Tefal Bratpfanne Preference, Professionelle Induktionstechnologie

tolles Pfannenset

Die Pfannen haben einen Durchmesser von 24cm und 28 cm und machen optisch einen hochwertigen Eindruck. Sie haben ein ordentliches, aber nicht zu schweres Gewicht. Der Griff lässt sich leicht per Knopfdruck überall am Pfannenrand der beiden Pfannen montieren und auch wieder abnehmen. Da wir in der Küche nicht allzu viel Platz haben, kommt uns der abnehmbare Griff sehr gelegen. Die Pfannen lassen sich dadurch sehr platzsparend auf dem Herd verteilen und später verstauen. Praktisch ist auch, dass die Pfanne nach der Benutzung auf dem Herd auch in den Backofen wandern kann. Das Thermo-Signal in den Pfannen zeigt an, wann die richtige Brattemperatur erreicht ist. Wir nutzen einen Induktionsherd und die Pfanne ist schnell aufgeheizt. Das Bratergebnis war bisher bei allen Gerichten sehr gut. Man benötigt dank der Antihaftbeschichtung bei der Benutzung wenig bis gar kein Fett, da die Pfannen eine tolle Beschichtung haben. So lassen sich z.B. Eierspeisen oder Pfannkuchen schnell und einfach zubereiten und es klebt nichts in der Pfanne. Der Pfannkuchen rutscht nach der Fertigstellung direkt auf den Teller – top! Nach der Nutzung haben wir die Pfannen mit einem Tuch ausgewischt und falls nötig noch mit etwas Spüliwasser ausgewaschen. Sie können grundsätzlich aber auch in der Spülmaschine gereinigt werden. Wir sind von dem Set begeistert und werden unsere bisherigen Pfannen wohl hierdurch ersetzen. Toll wäre noch, wenn das Set die passenden Deckel enthalten würde.

Ein Pfannenset das keine Wünsche übrig lässt

Das Set bestehend aus zwei Bratpfannen:24 cm und 28 cm und ein abnehmbarer Universalgriff. Beworben wird das Tefal Pfannen-Set »Ingenio Preference On«: Edelstahl (Set, 3-tlg), stapelbar, Antihaftversiegelung, induktionsgeeignet, hergestellt in Frankreich, Thermo-Signal Temperaturanzeige. Also perfekt für mich. Die Pfannen sind sehr wertig verarbeitet und erhitzen sich auf meinen Induktionsherd schnell und gleichmäßig. Es haftet nichts an und die Bratergebnisse sind richtig gut. Auch die Reinigung gestaltet sich so einfach, dass ich es schnell ohne Spülmaschine erledige. Da man den Griff abmachen kann, ist es möglich die Pfannen auch in den Backofen zu stellen oder platzsparend zu servieren. Selbst die Aufbewahrung ist einfacher, da sich die Pfannen so stapeln lassen. Das wechseln des Griffes bzw. das dran- oder abmachen ist einfach. Nur für Leute die Probleme mit der Kraft in den Händen haben, klappt das nicht. Da ich das Set jetzt einige Zeit in Gebrauch habe, kann ich sagen, das die Pfannen, wie neu aussehen.

Sehr gutes Pfannenset

ch habe mir das TEFAL INGENIO PREFERENCE ON Pfannenset gekauft, da ich eine platzsparende Lösung gesucht habe. Durch den abnehmbaren Griff lassen sich die Pfannen sehr platzsparend verstauen. Optisch wirkt das Set sehr hochwertig und es ist top verarbeitet. Durch den abnehmbaren Griff kann man die Pfannen ohne Propleme in den Backofen stellen. Das Zubereiten aller Gerichte ist auch sehr fettarm möglich da die Pfannen über eine hervorragende Antihaftbeschichtung verfügen. Für die optimale Hitze beim Anbraten, sorgt das Thermosignal bei den Pfannen. Dadurch weiß man wenn die Pfanne die richtige Temperatur für das Bratgut erreicht hat. Die Reinigung gestaltet sich sehr einfach nur mit einem feuchten Tuch auswischen und fertig.

hohe Qualität

Hallo, ich habe die Pfannen aus einer Empfehlung heraus gekauft und ich muss sagen das ich dankbar bin. Ich habe in meinen Leben schon viele Pfannen gekauft, das hier sind definitiv die besten. Eine sehr hohe Qualität und erfüllt alle Voraussetzungen die man sich von einer Pfanne wünscht. Nichts brennt mehr an und die Wärmeverteilung ist Spitze. Die Idee mit den Griff ist noch das Sahnehäubchen! Klare Kaufempfehlung!

