LG 40WP95XP Curved-LED-Monitor (100.86 cm/39.7 ", 5120 x 2160 px, 5 ms Reaktionszeit, IPS, 21:9, weiß)

Bin verliebt!

Seit knapp einem Monat ist das gute Stück nun in meinem Besitz und was soll ich sagen? Ich liebe den Monitor. Hervorragend für den Videoschnitt geeignet, da man nicht mehr ständig in der Timeline-Darstellung (Software: Final Cut Pro) hin und her scrollen muss, da sie komplett sichtbar ist. Ach ist das schön. So kann man noch schneller und effektiver arbeiten. Hauptsächlich gekauft wegen: * Thunderbolt 4 * Videoschnitt * 72 Hz Bildwiederholfrequenz * Auflösung 5120 x 2160 * die kleine Kurve, die verhindert, dass Ihre Augen ständig neu fokussieren müssen * Daisy-Chaining-Fähigkeit für den Thunderbolt 4-Port * Bild-für-Bild-Optionen (zwei Quellen gleichzeitig verbinden), was für meinen Workflow praktisch ist Bisher sind meine Erfahrungen mit dem Bildschirm positiv, lediglich beim Anschluss eines Macbook Pro muss man berücksichtigen, dass dieser standardmäßig auf eine HDR-Einstellung umschaltet. Dafür lassen Kontrast und Helligkeit allerdings zu wünschen übrig. Das Deaktivieren von HDR ist die einzig logische Option für die Arbeit im Büro. Das Praktischste ist, dass Sie es mit einem (Thunderbolt) Kabel anschließen können, wenn Ihr Laptop dies unterstützt, und es kann sowohl den integrierten USB-HUB verwenden, Ihren Laptop aufladen als auch das Videosignal über dasselbe (Thunderbolt) senden. Ich selbst habe ein MacBook Pro 16“ M1 (2021) über Thunderbolt angeschlossen und bin mega zufrieden. Da der mitgelieferte Fuß relativ viel Platz auf dem Schreibtisch einnimmt, sollte man evtl. einen Monitorarm (der mindestens 10 kg tragen kann) in Betracht ziehen.

Ein Monitor der sein Geld wert ist

Hatte diesen Monitor für einen Bekannten bestellt. Die Lieferung erfolgte sehr schnell, Artikel war bereits am nächsten Tag da , genau wie es bei der Bestellung angegeben war. Ausgepackt und angeschlossen und war zufrieden mit dem Monitor. Er würde den Monitor gerne weiter empfehlen.

Guter Monitor

Scharfer Monitor zu einem guten Preis. Ich habe den Monitor trotzdem wieder zurück geschickt, da sich das 21:9 Monitor Format für mich als nicht geeignet gezeigt hat. Ich kann den Monitor trotzdem empfehlen.

Wirklich Super

In Verwendung mit Apple Mac Studio mit Thunderbolt 4.0