Vorhang ACUSTICO, Home Basics, Multifunktionsband (1 St), abdunkelnd, Akustikschall ACUSTICO

Leider zu dunkle Farbe

Die Vorhänge in natur sind leider taupefarben, daher zu dunkel für meine Räume. Das Thermofleece ist superkuschelig, sie halten bestimmt schön Kälte ab. Wegen der schlecht beschriebenen und falsch fotografierten Farbe müssen sie leider zurück.

Nicht ganz das, was er verspricht

Ich hatte den Vorgang als Verdunkelungsvorhang mit der Hoffnung auf etwas Lärmschutz (bei gekipptem Fenster) bestellt. Es ist recht schwer und zur Verdunkelung absolut gut geeignet. Die Bezeichnung "Lärmschutz" halte ich aber für sehr übertrieben. Dies kann ich gar nicht bestätigen. Mein Optimismus wurde daher sehr gedämpft. Da er aber sehr gut abdunkelt, auch bei Wind, habe ich den Vorhang dennoch behalten. Verdunkelung 5 Sterne/Lärmschutz 0 Sterne

okay für unseren Zweck!

haben die Vorhänge (2 Stück) zur Trennung für die Diele gekauft, um Heizkosten zu sparen... man wird sehen. Qualitativ geht so, optisch geht so, Lieferzeit lange. Bei Otto gingen sie zurück, da sie andernorts trotz Otto- Prozente günstiger waren/ sind!

Kein lärmschutz

In der Beschreibung steht, daß es auch vor lärm schützt, bedauerlicherweise gab es da keine Veränderung