Kochen wie ein Profi

Zuallererst: ich bin restlos von den Pfannen begeistert! Sie haben meine Küche und meinen Spaß am Kochen total aufgewertet. Jeder weiß, wie schwierig es ist, herauszufinden, wann die Pfanne optimal vorgewärmt ist. Mit dem Thermo-Signal Temperaturindikator ist das überhaupt kein Problem mehr. Wenn er sich dunkelrot verfärbt, ist die Pfanne bratbereit. Dann bin ich von dem abnehmbaren Griff total begeistert. Wenn man ein Gericht in den Backofen schiebt ist der Griff mit einem Klick entfernt und beim Rausholen ebenso schnell wieder angebracht. Zudem kann man ein Gericht auch super direkt vom Ofen auf den Esstisch bringen und ansprechend servieren. Hinzu kommt, dass das Design der Pfannen auch sehr ansprechend ist. Für mich aber das Beste ist die Titanium 6X Antihaftbeschichtung. Egal, welches Gericht ich zubereitet habe, nichts haftete an. Zudem brauch man kaum Fett zum Anbraten, so wird eine gesunde Ernährung unterstützt. Unbedingt noch zu erwähnen ist die supereinfache Reinigung. Man brauch einfach nur warmes Wasser, Spülmittel und ein weiches Tuch und die Pfannen sind sauber. Dann könne sie durch den abnehmbaren Griff wieder platzsparend im Schrank verstaut werden. Mein Fazit: Ich empfehle die Pfannen uneingeschränkt weiter. Wenn ich 10 Sterne vergeben könnte, würde ich es tun!

Tolles Pfannenset

Das sind meine ersten hochwertigen Pfannen und wie bei Tefal zu erwarten bin ich begeistert. Das Pfannenset enthält zwei Pfannen in verschiedenen Größen und einen abnehmbaren Griff, welcher auf beide Pfannen passt. Zunächst hat mich die Beschichtung sehr positiv überrascht, diese ist hochwertig, was Anbrennen vermeidet und die Reinigung erleichtert. Ein weiterer Pluspunkt ist der abnehmbare Griff. Zwar hat mich der Griff bei Pfannen bisher nie bewusst gestört, jedoch empfinde ich das Kochen ohne Griff als viel angenehmer und praktischer. Am besten gefällt jedoch die Backofenfunktionalität, welche ich direkt mit gefüllten Paprika getestet habe. Nachdem ich die Sauce in der Pfanne auf dem Herd gekocht habe, musste ich lediglich die Paprika hinzugeben und das ganze in den Ofen schieben. Zugegebenermaßen hatte ich ein komisches Gefühl die Pfanne einfach in den Backofen zu geben, aber es hat alles super geklappt und das Gericht ist gelungen. Diese Besonderheit macht für mich dieses Set aus und wäre für mich der Hauptgrund dieses weiterzuempfehlen. Es ist praktisch und man spart sich die Reinigung weiterer Auflaufformen etc. Da das Set mit zwei Pfannen in unterschiedlichen Größen kommt, hat man alles was man an Pfannen für einen kleinen bis normalen Haushalt braucht in diesem Set.

Wirklich praktisch und hochwertig

Zunächst zum ersten Eindruck: Die Pfannen wirken sehr edel und hochwertig. Die Form und Größe finde ich sehr praktisch, weil der Rand gerade hoch geht und somit die Bratfläche gut ausgenutzt wird. Der geniale abnehmbare Griff lässt sich leicht bedienen und beide Pfannen werden mit ihm sicher gehalten. Die Pfannen lassen sich damit wunderbar ineinander stapeln und aufräumen. Nun aber zum Einsatz des abenhmbaren Griffs: Wir haben schon viele Pfannen ausprobiert. Gerne überbacken wir unsere Gerichte oder lassen sie im Ofen ziehen oder bewahren Rest direkt in der Pfanne im Kühlschrank auf. Der Griff dieses Pfannensystems lässt sich super leicht anbringen und auch wieder entfernen. Alles nur per Knopfdruck. Damit hat man keine Gefahr von Verbrennungen oder Platzproblemen im Kühlschrank. Auch beim Spülen ist der abnehmbare Griff praktisch, damit die Pfanne unkompliziert ins Spülbecken passt. Obendrein braten die Pfannen auch mit wenig Fetteinsatz optimal und bisher ist uns auch noch nichts angebraten. Dabei hilft auch das Thermo Signal. Wirklich ein Super System, dass ich jedem ans Herz legen kann, der gerne und viel brutzelt. Egal ob mit oder ohne Fleisch. Mit dieser Pfanne gelingt es jedem, ein leckeres Essen auf den Tisch zu zaubern.

