Hama Fernglas für eine scharfe Weitsicht, Sichtfeld 78m, Dioptrinausgleich Fernglas (Kompaktfernglas, Vergrößerungsfaktor und Objektivdurchmesser 12x25 mm)

gut

Kleines und leichtes Fernglas mit praktischer Gürteltasche, das für normale Ansprüche absolut ausreichend ist. Preis / Leistung ist aus meiner Sicht in Ordnung. Meine Tochter hatte den bei der Klassenfahrt mit.

Klein und oho...Alles was man braucht

Klein und oho...Alles was man braucht....Gute Bedienbarkeit, zuverlässige Optik

Macht was es soll

Klein und handlich macht was es soll und ist für kleine Spazierg. ob im Wald oder wo auch immer ..... ein g. Begleiter

Ok

Guter Artikel nur leider keine glasklare Sicht. Wirkt etwas trüb.

Prima für Motorradreisen!

Ich habe das kleine Hama Fernglas Optec meinem Mann gekauft für seine nächste Motorradreise und das ist seine Meinung: "Das HAMA OPTEC 12x25 C ist auf den ersten Blick sehr gut verarbeitet. Die Haptik ist hervorragend. Das kleine Glas für Reisen mit dem Motorrad, für Spaziergänge in der Natur oder einfach zur Mitnahme in der Jackentasche läßt sich mit deutlich spürbarem Widerstand auf- und zuklappen. Da ist nichts 'labberig' oder 'wackelig'. Die Einstellung auf den eigenen Augenabstand ist schnell erledigt und bleibt dann solange erhalten bis das Glas gewollt zusammengeklappt wird. Die gummierte Oberfläche ist auch bei nassen und klammen Fingern rutschfest. Das Glas ist ausreichend lichtstark, entsprechend den geringen Durchmessern der Linsen. Die Vergrößerung von 12 habe ich gewählt, weil mir die 7-fache Vergrößerung meines schweren Marineglases an Land zu gering ist, aber die 20-fache Vergrößerung meines Jagdglases nur noch mit sehr 'ruhigen' Händen und Armen sicher genutzt werden kann. Eine 12-fache Vergrößerung erfordert zu einem kleinen und leichten 'Reiseglas' etwas Übung beim Halten des Glases. Wenn man sich die Zeit gönnt, das HAMA OPTEC kennen zu lernen, stellt sich aber schnell ein scharfes und ruhiges Bild ein."

toller Artikel, klein, handlich, griffbereit

Dieses Fernglas von Hama erfüllt total unseren Vorstellungen. Es ist klein, handlich mit einer Tasche versehen um es am Gürtel immer griffbereit zu haben. Es gibt sicherlich bessere Ferngläser aber aus den besagten Gründen für uns optimal, ob am Strand, am See Schiffe und dergleichen besser zu sehen oder jetzt aktuell bei einem Konzert in einer großen Halle die Sängerin/Gruppe besser erkennen zu können. Für solche Dinge ist das Fernglas optimal

Artikel der spass macht, toll.

Fernglas sieht optisch gut aus und liegt super in der Hand. Und die 12-fache Vergrößerung ist deutlich zu sehen im Gegensatz zu meinem alten mit 10-fach. Es ist gut und leicht zu bedienen. Nehme es bei Fahrradtouren und zum Fischen mit, da es sehr leicht und klein ist. Statt einer Tasche, die im Lieferumfang enthalten ist, hätte ich mir lieber Schutzkappen gewünscht. Ein Band zum Umhängen ist auch vorhanden. Top, würde ich auf jeden Fall wieder kaufen.

gutes Preis- Leistungsverhältnis, handlich

für die Beobahtung von Gartenvögeln und zur Kontrolle der Futterröhren reicht es völlig aus. Klein und handlich, aber natürlich kein Vergleich mit einem Jagdfernglas. Da ich eine stärkere Brille trage, hatte ich zuerst Schwierigkeiten die Schärfe einzustellen, aber jetzt komme ich gut zurecht und es steht klein und kompakt immer griffbereit-auch für die NABU-Meldung "Stunde der Gartenvögel".

