ECOVACS Nass-Trocken-Saugroboter DEEBOT X1 PLUS, 1000 W, 5000PA, DToF-Laser, AIVI 3.0, Absaugstation, YIKO, Schwarz/Silber

Super zufrieden

Im Ganzen bin ich mehr als Zufrieden und der Saugroboter übertraf weit meine Erwartungen, daher versuche ich mal auf Punkte einzugehen, die mir Positiv als auch Negativ aufgefallen sind. Positive Aspekte: - Der Roboter weiß was er macht, er fährt den Raum klar nach Struktur ab und kündigt sein Vorgehen per Sprachausgabe an - Hindernisse erkennt er super gut, ich war sehr erstaunt über die Genauigkeit, wie er Hindernisse umfährt - Das Design ist sehr minimalistisch und gefällt mir sehr gut - ich hatte bisher noch keinen Aufhänger oder ähnliches (von der Konkurrenz gewohnt) - mehrere Saugstufen - sehr leise, selbst bei maximaler Saugstufe, selbst die Absaugstation ist leise - 25qm meistert er in gerade mal 21min, mit eigenem Verbesserungspotential Negatives: - Einrichtung ist an sich relativ einfach, allerdings war die WLAN Konfiguration nicht ganz schlüssig - mit Mopp lässt sich der Roboter nicht über einen Teppich navigieren, sollte dieser zwischen Ladestation und Reinigungsareal stehen hängt er sich fest - Wischertücher müssen jedes mal gewechselt werden, da sie sonst unangenehme Gerüche entwickeln - Wassertank muss alle 2x befüllt werden Grobes Fazit: Für mich macht der Roboter ohne der Wischerfunktion absolut Sinn, von der Installation bis zur Reinigung ist alles super easy und vollkommen Problemlos zu handeln. In meinem Büro erfüllt er seinen Job mit Bravur und die Wäscheflusen durch lagernde Wäsche ist auch passé. Die Absaugstation könnte für mich auch separat erworben werden, genauso wie der Wischaufsatz. Wenn der Wischaufsatz anzuheben wäre (wie zB bei Roborock) wäre das wohl der beste Saugroboter (oder zumindest mit beste...;-) ) den es aktuell zu kaufen gibt. Ich kann ihn problemlos empfehlen und bin Grund auf zufrieden, ein sehr gutes Produkt!

An für sich ist der Ecovacs Seenot X1 Plus ...

An für sich ist der Ecovacs Seenot X1 Plus ein toller Staubsaugerroboter👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Top Saugroboter👍🏻

Beste Saugroboter der Welt ich habe schon paar Modell getestet aber ECOVACS ist Nr.1 kann ich nur empfehlen😉

Robi

Absolute eine Erleichterung für jeden Haushalt, macht das was er soll . Einfach perfekt .