Hama Dreibein Fotostativ, Kamera Stativ, 3-Wege-Kopf, Star 63, 66-166 cm Dreibeinstativ

Stabil und gut verarbeitet

Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis wie ich finde, da das Stativ solide verarbeitet ist und seinen Zweck gut erfüllt. Besonders praktisch ist die Schnellwechselplatte, mit deren Hilfe man die Kamera ganz schenll und einfach auch zwischendurch herunter nehmen und wieder aufsetzen kann. Meiner Meinung nach ein riesengroßer Vorteil gegenüber Modellen ohne Schnellwechselplatte.

Sehr preiswert und leicht

Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Den ersten Praxistest auf der Wiese hat es bereits überstanden - es gibt keine Kritik. Optisch ist es auch unschlagbar und dank der mitgelieferten Tasche ist es auch schnell verstaut und leicht zu transportieren. Würde es bedenkenlos weiterempfehlen.

Tolles Stativ für den Preis!

Habe - ehrlich gesagt - nicht diese Qualität für das Geld erwartet. Ein sehr gut durchdachtes und verarbeitetes Stativ, das auch noch vom Gewicht akzeptabel ist. Gerade für Anfänger, die noch nicht so genau wissen, ob die Fotografie zu ihren Hobbies zählen wird, eine eindeutige Empfehlung.

Tolles Teil

Super Stativ im Preis-/Leistungsverhältnis. Ideal für Anfänger und Gelegenheitsknipser. Habe es für meine Nikon Coolpix P900 gewählt und es passt, genau wie ich es mir vorgestellt habe. Leicht zu tragen mit praktischer Tasche und stabil genug.

Sehr gutes Stativ von Hama

Ich habe mir das Stativ für meine Canon EOS 2000D zugelegt. Zusätzlich verwende ich ein 300 Objektiv. Das Stativ ist hervorragen und sehr stabil. Kann es nur weiter empfehlen. Der Preis ist auch sehr akzeptabel

Super preiswert

Heute nachmittag bekommen, sofort ausprobiert, bin sehr zufrieden, einfache montage einer camera, toll die 2 wasserwaagen, gute verstellmoeglichkeit, gute Verarbeitung. Super preis, schoen die tasche dazu, wenn man es mal laenger nicht braucht, verstaubt es auch nicht so leicht. Fuer besonders schwere cameras gibt es mit sicherheit noch stabiere stative, aber fuer moderne camcorder und compakt cameras top. Fuer privatzwecke muss man keine 500 bis 700 euronen ausgeben, das lass mal profis tun. Bin sehr zufrieden, wenn es auch 40 jahre hält wie mein altes stativ, kann ich es noch vererben. Toll war die lieferung, gestern bestellt, heute schon da.

Gutes Preisleistungsverhältnis

Sehr schönes Stativ was einfach in der Handhabung ist und doch alles besitzt was man erwartet. Sehr gut Verarbeitet und selbst komplett ausgefahren steht es stabil. für Hobbyfotografen kann ich es nur empfehlen.

erfüllt meine Erwartungen voll

Ist sehr leicht zu handhaben,findet bei mir Verwendung in Verbindung mit einem Spektiv bei meinem Freizeitvergnügen( Bogenschiessen)Trefferbild der Pfeile auf 50,60 oder 70 Meter zu bewerten.

verschicke es leider zurück, da ich mich...

verschicke es leider zurück, da ich mich für eine andere Variante von Spiegelreflexkamera entschieden habe. Laut meinen Recherchen ist dieser Artikel jedoch empfehlenswert.

Tolles Stativ für Anfänger

Gutes einfaches Stativ für einfache Anforderungen. Wer Langzeitbelichtungen oder ähnliches durchführt, sollte ggf. ein schwereres Stativ wählen.

sehr gutes Produkt

Das Hamma Stativ ist sehr empfehlenswert. Es ist gut verarbeitet und stabil. ich bin super zufrieden mit meinem kauf & es ist günstig :)

Finger weg von diesen Stativ!

Finger weg von diesem Stativ! Es sieht sehr stabil aus. Dennoch ist es bei meinem ersten Foto Einsatz mit einer leichten Olympus-Spiegelreflexkamera und einem circa 600 g schweren Teleobjektiv zum Faxpas gekommen! Ich war dabei Fotos im Hochkant Format zu machen, d.h. die Platte wo die Kamera fest drauf geschraubt wurde, stand senkrecht, und da machte es plötzlich 'Knack Knack' sodass am Stativkopf aufgrund des Gewichtes der Kamera welche nach links außen drückte in der Bodenplatte das Stativs einen Teil ausbrach. Leider ist das Stativ für mich so unbrauchbar. Obwohl angegeben ist, dass das Stativ Kameras bis zu einem Gewicht von vier Kilo hält und meine Kamera mit Stativ nicht mal 1200 g wog, brach das Stativ auseinander! FAZIT: Finger weg von diesem Stativ!!!

