Pergart Gerätehaus Lübeck 89, BxT: 224x267 cm, Metall, mit Pultdach und Lichtband, anthrazit matt

Groß, stabil und preiswert

Das Gerätehaus ist groß, stabil und günstig und natürlich mit einer ausführlichen Anleitung, die gut genug für den Aufbau ist. Es dauert zu zweit einen vollen Tag von 10 bis 17 Uhr und alleine ist es unmöglich aufzubauen, da einer die Panele halten muss. Ein Freund von mir ist Handwerker, sodass er mir für rund 200€ half die Hütte aufzubauen. Er schnitt sich ein wenig an der einzigen scharfen Kante an der gegenüberliegenden Seite des Türgriffes, ansonsten war der Geräteschuppen gut aufzubauen. Ich kann ihn also nur empfehlen mit der Prämisse, dass man einen Handwerker kennt. Das Fundament hatte der Gärtner zuvor gemacht, auch das muss vorher gemacht werden. Und dann muss die Hütte noch mit 6 Dübeln am Boden festgemacht werden, so 6-er oder 8er Dübel mit Schrauben gibt es auf Amazon ja für 20€ als Sortiment.