer vollbeladenen, betriebenen Waschmaschine schwächelt er nicht.

Einfach aber wirkungsvoll

Nachdem es ein paar Probleme mit dem Zusammenbau gab , (ich habe es alleine gemacht) habe ich festgestellt das ich einen sehr guten standfesten Sockel gekauft habe. Also Waschmaschine rauf, ausgerichtet und gewaschen. Die Maschine stand so ruhig das ich mit ruhigem Gewissen den Raum verlassen konnte. Ich kann diesen Unterbau wirklich jedem der sich bei der Wäsche nicht bücken möchte empfehlen.

Für den Preis erwartet man rundum Qualität.

Stabile Ausführung und gute Arbeitshöhe für die Befüllung des Trockners. Artikel etwas zu teuer. Kunststoffgleiter für die Füsse nicht stabil genug.Selbstsichernde Muttern waren einige nicht Passgenau (Schlüssel konnte nicht genutzt werden), habe Muttern zugekauft.Tragboden des Untergestell musste ich umgekehrt montiert damit ich mein Trockner (60 x60) drauf stellen konnte.

Anstrengend im Zusammenbau

Der Sockel ist ganz praktisch, wenn man eine Waschmaschine oder einen Trockner erhöhen möchte. Der Zusammenbau ist anstrengend, da die gebohrten Löcher nicht immer an der richtigen Stelle liegen. Etwas für Bastelfreunde.

Ich kann diesen Artikel nur empfehlen!

Ich habe mich für den Xavax Universalsockel entschieden, damit ich meine Waschmaschine besser be- und entladen kann.

sehr guter Artikel

Sehr gut verpackt und leichte Montage und sehr gut für die Waschmachine da seht sie nicht so auf dem boden

Einfach gut

Es ist die ideale Höhe für Menschen mit Rückenbeschwerden. Das Zusammenbauen ist ein wenig Zeitaufwendig. Doch das rentiert sich allemal.

Der artikel ist super für meinen Rücken.

Dieses Sockel ist super muß mich nicht mehr so bücken bei Wäsche aus der Waschmaschine zu. nehmen

Super Erfindung,

Stabiler Unterbau für unsere Waschmaschine,damit sie das nächste Hochwasserbesser übersteht.