Vorhang ACUSTICO, Home Basics, Multifunktionsband (1 St), abdunkelnd, Akustikschall ACUSTICO

Sehr, sehr schlechte Qualität!

Ich habe 2 dieser Vorhänge bestellt. Beide waren in sich total unterschiedlich schlecht verarbeitet. Zum Stoff: er hatte gezogene Fäden, dann bleibt man mit der Haut am Stoff hängen bei den klitzekleinsten rauhen Stellen, auch geht die Faser auseinander an geknickten Stellen durch die Knicke der Verpackung, welche sich nicht zurückbilden. Die Länge ist nicht 245cm sondern bei einem 241cm und dem anderen 243 cm somit ging es schon deswegen nicht. Auch die Nähte sind teilweise so knapp genäht dass das Montageband nicht durchgängig angenäht war. Auch sehen alle Nähte unsauber verarbeitet aus. Ich empfehle diesen Vorhang aufgrund der schlechten Verarbeitung nicht weiter. Auch entspricht der Preis nicht im geringsten der Qualität.

Bin zufrieden

Für ca. 40€ für EINEN Vorhang erwarte ich gute qualität. Ich bin zufrieden mit der Ware. Ich benütze sie als Raumtrenner zwischen Flur und Wohnzimmer. Sie sieht schön aus und hält die Wärme im Wohnzimmer. Wer sie als Lärmschütz haben möchte, ich kann nur eine sehr sehr leichte Lärmdämmung feststellen.

Leider zu dunkle Farbe

Die Vorhänge in natur sind leider taupefarben, daher zu dunkel für meine Räume. Das Thermofleece ist superkuschelig, sie halten bestimmt schön Kälte ab. Wegen der schlecht beschriebenen und falsch fotografierten Farbe müssen sie leider zurück.

Tolle Verarbeitung - gute Dämmung

- Nähte und Verarbeitung sind top - mit verschiedenen Möglichkeit zur Anbringung an die Decke - die Wattierung sieht so edel aus, dass ich sie fast gern sichtbar hätte aber das Satin ist auch sehr fein Ein fantastisches Preis-Leistungsverhältnis und wärmstens zu empfehlen!!

Qualität des Stoffes leider enttäuschend

Hatte mich sehr auf den Vorhang gefreut, Farbe und Fütterung sahen zunächst toll aus. Leider verzog sich der Stoff sehr stark punktuell und bleibend, wenn man ihn auch nur angefasst hat (beim Aufhängen, beim Zuziehen). Ging leider zurück.

Also Schallschutz ist das nicht...

Ich war auf der Suche nach Gardinen, die etwas Schallschutz bieten und bin dabei auf diese gestoßen. Habe den Schall gemessen und mit und ohne Vorhang kommt man auf die gleichen Werte. Abdunkeln tun sie aber gut.

Genial gemacht

Der Vorhang ist super dick und gut vernäht, somit müsste er gut sein um Zugluft und Lärm zu verhindern. Allerdings war er für mich zu schwer und für unser kleines Wohnzimmer zu mächtig und ging leider zurück.

Ein toller Vorhang

Wir benötigen diesen Vorhang für unseren Akustikraum. Er dämpft den Schall von einer Glasscheibe wirklich sehr gut ab. Optisch schaut er sehr gut aus und die Farbe grau ist optisch sehr schön

Toller absolut blickdichter ...

... und dabei trotzdem leicht wirkender Vorhang. Ich brauche ihn als Sicht-, Lärm- und Zugluftschutz für meine Wohnungstür, da ich extrem laute Nachbarn habe, die ihr halbes Leben zu allen Tag- und Nachtzeiten im Treppenhaus verbringen. Da meine Wohnungstür (Altbau) Glasscheiben hat, habe ich nach einer Lösung gesucht, die hier Abhilfe schafft und mit diesem Vorhang gefunden! Schade ist, dass es ihn nicht breiter als 135 cm gibt, ich musste deshalb 2 Vorhänge kaufen.

Funktioniert

Sieht schön aus und lässt normalen Straßenlärm leiser werden. Mega Lärm wird natürlich nicht abgehalten. Sehen schön aus und verdunkeln den Raum super

Schöne dicke Gardinen

Gardinen sind schlicht aber schön. Sehr sehr dick und verdunkeln den Raum, wie versprochen. Wegen Geräuschen haben wir allerdings keinen Unterschied bemerkt

Türzugschutz

Gute dicke Qualität, Schutz vor Zugluft und Kälte an der Eingangstür. Würde ich wieder kaufen.

Fester Stoff

Dieser gefütterte, steife Stoff hat mir leider gar nicht gefallen. Ging zurück.....

Nicht ganz das, was er verspricht

Ich hatte den Vorgang als Verdunkelungsvorhang mit der Hoffnung auf etwas Lärmschutz (bei gekipptem Fenster) bestellt. Es ist recht schwer und zur Verdunkelung absolut gut geeignet. Die Bezeichnung "Lärmschutz" halte ich aber für sehr übertrieben. Dies kann ich gar nicht bestätigen. Mein Optimismus wurde daher sehr gedämpft. Da er aber sehr gut abdunkelt, auch bei Wind, habe ich den Vorhang dennoch behalten. Verdunkelung 5 Sterne/Lärmschutz 0 Sterne

supper

ist echt gut und weiter zu empfehlen bin von der qulität überzeugt

Genial

Ein echter Hingucker und hält was er verspricht, sowohl Kälte und Geräusche halt er ab wie versprochen. Ich verwende ihn als Trennung vom Eingangsbereich der Wohnung!

