Xavax auch für Backofen, Grill Mikrowellen-Wandhalterung, (Halterung ausziehbar, grau)

etwas Überdenlbar

Die Anbringung ist etwas aufwändig mit sechs Löcher und dazu noch so eng zusammenliegend, kann man sich schnell verbohren, ob man wirklich alle sechs Löcher benötigt ist fraglich, sollte man eventuell überdenken. Sind die Löcher einmal korrekt in der Wand, geht der Rest ziemlich fix und einfach. Gerade die hintere Mulde für die Füße sollte vielleicht etwas länger sein, gerade für größe Mikrowellen, welche hinten die Heißluftanlage haben, sowie meine hier bestellte mit der Artikelnummer 28590294. Sie passt gerade so darauf, die vorderen Füße sind schön in der Mulde, doch die hinteren sind ca. 3-4 cm vor der hinteren Mulde und weiter kann man diese nicht varieren, dass heißt dadurch die hinteren füße nicht in der Mulde sind, steht die Mikrowelle leicht schief...hier sollte man sich evtl. etwas einfallen, dass dies auch passt, wenn am Rücken der Mikrowelle noch eine große Auswölbung ist. Schließlich erfüllt diese Mikrowelle genauso die Höchstmaße wie angegeben und es wird vor allem beim Kauf dieser, diese Halterung dazu empfohlen... hinzukommend ist die Wanderhalterung nicht wirklich silber wie angegeben, sondern mausgrau...

Artikel ist ok

Erst war ich erfreut eine günstige Halterung gefunden zu haben auf einer vertrauensvollen Seite (gab auf einer Seite natürlich auch günstiger aber man weiss ja nie) Der Versand war mir persönlich schon zu langsam, war aber angeben 5-8 Werktage also war alles im Rahmen. Sieht an sich auch toll aus. Leider trotz abmessen der microwelle usw. stehr diese nicht bomben fest drauf. Also verschenkt. Der Beschenkte hat genau das selbe Problem, trotz anderer Microwelle. Alles in einem, sieht toll aus. Preisleistungsverhältnis gut, wenn man damit leben kann das es bissel wackelt Daher nur 3*

Funktionale Mikrowellenhalterung

Für unsere neue Mikrowelle habe ich diese Halterung gekauft. Vermutlich würde sie auch super ihren Zweck erfüllen, allerdings haben wir sie bei uns im Altbau nicht an die Wand bekommen. Da der Lochabstand für die Wandbefestigung sehr klein ist, sind uns leider immer Teile der Wand rausgebrochen, sodass wir statt mehrerer Löcher nebeneinander ein großes längliches bekommen haben. Für unsere Wände also leider nicht geeignet.

Brauchbar mit Einschränkungen

Sehr stabil und gut zu montieren, aber auch hohes Eigengewicht; gefühlt genauso viel wie der Mini-Backofen, der darauf stehen soll. Mehrfach genannte Passungsprobleme mit Gerätefüßen sind bei mir auch aufgetreten. Ein "Regalbrett" aus 3mm Blech löste das Problem (mit Zuschnitt 10 Euro). Man muss nicht immer alles zurück schicken oder als Fehlkauf auf den Dachboden schleppen.

Stabil aber trotzdem kein sicherer Stand

Die Halterung ist an sich sehr stabil und auch einfach anzubringen. Jedoch ist es nicht möglich die MW sicher zu stellen. Diese rutscht trotz Gummifüssen beim Öffnen hin und her. Scheinbar ist mein Gerät viel zu leicht (um die 10kg). Schwerere und größere Geräte werden wohl sicherer stehen. Habe ein zusätzliches dünnes Brett aufgeschraubt und somit Problem gelöst.

Nicht ganz zufrieden

Die Halterung lässt sich leicht anbringen, nur ist die Tragkraft für größere Mikrowellen mit Heißluftfunktion nicht ganz ausreichend. Die Halterung wurde aber auf der Seite vorgeschlagen beim Kauf der Mikrowelle. Die Mikrowelle hängt vorne leicht nach unten. Werde das mit einem Brett ausgleichen, dann ist es okay. Daher kann ich nicht alle Sterne vergeben.

Bedingt empfehlenswert, nur für Betonwände.

Sehr stabile, aber leider auch sehr schwere Ausführung! Diese Halterung aus Aluminium wäre ideal, da sie auch sehr viel veränderbar, sprich auszieh- und verschiebbar ist. Der Preis ist für Stahl etwas zu hoch, für Alu wäre er in Ordnung. Aufgrund der Schwere dieser Halterung -das Gewicht der Mikrowelle käme noch dazu!- muß ich sie zurücksenden, leider!

Naja

Also ich hab mir die Halterung für meine Mikrowelle gekauft damit ich mehr Platz auf der Arbeitsfläche habe. Die Monitoring war ok aber leider guckten die Füsse viel zu weit nach vorne und es ist sehr wackelig musste die enden Füsse abmachen . Naja ich gucke es mir an ob das so hält . Schade das es nicht so stabil ist wie man auf der Abbildung sieht.

👍🏻👍🏻

👍🏻👍🏻

Entspricht meinen Erwartungen nicht

+ einfach zu montieren + anpassbar an viele Mikrowellen - in der Beschreibung fehlt Information über min. Tiefe (39 cm). Wegen Tiefe 39 cm ist für kleinere Mikrowellen nicht besonders geeignet. - ist zwar stabil aber ganz fest ist sie doch nicht (wackelig) - außerdem eine zusätzliche Befestigung der Mikrowelle ist notwendig

Halterung erfüllt seinen Zweck

Naja, ich hätte mir das ganze etwas besser vorgestellt. Obwohl die Halterung bombenfest an der Wand angebracht ist, ist es doch eine sehr wackelige Angelegenheit. Mikrowelle hebt, es kann nichts passieren, aber schon beim Öffnen der Tür, rutscht die Halterung aus seiner Position.