Bin sehr zufrieden Preis/Leistung super

Ich habe mir das Stativ für meine digitale Spiegelreflexkamera Sony zugelegt um Landschafts -und Nahaufnahmen zu machen. Mit der Stabilität bin ich für meine Zwecke und in Anbetracht des Preises zufrieden. Das Gewicht ist auch für Unterwegs Ok .Einzig die Länge ist im eingeschobenen Zustand etwas lang aber das war ja vorher bekannt. Einstellmöglichkeiten und Arretierung sind ok.

Für den Hobbyfotografen völlig ausreichend....

Für den Hobbyfotografen völlig ausreichend. Klar, 100€ Stative machen einen wertigeren Eindruck und stehen evt. stabiler bei extremeren Situationen, für mich aber nicht relevant. Dieses Stativ hat noch ein paar nette Features wie den unten angebrachten Haken um es an die Decke hängen zukönnen. Für den Preis völlig ok!

Das Stativ hat 5 ***** Sterne verdient

Ich habe ein gutes Statitiv für wenig Geld gesucht und war schon beim Auspacken begeistert. Ein echt tolles Produkt :D Daumen hoch ! Wirklich zu empfehlen :)

zu empfehlen

sehr schön mehr gibt es nicht zu sagen. Sehr stabil auch bei Wind

Nicht zu empfehlen.

Für Canon 70D nicht geeignet, was nirgendwo zu lesen ist. Billig Material. Artikel kam mit Kratzern und war schon mal benutzt und Ich vermute sogar das der runtergefallen ist. Habe ihn zurück geschickt.

Für das Geld absolut Top

Ich hatte erst etwas Bedenken dieses Stattiv im Nierdrigpreissegment zu kaufen. Insbesondere wegen dem Kopf da ich es für eine Videokamera benutzen wollte. Für den Videobereich werden ja Köpfe angeboten wo der Kopf Ölgedämpft ist damit es nicht ruckelt. Der Kopf ist nach Einstellung leichtgängig in der Bewegung und verstellt sich nicht selbst. Bei den Bewegungen egal in welcher Richtung ruckelt es nicht. Ich war von dem Stativ angenehm überrascht. Für den Hausgebrauch absolut ausreichend. Ölgedämpfte Stativköpfe und dann ist es nur der Kopf fangen bei ca. 100 Euro an dann kommt noch das Stativ selber hinzu. Aus diesem Grunde für das Geld absolut Top.

Perfekt, leicht und günstig

Für die gelegentliche Nutzung ist dieses Stativ vollkommen ausreichend und hat ein super Preis-Leistungsverhältnis. Gute Handhabung, Verstellung, Anpassung. Sehr leicht, was gut für den Transport ist, aber ggf. Kompromisse und Achtsamkeit bei der Stabilität, insbesondere auf nicht ebenem Gelände verlangt. Wer mehr braucht und will, muss zu deutlich teureren Profimodellen greifen. Dieses Modell legt wie in der Produktbeschreibung angegeben den Fokus auf "Reisestativ" und ist dafür bestens geeignet (solange man kein Profifotograf mit hoher Reisefrequenz und naturgemäß anderen Ansprüchen ist).

Billigprodukt.

Habe schnell ein Stativ gebraucht und da unter 30€ dieses genommen. Wenn ich kurz mal Zuhause vom Balkon etwas mit Stativ fotografieren will ok. Jedoch billigste Plastik Konstruktion. So wie es sich anfühlt, würde ich es nie irgendwo mitnehmen und mich niemals auf das Produkt verlassen. Für ein schnelles Foto im Hausgebrauch und Fernauslöser gerade noch ok. Wenn man das Stativ nicht anatmet, dann wackelt auch nichts. Also Luft anhalten. Fernauslöser knipsen und auf keinen Fall kaufen.

Für den Preis in Ordnung

Ich musste mit erstaunen feststellen, dass das Stativ zerkratzt bei mir angekommen ist, da ich es schnell im Einsatz brauchte wollte ich es auch nicht zurück schicken. Das Stativ ist massiv verarbeitet und gut in der Handhabe. Empfehlen kann ich das Stativ auf jeden Fall. Nur sollte Hama dort an der Qualität der Verpackung arbeiten. Empfehlung: Wer ein Stativ für Outdoor Aktivitäten braucht ist mit diesem Stativ gut bedingt und das für dieses Preis.

