HP 15s-fq3209ng Notebook (39,6 cm/15,6 Zoll, Intel Celeron N4500, UHD Graphics, 128 GB SSD)

Optimaler Multimedia-Laptop

Ein optimaler Multimedia-Laptop für Office, Streaming und Internet. Mit 1,69kg ein Leichtgewicht das sich überall mitnehmen lässt. Die 4GB sind etwas mager aber schnell, auch die 128GB ist klein aber schnell. Das System lässt sich selber und für kleines Geld einfach upgraden mit SO-DIMM DDR4 CL22 3200 Mhz RAM und größerer NVMe M.2. RAM ist Kingsten verbaut, NVMe HP. Wer bewußt ein "leichtes" akkusparendes Gerät mit Windows 11 S mit zuverlässigem, stabil schnurrenden Intel Celeron (6W CPU) und bis zu 11h Akkuleistung sucht für unterwegs macht mit diesem Gerät absolut nichts falsch. Mehr Laptop von HP für diesen Preis ist kaum zu finden. ABER keiner sollte sich Illusionen hingeben und meinen mit diesem Gerät auch Spielen zu können. Auch für Klassiker ist dieses Gerät nur bedingt geeignet geeignet. Das ist auf Office und Business sowie Leistung und Sicherheit optimiert, und daher sollte man Windows 11 Home S Modus nicht ohne trifftigen Grund verlassen. Das Gerät hat Full HD Auflösung mit 1920x1080 auf 15", gegen das 17s mit Pentium 7505 (10W) mit 1600x900 auf 17" klar im Vorteil. Die SSD NVMe mit 128GB reicht für Office und ein paar Streaming Downloads. Ich bin vom to go-Gerät begeistert. Gehäuse und Tasten sind ebenfalls nicht glatt (angeraut) und unbeschichteter Vollkunststoff. Mich hat ewig aufgeregt das Metallgehäuse und beschichtete Plastikgehäuse anderer Hersteller regelmäßig Haut pH-abhängigen Abrieb bei der Handablage entwickelten. Als Hauptgerät würde ich es nicht empfehlen. Das dedizierte Einsatzgebiet für das 15s-fq3209ng ist ganz klar umrissen, und wer das begreift wird nicht enttäuscht. Ganz klare Kaufempfehlung. AA+

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Super Qualität. Ich habe noch keinen so starken Klang mit Bässen gesehen Ich habe es zurückgegeben, weil ich an Größe 14 zoll gewöhnt bin. Um in einen kleinen Rucksack zu passen Für wen die Größe passt, empfehle ich sehr Danke an OTTO für den Service und die Geduld

Langsam und windows 11 beschränkt User extrem

Ist langsam und die Windows 11 Version mit unendlicher Microsoft Werbung und auch extremer Einschränkung von Installationen. Nach 1 -2 Nutzungen habe ich mich entschlossen das Notebook wieder zurück zu schicken.

Langsamstes Gerät der Welt

Ich bereue diesen Kauf. Ich habe mehrmals einen Nervenzusammenbruch erlitten weil dieses Gerät eigentlich nicht brauchbar ist. Extrem langsam, wenn man nur ein Fenster öffnet. Auslastung ist konstant bei 100%.

nichts für mich

Eigene Software ist nicht zu installieren. Kein anderer Browser außer dem vorhandenen Edge.

sofware eingeschränkt...

es war mir nicht möglich ,eine andere software zu istallieren. selbst firefox wurde verweigert,,,es ging ein fenster auf, das ich das nicht installieren kann.es muss von windows sein,fremdsoftware geht nicht,. was soll sowas ,,,,,ich lass mir doch nicht vorscchreiben von wem ich die sofware installieren darf. selbst bei linux installation kam ich nicht weiter,angeblich fehlt der kernel..so ein quatsch..sowas braucht kein mensch,,,oder ich bin zu blöde...habe schon auf meheren pc anderes beriebssystem installiert,,aber bei ,,hp,, ...sprachlos...vieleicht ist man gezwungen damit zu leben, nur das installierte zu benutzten ..von" windows " ..so das wars ....augen auf beim pc kauf...

Ein gutes Produkt

Preis /Leistung ist super

Naja

Nicht gut zu bedienen, man muss unbedingt eine Maus anschließen, um gut auf den Seiten rumstöbern zu können. Beim Scrollen bleibt er auch immer mal wieder hängen und ich musste das Net durchsuchen, bis ich heraus fand, dass man die linke SHIFT-Taste und f7 drücken muss, um die Blockierung zu beheben. Da ich ihn nur fürs Shoppen bestellt habe, bereue ich den Kauf sehr. Hätte besser ein Tablet genommen. Und HP ist ziemlich aufdringlich und will einem mit dauernden Nachrichten irgendwas Neues andrehen. Nervt!

Ein Schrott für viel Geld

Der Laptop ist extrem langsam und bricht nach einer Zeit in einzel Teile zusammen. Die Qualität des Rahmen vom Bildschirm ist eine Katastrophe und besteht aus dem billigsten Metall wo es gibt wo mir beim zuklappen des Laptops zum Verhängnis wurde und gebrochen wurde. Otto selbst gibt dem Käufer bei solchen Schaden selbst die Schuld und sucht Ausreden , dass solcher Schaden mutwillig entstanden, wie bitte?!!. Werde nie wieder hier etwas bestellen. Mafia Laden.

Laptop

Bin super zufrieden ,leicht zu bedienen,bis jetzt gibt es nichts zu beanstanden ,Preis / Leistung ok

Gut

Meine Vorstellung hat sich bestätigt.

Sehr langsam

Speicherplatz nicht belastet und brauche beim Browser Nutzung 5 min zum öffnen oder wenn ich andere Fenster öffnen möchte .

im allgemeinen ok

bei den Preis sollte man keine großen Ansprüche haben, anschalten ist unhandlich. Apps lässt er nur von Microsoft zu auch meinen ältere Drucker findet er nicht obwohl alles von HP ist, trotz für den Hausgebrauch empfehlenswert

laptop

leider klappte es schon nicht beim anmelden deswegen zurück

Extrem langsam

Extrem langsam

HP Laptop

Ist Handlich und optisch sieht er gut aus. Leicht im Umgang und vom Preis her absolut okay.

Wenn ich könne, würde ich - 10 Sterne geben

Katastrophe weis nicht wie man sowas noch verkauft in für heutigen Zeit. Viel zu langsam

Für den Hausgebrauch

Ging ganz gut, zum einrichten. Ist aber nicht so schnell.

Ich bin sehr zufrieden, ich muss es richtig ei

Ich bin sehr zufrieden, ich muss es richtig einrichten