Xavax auch für Backofen, Grill Mikrowellen-Wandhalterung, (Halterung ausziehbar, grau)

etwas Überdenlbar

Die Anbringung ist etwas aufwändig mit sechs Löcher und dazu noch so eng zusammenliegend, kann man sich schnell verbohren, ob man wirklich alle sechs Löcher benötigt ist fraglich, sollte man eventuell überdenken. Sind die Löcher einmal korrekt in der Wand, geht der Rest ziemlich fix und einfach. Gerade die hintere Mulde für die Füße sollte vielleicht etwas länger sein, gerade für größe Mikrowellen, welche hinten die Heißluftanlage haben, sowie meine hier bestellte mit der Artikelnummer 28590294. Sie passt gerade so darauf, die vorderen Füße sind schön in der Mulde, doch die hinteren sind ca. 3-4 cm vor der hinteren Mulde und weiter kann man diese nicht varieren, dass heißt dadurch die hinteren füße nicht in der Mulde sind, steht die Mikrowelle leicht schief...hier sollte man sich evtl. etwas einfallen, dass dies auch passt, wenn am Rücken der Mikrowelle noch eine große Auswölbung ist. Schließlich erfüllt diese Mikrowelle genauso die Höchstmaße wie angegeben und es wird vor allem beim Kauf dieser, diese Halterung dazu empfohlen... hinzukommend ist die Wanderhalterung nicht wirklich silber wie angegeben, sondern mausgrau...

Passt nicht für alle Mikrowellen

Vorsicht, schaut bitte nach wie die Füße eurer Mikrowelle angebracht sind. Bei mir ist das so, das rechts die Füße parallel in einer Reihe angebracht sind und links nicht. Meine Tür hat links das Scharnier und daher wurde der Fuß vorn mindestens 1,5 cm nachrechts gesetzt und daher würde er in der Luft hängen und nicht mehr auf der Schiene. Also bedingt zu empfehlen. Mikrowelle wurde auch bei Otto bestellt und einen link zu dieser Halterung erhalten. Also Aufpassen.

Was nicht passt, wird passend gemacht!

Der Aufbau war sehr einfach. Ich hab auch eine Mikrowelle von Otto bestellt und laut der Beschreibung sollte die Halterung passen. Das hat sie auch, aber ich habe zusätzlich noch ein weißes Holz Brett ran geschraubt. Der Grund für ist, dass die Füße der Mikrowelle nicht so groß sind, wie die Mulde der Halterung und die Mikrowelle beim öffnen nicht stabil genug steht. (Verschiebt sich hin und her beim öffnen und schließen) Ansonsten ein super Artikel!

Endlich kein klappern mehr....

Artikel kommt kompakt und mit guter Montageanleitung ( zumindest für handwerklich ein wenig begabte Leute ). Montage ist einfach und die mitgelieferten Schrauben und Dübe können auch große Mikrowellen halten ( Gr. 12 a 6 Stück ). Einstellungen können leicht verändert werden.

Sehr empfehlenswert

Die Halterung lässt sich sehr einfach anbringen, jedoch halte ich 6 Schrauben zur Montage etwas zu viel, vorallem, weil die lochabstände sehr gering sind. Habe pro Seite nur 2 Schrauben genommen und die Halterung hält ohne Probleme. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Super Idee dieser Artikel, man spart sich sehr viel Arbeitsplatz in der Küche ein, der eh meist sehr rah ist. Die Halterung wirkt sehr hochwertig und wird sehr gut befestigt, da muss man keine sorge haben, dass einem die Mikrowelle von der Wand fehlt.

sehr stabil

sehr stabil sehr robust. einfach zu montieren.also ich bin zufrieden vom preis her ist auch ok.einzige sache dass man die mikrowelle nicht befesstigen kann ,also nicht für kinderhände wenn es drauf ist weil es nicht so stabiel ist

Naja.....