Sehr zufrieden

Das Stativ ist für mich optimal. Ich habe mich für dieses große Modell entschieden und bin völlig zufrieden. Die Farbe weicht leicht ab von dem Bild. Es ist eher ein Braun- als Goldton, sieht aber auch sehr gut aus. Qualitativ habe ich auch nichts auszusetzen. Es ist nicht schwer und mit der Tasche leicht zu transportieren. Ich kann es nur weiterempfehlen, nutze jedoch keine schwere Kamera und kann deshalb nicht viel zur Belastung sagen.

Super Stativ für den Preis

Das war ein Geburtstaggeschenk er war total zufrieden hat auch gleich alles ausprobiert alles war gut und in einem Top zustand. Wirklich gute Verarbeitung und für den Preis im Angebot kann man nichts falsch machen. Das einzige was ich nicht so toll fand war das der Artikel im original Karton verschickt wurde. So konnte jeder sehen was im Paket ist und wenn er beschädigt wäre, wäre der Artikel kaputt.

Gutes Stativ

Als heute das Fotostativ geliefert wurde, habe ich es umgehend ausprobiert. Sowohl bei einigen Innenaufnahmen als auch, das für mich sehr wichtig ist, als auch bei Repros ist es hervorragend anzuwenden. Gerade bei letzteren ist die stufenlose Höhenverstellung sehr positiv zu bewerten. Die Verarbeitung ist ausgezeichnet und da es nicht zu leicht ist, ist auch die Standfestigkeit sehr gut.

Leicht und steht fest

Ich nutze das Stativ überwiegend als Halter mit Handyadapter für Online-Unterricht. Es lässt sich gut an die Gegebenheiten, breite oder schmalere Standfläche, anpassen. Mit der Haken für Gewichte, o.ä., kann der eh schon stabile Stand, noch verbessert werden. Da in meinem Haushalt neugierige Katzen leben, ist dies sehr von Vorteil. Ich empfehle es weiter.

Super leicht zu bedienen und sehr stabil

Das Stativ lässt sich auf verschiedene Arten verstelle. In der Höhe hat man die Möglichkeit die Beine an zwei Punkten zu verlängern und sollte das nicht reichen, kann man den Kopf auch noch verstellen. Der Kopf ist zur Seite beweglich und kann auch geneigt werden. Könnte meine Nikon d5300 ohne Probleme befestigen. Das Stativ war nach dem auspacken direkt funktionsfähig.

Bisher ganz zufrieden

Habe das Stativ für meine Frau gekauft, da Sie eins für Ihre Kamera braucht. Habe mir zuvor einige Bewertungen durchgelesen und hab dann entschieden es mir zukommen zu lassen und es anzusehen. Als es da war waren Wir von dem Stativ positiv überrascht, es wirkt sehr stabil und sicher, unsere Kamera, eine Canon EOS 650D, hält es mühelos. Sind soweit sehr zufrieden.

Klare Kaufempfehlung

Sehr schnelle Lieferung! Hierbei handelt es sich um ein leichtes Stativ, bis 1,66m, inkl. Tasche, mit 3-Wege-Schwenkkopf und Wasserwaage. Insgesamt eine tolle und robuste Ausstattung! Sehr hochwertig, stabil und optisch ansprechend. Sehr leicht zu bedienen und zudem handlich! Mit der mitgelieferten Tasche super zum Transport geeignet. Klare Kaufempfehlung!

Ein tolles Stativ das wirklich Spaß macht !

Das Hama-Stativ ist leicht. Und trotz seines geringen Gewichtes ist es super stabil. Wirklich gut gefallen hat mir der Haken zum beschweren/stabilisieren bei widrigen Wetterbedingungen. Praktisch finde ich auch den beigefügten Sack mit Tragegurt. Von mir gibt es für die solide Konstruktion einen ganz klaren Daumen nach oben. Kaufempfehlung 🙂

Gutes Produkt

Vom Preis her, das Stativ war im Angebot, absolut ok. Leider hielt beim festschrauben, der Stativkopf nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob das Stativ nicht schon bei einem anderen Kunden war und dann zu mir gesendet worden ist?! Mit einer Unterlegscheibe konnte ich den Kopf dann feststellen. Ansonsten gutes Stativ!