Erfüllt alle meine Erwartungen

Schon lange war ich auf der Suche nach einer Pfanne, bei der ich einfach den Griff abnehmen und sie in den Ofen stellen kann. Das Pfannen-Set Ingenio Preference on von Tefal besteht sogar aus zwei Pfannen und dem Griff, den man an der einen oder der anderen Pfanne einfach anklippen kann oder eben auch ganz einfach entfernen kann. Der Tefal-übliche Temperaturmelder in der Mitte der Pfannen signalisiert, wenn die richtige Temperatur erreicht ist. Durch die Antihaftbeschichtung benötigt man nur wenig bis gar kein Fett und die gute Hitzeverteilung sorgt dafür, dass die Garzeit deutlich verringert wird. Egal ob Fleisch oder Gemüse - alle gelingt schnell und perfekt und wird durch die kurze Garzeit außen knusprig und innen saftig. Auch das Reinigen der Pfannen ist schnell und effizient. Man kann sie einfach mit einem feuchten Tuch auswischen - und fertig. Aber auch in der Spülmaschine ist das Reinigen möglich und ohne Griff passen sie sogar problemlos dort rein. Alles in allem erfüllt dieses Pfannenset meine Erwartungen voll und ganz und ich kann eine absolute Kaufempfehlung geben. Eine perfekte Ergänzung zum Pfannen-Set Ingenio Preference on von Tefal wäre ein passendes Deckel-Set.

Hochwertige und vielseitige Pfannen

Das Pfannen-Set Ingenio Preference on von Tefal besteht aus zwei Pfannen und einem Griff. Durch einen sehr leicht zu bedienenden Mechanismus kann der Griff an beiden Pfannen befestigt werden. Die Pfannen liegen dabei gut in der Hand, es gibt kein Wackeln und es fühlt sich hochwertig an. Die Hitze wird durch die Pfanne gut übertragen, so dass die Bratergebnisse sich sehen und schmecken lassen konnten. Hierbei wird durch einen roten Punkt in der Mitte der Pfanne signalisiert, dass die Brattemperatur erreicht worden ist und die zu erhitzende Zutat in die Pfanne gegeben werden kann. Die Antihaftbeschichtung funktioniert einwandfrei, so dass auch sensible Lebensmittel nicht an der Pfannenoberfläche haften geblieben sind. Ebenso eignet sich die Pfanne durch den abnehmbaren Griff für die Zubereitung im Backofen, was die Einsatzmöglichkeiten erweitert. Die Reinigung der Pfanne ist durch den abnehmbaren Griff sehr einfach. Hier ist auch die Reinigung in der Spülmaschine kein Problem. Die Pfannen fühlen sich hochwertig an und sind vielseitig einsetzbar, so dass ich eine absolute Kaufempfehlung geben kann.

Gute pfanne

Ich liebe diese Pfannen. Das erste was ich perfekt finde ist, dass die Pfannen so platzsparend aufbewahrt werden können durch den abnehmbaren Griff. Der Thermo-Signal-Spot gefällt mir auch da ich dann immer weiß das die Pfanne jetzt die richtige Temperatur hat. Bratergebniss ist perfekt, auch wenn man kein oder nur sehr wenig öl benutzt. Die Antihaftbeschichtung hält was sie verspricht. Es brennt nichts an und auch die Pflege ist super einfach. Einfach etwas Spüli und Lappen und fertig. Einzig ist die Reinigung des Griffs eventuell etwas schwieriger, wenn was reinläuft. Ist bei mir noch nicht passiert, aber ich kann mir vorstellen dass man da schwer reinkommt. Das Gewicht der Pfannen ist etwas mehr als bei Ingenio Unlimited On, ich finde sie nicht zu schwer und perfekt ist ebenfalls das die Pfannen in den Backofen können bei 250 Grad. So kann man super die Steaks zB. nach dem scharf anbraten auch noch auf dem Punkt bringen kann.

Tolle Pfannen, würde sie jederzeit wieder kauf

Die Pfannen kamen gut verpackt in einem stabilen Karton an. Der Inhalt waren zwei Pfannenschalen und ein Griff, sowie Gebrauchsanleitung und Garantieschein. Die Pfannen sehen sehr sehr hochwertig aus. Man kann sich im außen spiegeln. Den Griff kann man überall beliebig an der Pfanne anbringen. Er ist für beide Pfannenschalen. Das Thermo-Signal zeigt zuverlässig, wann die richtige Temperatur erreicht ist zum braten. Ich habe immer gedacht, dass bei meinem schlechten Herd (Mietwohnung) alles verloren ist. Aber ich habe mich getäuscht. Durch die gute Wärmeleitung, kann ich mit dieser Pfanne wieder Spaß am kochen finden. Also: wer vernünftige Utensilien zum koche hat, kann auch mit einem schlechten Herd etwas werden. Die Reinigung war ganz einfach. Ich habe mit einem Tuch die Rückstände weggewischt und dann mit Wasser und einem Spüllappen nachgewaschen. Kinderleicht. Ich bin begeistert und würde diese jederzeit wieder kaufen!

tolle, ofenfähige Pfannen!