Optik gut, Schalldämmung gleich null

Leider erfüllt dieser Vorhang die Hauptfunktion nicht. Habe ihn gekauft um Geräusche wie Straßenlärm zu reduzieren. Bringt halt einfach überhaupt nichts. Er sieht schön aus, macht super dunkel. Das war's.

Absolute Kaufempfehlung

Optisch sind die Vorhänge recht schlicht, aber dafür wahnsinnig funktional. Sowohl klimatisch, als auch akustisch eine absolute Bereicherung. Durch den innovativen Stoff auf der Rückseite dämpfen sie den Verkehrslärm und halten das Schlafzimmer trotz direkter Sonneneinstrahlung am Morgen angenehm kühl. Sie sind jeden Euro wert.

Hält super die Kälte ab!

Wir haben den Vorhang für den Flur bestellt, damit er die Kälte abhält und auch gerne den Lärm. Die Kälte hält er super ab, den Lärm nicht. Zumindest merke ich da keinen Unterschied. Stoff sehr weich und angenehm. Uns gefällt er gut und die Kälte hält er ab. Verdunkeln tut er auch, aber das stand für uns jetzt nicht im Vordergrund. Farbe wie beschrieben.

Stoff zu steif und nicht gerade geschnitten

Leider ist der Stoff viel zu steif und nicht grade geschnitten. Fällt überhaupt nicht gut..sehr enttäuscht.

Klasse

Genau wie beschrieben! Sehr dicker Stoff, blickdicht & halt die Wärme schön. Ich habe ihn für meinen Eingang gekauft, damit die Kälte nicht so durchkommt. Artikel TOP! Lieferung, sehr lange ca 7 Tage, Verpackung auch nicht wie von Otto gewohnt, & kein Retour & Rechnungsschein vorhanden. Daher einen Stern Abzug..

Schöner Vorhang

Wir nutzen den Vorhang an unserem Treppenaufgang als Schallschutz. Dafür funktioniert er sehr gut. Kam leider sehr zerknittert an, dafür einen Stern Abzug.

Kein Schallschutz

Ich war so blöd und habe geglaubt, dass es Schallschutz bietet. Hab es hinter dir Wohnungstür angebracht. Bietet es natürlich nicht, warum auch, als wenn ein Stück Stoff den Schall abhalten kann. Danke für nichts.

Endlich ein Blickdichter Vorhang …

Der Vorhang verspricht wirklich das, was in der Beschreibung steht … 👍🏼 Er verdunkelt wirklich sehr gut das Zimmer u. ist auch in seiner eigentlicher Aufgabe sehr gut.. und zwar die Kälte draußen zu halten !!! Ob er jetzt wirklich Schalldämpfend ist, kann ich nicht wirklich sagen, denn dafür müsste man mal mit einem Gerät nachmessen, aber das war für mich nicht der ausschlaggebender Grund, warum ich diese Vorhänge gewählt hatte, denn bei mir war die oberste Priorität, dass der Vorhang die Kälte abhält u. darin ist er sehr gut ….

Schön und auch sehr gut verarbeitet

Ich habe diesen Artikel 2 x gekauft, jeweils vor eine Tür. Mich begeistert, wie gut er aus zwei unterschiedlichen Lagen gearbeitet ist. Auch das Multifunktionsband macht Freude, denn ich mag keine Gardinenhäkchen. Ich lebe alleine und kann so bei den sehr hohen Energiekosten u.a. die Glastür zu einem großen und deshalb im Winter nicht genutzten, spärlich geheizten Raum abdichten. Wie toll das funktioniert, habe ich letzten Winter bei einer Bekannten erlebt.

Tolle, schwere Vorhänge

die halten, was sie versprechen 👍

Sehr gute, mittelschwere Qualität

Ich habe diesen Vorhang zur Ergänzung des selben Vorhangs für die Wohnungstür gekauft. Er dämpft die Schallreflektionen im Flur und es scheint weniger aus der Wohnung ins Treppenhaus zu schallen. Geräusche vom Treppenhaus durch die Wohnungstür erscheinen etwas gedämpfter. Die Wärmeisolation ist ok. Die Qualität ist sehr gut. Die Befestigungsmöglichkeiten sind vielfältig. Er ist waschbar.

Top !

Der Artikel ist genau so wie beschrieben und von mir erwartet wurde.

Gute Qualität.

Sehr guter Stoff, dunkelt den Raum super ab und auch die Qualität ist super. Leider hatten wir bei einem der drei bestellten Vorhänge eine Fehlproduktion dabei. Das Band wo man die Gardienenstange durchfädelt war falsch angenäht, sodass wir improvisieren mussten um ihn anbringen zu können.

okay für unseren Zweck!

haben die Vorhänge (2 Stück) zur Trennung für die Diele gekauft, um Heizkosten zu sparen... man wird sehen. Qualitativ geht so, optisch geht so, Lieferzeit lange. Bei Otto gingen sie zurück, da sie andernorts trotz Otto- Prozente günstiger waren/ sind!