Gigaset COMFORT 500A Schnurloses DECT-Telefon (Mobilteile: 1)

Fehlkonstruktion

Das Gigaset COMFORT 500A Schnurlostelefon hatte ich mir extra bestellt, weil ein Headset-Anschluss (3,5 mm Klinke) vorhanden ist. Paket kam an. Betriebsanleitung durchgelesen. Alles eingestellt. Extra Zeit genommen. Telefon machte einen guten Eindruck. Zum Schluss, Stecker des Headsets an das Mobilteil angeschlossen. Dann der Schock. Die Buchse für das Headset ist so weit unten am Mobilteil angebracht, dass sich das Mobilteil nicht mehr in die Basisstation stellen lässt! Hätte man einfach die Buchse einen Zentimeter weiter oben angebracht wäre alles gut! Scheinbar hat das noch nie jemand bei Gigaset mit dem Headset ausprobiert. Fazit: Wer kein Headset anschließen will, darf kaufen. Ansonsten, Finger weg!

Das war nix....!

Ich brauche dringend ein schnurloses Telefon mit Headsetanschluß zum telefonieren.Das Modell ist zwar i.O - hat aber einen untypischen 3,5 mm Klinkensteckeranschluß zudem kaum ein Headset zu finden ist.Otto Produktberatung empfahl das verkehrte und ich suche und suche im Netz...für mich ein Flop,gängig sind Modelle zu denen die 2,5 mm Headset`s passen