Klein, aber fein

liegt sehr gut in der Hand und super die dazugehörige Tasche. ich sehe das, was ich sehen möchte. bei größeren Weiten noch nicht ausprobiert (z.Bsp. bei einer Aussichtsplattform/turm) Für diesen Preis ist dieses Fernglas vollkommen ausreichend.

Für den....

....Gebrauch beim Wandern geeignet. Ansonsten würde ich zu einem Fernglas mit mehr Sehschärfe raten. Und "gestochen scharf".....kann ich leider nicht unterschreiben.

Ein leichtes Fernglas

Das Fernglas ist sehr gut um bei einem Spaziergang die Wildvögel zu beobachten. Es ist wunderbar leicht und lässt sich gut und schnell scharf stellen. Nur das Umhänge Band ist mir zu dünn.

Schönes Glas für die Oper.

Ein schönes Fernglas für die Oper oder Konzerte, weil es doch sehr klein ist und damit auch der Bildausschnitt eher klein ist, habe ich mir das nächtsgrößere Fernglas bestellt.

super Preis Leistung!

Mir war bewusst, dass ich damit keine großartigen Sachen erwarten kann. Doch habe mir das Fernglas zum Wandern in den Alpen gekauft und dort ist es einfach ausreichend.

toller Artikel, klein, handlich

ein handliches kleines Fernglas für Unterwegs,etwas lichtschwach aber für den Urlaub einfach praktisch und passt in die Jackentasche.

Preis/Leistung OK

Super Preis Leistung jeder Zeit wieder

Super Preis Leistung ..würde es jeder Zeit wieder bestellen !! Es ist Super Handlich und passt in jede Tasche . Ich nutze es beim Angeln oder Wandern .

klein und fein

Das Gerät ist zweckmäßig, klein und von der Handhabung einfach zu bedienen. Von der Größe gut für unterwegs.

Durchblick

Für Oper, Theater vollkommen ausreichend

Klein aber oho

Ein Produkt im guten Preis- Leistungsverhältnis. Klein und handlich. Für den "Hausgebrauch" ideal und ausreichend.

Habe mir mehr vorgestellt

Der Preis ist ok, aber für Erwachsene nicht geeignet. Für Kinder ist das Fernglas ok.

Toller Artikel, man behält den Überblick

Sehr gut für unterwegs, da leicht, handlich und gute Sehstärke. Spaziergänge in der Natur machen doppelt Spaß.

Für Sehbehinderte nicht optimal

Leider zu schwach für sehbehinderte,schade,für normal sehende sicher ausreichend.

Erfüllt seinen Zweck

Habe dieses Fernglas für meinen enkel bestellt zum Enten beobachten. Dafür reicht es allemal

schön handlich

Dieses Fernglas kan man leicht mit sich führen und behindert einem nicht beim Spazierengehen.

Empfehlung

Das Fernglas ist in Ordnung, man sieht gut für Wanderungen perfekt, da es auch sehr leicht ist

gutes Preis/Leistungsverhältniss

gutes Preis Leistungsverhältniss, allerdings nichts für Menschen mit sehr hohen Ansprüchen.

Für den Preis ist es okay. Brauche es nur, ...

Für den Preis ist es okay. Brauche es nur, um mal die Schiffe auf der Peene zu betrachten.

kleines Glas für kleinen Preis

Ein super handliches Fernglas als idealer Wegbegleiter im Urlaub. Für den Preis absolut ok.

Gutes Fernglas

Für den Preis, gutes Preis / Leistung Verhältnis. Gut verarbeitet. Macht was es soll.

Super Artikel zum super preis

Sehr gutes gerät zu einem guten Preis. Handlivh so das es gut in rucksäcke ect passt