Ich bin wirklich begeistert von den Pfannen! Endlich kann ich Pfannen in den Ofen schieben, ohne dass die kaputt gehen! Der Griff ist abnehmbar und die Pfannen sind ofengeeignet, also ist das problemlos möglich. Das Abnehmen und wieder Dranmachen des Griffes an eine der Pfannen funktioniert einwandfrei, und man kann die gefüllte Pfanne in den Ofen platzieren und herausnehmen, ohne dass man Angst hat, der Griff hält die Pfanne nicht gut genug und sie würde mitsamt Inhalt fallen. Diese Sorge hatte ich zu keiner Zeit, es war alles sehr stabil! Nach dem ersten Putzen soll man die Pfannen dünn mit Öl beschichten, so dass man bei späterem Gebraucht kein Öl mehr braucht oder viel weniger als üblich. Hat super funktioniert! Das Essen bleibt nicht kleben und gleitet förmlich von der Pfanne runter. Ich bereue es nicht, diese Pfannen gekauft zu haben und werde mich weiterhin daran erfreuen!

Super Pfannenset

Das Pfannenset ist super. Sehr platzsparend da man den Griff abmachen kann. Zusätzlich auch praktisch da die Pfanne dann auch in den Ofen gestellt werden kann. Wenn der Griff dran ist, ist die Pfanne etwas wackeliger als bei normalen Griffen, aber immer noch stabil genug um die volle Pfanne zu tragen. Es ist nur ein Griff für zwei Pfannen dabei. Ich mag die Größe der beiden Pfannen. Die größere reicht gut aus für ein Pfannengericht für 4 Personen und die kleine für 2 Personen oder wenn man 2 Spiegeleier machen will. Die Antihaftbeschäftigung tut was sie soll, wobei ich hier nur vom nahezu neuwertigen Zustand aus berichte. Ich hoffe das die Beschichtung lange so gut funktioniert. Das Reinigen der Pfannen ist sehr leicht und einfach mit Wasser und etwas Spülmittel getan.

Qualitativ hochwertiges Pfannenset

Die Pfannen machen rein optisch und vom Gewicht her einen sehr hochwertigen Eindruck. Die Bratfläche wir gleichmäßig heiß und somit ist das Bratergebnis einfach perfekt. Die Pfanne hat eine gute Antihaftbeschichtung und somit bleibt auch nichts in der Pfanne kleben. Das bedeutet auch, dass sie sich sehr gut reinigen lassen. Praktisch ist, dass man den Griff abnehmen kann, dadurch sind die Pfannen platzsparend verstaubar. An was ich mich noch gewöhnen muss, ist das der Griff nicht ins Wasser darf. Also nur feucht abwischen. Ich kann das Set zu 100 % empfehlen.

Super zufrieden

Leicht in der Handhabung, platzsparend und leicht zu reinigen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, ich bin absolut zufrieden - Ob Pfannkuchen, Fleisch anbraten oder ein feines ein-Topf-gericht. Die Griffe lassen sich kinderleicht anbringen und wieder abmachen, falls man die Pfanne in den Ofen stellen möchte z. B. um Etwas mit Käse zu überbacken. Natürlich sparen die abnehmbaren Griffe auch Platz bei der Aufbewahrung. Die Anzeige anhand des roten Punktes, sobald die Pfanne aufgeheizt ist, ist ebenfalls sehr nützlich und funktioniert prima.

Schönes Set, sehr praktisch

Das ist ein schönes Pfannenset, mit dem abnehmbaren Griff praktisch da der nicht stört, wenn man auf Platz achten muss. Alles was bisher darin gemacht wurde war gut. Lassen sich leicht reinigen.

Sehr gute Qualität

Tolle praktische Pfannen

Sehr praktisches Pfannen-Set. Durch den abnehmbaren Griff kann man sie platzsparend im Schrank verstauen oder auch wenn es mal eng wird auf dem Herd, etwas Platz schaffen. Weiterhin sind die Pfannen sehr praktisch, um z.B. Tortilla zuzubereiten. Ab in den Backofen und Griff ab, einfach eine perfekte Lösung. Dank des Thermo-Signal weiß man auch, wenn die Pfanne heiß ist und man das Bratgut hineingeben kann, gerade für Kurzgebratenes gut.

Ich bin total zufrieden

Lieferung mit dhl und Qualität beide super

einfach nur klasse

Die Pfannen erfüllen alles was versprochen wird. Kein anbrennen und sogar noch Energie sparen.

Top Pfannenset

Finde die Ausführung mit dem abnehmbarem Griff einfach genial