Vorhang ACUSTICO, Home Basics, Multifunktionsband (1 St), abdunkelnd, Akustikschall ACUSTICO

Sehr, sehr schlechte Qualität!

Ich habe 2 dieser Vorhänge bestellt. Beide waren in sich total unterschiedlich schlecht verarbeitet. Zum Stoff: er hatte gezogene Fäden, dann bleibt man mit der Haut am Stoff hängen bei den klitzekleinsten rauhen Stellen, auch geht die Faser auseinander an geknickten Stellen durch die Knicke der Verpackung, welche sich nicht zurückbilden. Die Länge ist nicht 245cm sondern bei einem 241cm und dem anderen 243 cm somit ging es schon deswegen nicht. Auch die Nähte sind teilweise so knapp genäht dass das Montageband nicht durchgängig angenäht war. Auch sehen alle Nähte unsauber verarbeitet aus. Ich empfehle diesen Vorhang aufgrund der schlechten Verarbeitung nicht weiter. Auch entspricht der Preis nicht im geringsten der Qualität.

Also Schallschutz ist das nicht...

Ich war auf der Suche nach Gardinen, die etwas Schallschutz bieten und bin dabei auf diese gestoßen. Habe den Schall gemessen und mit und ohne Vorhang kommt man auf die gleichen Werte. Abdunkeln tun sie aber gut.

Optik gut, Schalldämmung gleich null

Leider erfüllt dieser Vorhang die Hauptfunktion nicht. Habe ihn gekauft um Geräusche wie Straßenlärm zu reduzieren. Bringt halt einfach überhaupt nichts. Er sieht schön aus, macht super dunkel. Das war's.

Stoff zu steif und nicht gerade geschnitten

Leider ist der Stoff viel zu steif und nicht grade geschnitten. Fällt überhaupt nicht gut..sehr enttäuscht.

Kein Schallschutz

Ich war so blöd und habe geglaubt, dass es Schallschutz bietet. Hab es hinter dir Wohnungstür angebracht. Bietet es natürlich nicht, warum auch, als wenn ein Stück Stoff den Schall abhalten kann. Danke für nichts.