Amica Kühl-/Gefrierkombination KGCL 387 155 E, 176,0 cm hoch, 54,0 cm breit

Gerät kühlt/brummt fast ununterbrochen

Von den Maßen ist diese Kühl- und Gefrierkombi super. Allerdings brummt und arbeitet das Gerät nahezu ununterbrochen und das unabhängig davon, ob man die Tür geöffnet hat oder nicht. In einer offenen Küche ist dies sehr störend. Ich bin mir nicht sicher, ob das an meinem Gerät liegt und hier ein Defekt herrscht oder diese das Standardgeräusch ist, was ab und zu nur mal für ca. 15 min aussetzt.

Konstruktionsfehler

Die Bestellabwicklung über Otto und Lieferung über Hermes verlief tadellos und zur vollsten Zufriedenheit. Nun zum Produkt: - Getrockneter, gelber Bauschaum verteilt auf der Unterseite des Geräts - Entgegen der technischen Beschreibung, beträgt das Betriebsgeräusch beim Kühlen anfänglich ca. 45 Dezibel, nach ca. 15 Minuten setzt ein tiefes Brummen des Kompressors ein, was das Betriebsgeräusch auf über 52 Dezibel erhöht. - Der Kühlkompressor läut pro Stunde ca. 50 Minuten bei einer eingestellten Temperatur von "4" (4 Grad Celsius). - Nach dem permanenten Kühlen ist die Rückwand des Kühlschranks vereist, somit sollte die Temperatureinstellung nicht unter 6 Grad Celsius eingestellt werden (die Vereisung ist trotzdem vorhanden, aber nicht so "dick"). - Entgegen der technischen Beschreibung verbraucht das Gerät nicht 172kWh im Jahr, sondern bei einer eingestellten Temperatur von 6 Grad nach Messung mit Strommessgerät ca. 200kWh im Jahr. Das Gerät steht gut belüftet mit den entsprechenden Wandabständen auf einem ebenen Fließenboden, mit Wasserwaage ausgerichtet in der Küche bei einer Raumtemperatur von 22°C. Laut Techniker-Besuch des Amica-Subunternehmers befindet sich das Gerät innerhalb der Spezifikation, es sind keine Abweichungen feststellbar. Für micht ist dieses Gerät nicht empfehlenswert.

Defekt

War Defekt wurde zurück geschickt