Haben die Halterung für eine Samsung Mikrowelle bestellt. Die Mikrowelle stand darauf für unsere Begriffe sehr wackelig und es sah nicht vertrauenswürdig aus. Halterung wieder abgebaut. Mikro steht auf dem Schrank.

Passt leider nicht

Ich hätte gerne meine Mikrowelle unter dem Küchenschrank montiert. Leider ging das mit dieser Halterung gar nicht. Die Füße der Mikrowelle passten nicht in die Vertiefungen. Der Artikel musste leider zurück.

Schrecklich, Fehlkauf

Passt nichz für jede Mikrowelle, die hinteren Füße stehen nucht in der Mulde drinnen, somit rutscht die Mikrowelle und ist gefährlich runterzufallen und überhaupt nicht sicher. Das war eindeutig ein Fehlkauf

Leichte Montage! Gute Qualität!

Die Mikrowellenhalterung war leicht zu montieren. Macht einen sehr stabilen Eindruck. Passt perfekt für die vorgesehene Mikrowelle. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

für kleine Mikrowellen ist es okay

Haben wir leider zurückgeschickt, da es uns sehr unstabil für die dazu bestellte Mikrowelle war. Für kleinere Mikrowellen könnte es passen, aber nicht für größere

Super zufrieden

Die Halterung ließ sich schnell an der Wand anbringen. Sieht gut aus ,erfüllt sicher ihren Zweck Preisleistungsverhältnis stimmt auch würde weiterempfehlen.

Stabil und hält locker die Mikrowelle

Ich war skeptisch ob diese Halterung wirklich die Mikrowelle hält. Das anbringen war einfach, da passenden Dübel und Schrauben im Lieferumfang enthalten sind.

Die Mikrowellenhalterung wirkt beim Auspacken sehr stabil und robust. Die einzelnen Elemente scheinen aus einem sehr starken Metall hergestellt worden zu sein.

Passt in jede Küche

Die Mikrowellenhalterung gefällt mir gut und passt in jede Küche. Das Material ist sehr stabil! Sie geht einfach zu montieren. Kann man weiter empfehlen.

zur Wandaufhängung unabdingbar

Sehr stabil und ansehnlich..es ist aber eine genaue Anbringung erforderlich..bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden..

Alles Bestens

Leicht zum anbringen. Macht einen guten Job. Immer wieder würde ich mich für diesen Artikel entscheiden

Ein tolles artikel

Ein tolles artikel!leider passte nicht zu meiner Küche. Und deswegen müsste ich es zurück schicken. ;(

Einfache montage

Einfach zu montieren zwar benötigt man 6 Schrauben aber mit Bissel Geschick bekommt es jeder hin

Erfüllt seine Aufgabe

Erfüllt seinen Zweck, ohne aufdringlich zu sein.Einfache und doch sichere Montage, sehr stabil.

Eine tolle halterung

Sie hält was sie verspricht bis jetzt hat sie unsere große Mikrowelle gut gehalten.:-]

Einfach und schnell zu Montieren Patzsparend ...

Einfach und schnell zu Montieren Patzsparend an fast jeder Stelle anzubringen

Sehr gute Halterung!!

Sehr gute und Stabile halterung. Hält was sie verspricht. Einfache Montage!!

Praktich

Sehr gut und Praktich Artikl. Mann kann viel Platz in der Küche sparen

Tolle Halterung

Würde sie immer wieder kaufen sieht toll aus und ist gut verarbeitet.

Top Halterung

Perfekt für die MW. Kann auch gerne ein Brett unter montiert werden.

Passt genau für meine Microwelle

Ist schnell anzubringen und passt sehr gut. Für mich das richtige.

Echt gute Lösung um eine Mikrowelle an der ...

Echt gute Lösung um eine Mikrowelle an der Wand zu befestigten .

Halter

Bin ich sehr zufrieden und helt ganz gut und ich empfele weiter