Xavax Mikrowellenhalterung für Mikrowelle

Leider nicht so universell wie versprochen den für meine Mikrowelle leider fast nicht zu verwenden da sie darauf keinen richtigen halt hat und umher rutscht. Mussten leider Bohrungen vornehmen um das wenigsten die Fuß noppen meiner Mikrowelle darin einrasten um einen festen halt zu erziehlen

Die hinteren Mulden für Füße sind zu kurz

Das anbringen der Halterung war relativ einfach. Aber wir haben eine Mikrowelle mit Heißluft, sie ist also etwas länger und deshalb passen die hinteren Füße nicht in denn vorhandenen Mulden. Wir mussten was anbauen um Halt für die Mikrowelle zu bekommen. Deshalb nicht die volle Punktzahl.

Der Artikel ist für Standardgrößen geeignet.

Der Artikel ist mit 6 Bohrungen aufwendig in der Montage. Bei uns passte die Mikrowelle nicht auf die Halterung, weil es sich um eine sehr große Mikrowelle (Bestellnr. 28590284 von Otto) handelte. Die Halterung ist nur für Standardgrößen geeignet. Für mich war es ein Fehlkauf.

Für diesen Preis gerademal akzeptabel

Anders als abgebildet - die untere Aufkantung - nicht wie die Obere - damit auch nicht so festsitzend. Ausführung sieht irgendwie billig aus aber in einer Möbelecke zu ertragen. Hätte gern vom Preis mehr gezahlt bei schickerer Verarbeitung leider keine große Auswahl.

Es geht...

Zu groß. Ansonsten aber ok.😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉

Einfach zu montieren.

Der Halter lässt verschiedene Größen von Mikrowellen zu. Leider mußte für den sicheren Stand der Mikrowelle mit handwerklichem Geschick nachgebessert werden. Oben drauf gestellt passt nat. eine Mikrowelle silberfarben am besten.

Mangelhaft

Es tut was es soll! Aber schön sieht es nicht aus! Außerdem ist es für gängige Mikrowellen zu lang. Das sieht nicht schön aus. Außerdem zerkratzt man sich die Wände beim anbringen! Die Stellfüsse sind auch nicht fixiert.

Nicht so zufrieden aber Qualität gut

Leider haben sie in der Beschreibung nicht erwähnt dass der Artikel nicht für alle Mikrowellen geeignet ist ,da meine Mikrowelle nach hinten ausgetretene Wand hat passten die hintere Füße nich in den Mulden rein

ok.

Stabile Ausführung – ordentlich verarbeitet – als Mängel zu beanstanden in der Originalverpackung fehlten gemäß Bedienungsanleitung Position Nr. 4 die 2 Feststellschrauben – deshalb nur Bewertung - Mittelmäßig

Naja, passen ist relativ...

Passt leider nicht. Muss nun ein Brett drauf machen, da die Füsse und Mulden nicht direkt passen, was ärgerlich ist. Könnt man ja bei einer Bestellung drauf hinweisen, wenn mans schon zusammen kauft.

Kann man haben muss aber nicht sein

Artikel ist wie beschrieben. Aufbauanleitung leicht verständlich. Wäre besser, wenn man die untere Halterung fest montieren könnte. Die Mikrowelle ist sehr wackelig auf den Halterungen

Nicht wie erwartet

Die Halterung erfüllt seinen Zweck, hätten aber ein robusteres Produkt vom Bild her erwartet. Ein gutes kleines Regal wäre wohl nicht nur günstiger gewesen sondern hätte mindestens die gleiche Stabilität gehabt.

Passt nicht für große Heißluftmikrowellen

Passt leider nicht für die bei Otto dazu bestellte Heißluftmikrowelle. Verstehe unter Universalhalterung da was anderes. Wer eine kleine Mikrowelle hat passt sie vielleicht aber bei größeren leider nicht.

Lohnt nicht

Die Bestellung lohnt sich nicht. Die Stangen sind klobig und viel zu groß. Auch viel zu lang. Die Mikrowelle würde von dem Küchenschrank hervorstehen. Trotz Kleinsteverstellung. Daher ging es zurück.

Nicht für jede Mikrowelle geeignet

Ich empfehle aufjedenfall die Größe vorher nachzuschauen von der eigenen Mikrowelle.. kann nicht schön sonst aussehen in der Küche. leicht zum aufbauen und aufhängen.

Passt nichz für jede Mikrowelle, die ...

Passt nichz für jede Mikrowelle, die hinteren Füße stehen nucht in der Mulde drinnen, somit rutscht die Mikrowelle und ist gefährlich runterzufallen und überhaupt nicht sicher.

Diese MW Halterung erfüllt ihren Zweck

Ich hatte keine Probleme mit der Montage und diese Halterung erfüllt ihren Zweck. Minuspunkt..die Konstruktion ist ein bisschen wackelig, was mich persönlich aber nicht sooo.. stört.

Toller artikel

Meine mikrowelle hat immer sehr viel platz verbraucht aber nachdem wir ubs den artikel gekauft und drangemacht haben habe ich in der küche viel mehr platzt ich feier dieses artikel

Hab ich trotzdem behalten

Also ich würde sagen bisschen Teuer ich hab mir für den Preis etwas besseres vorgestellt. Die unteren Gestell gucken vorne raus also meine Mikrowelle ist etwas kleine ...