Hama Stativ Dreibeinstativ Reisestativ m. 3-Wege-Kopf Star 62 Dreibeinstativ (Fotostativ Aufbauhöhe 64-160cm)

Guter Preis, Einsteigermodell

Mein erstes Stativ! Insgesamt muss man sagen: man kriegt, wofür man zahlt. Es ist ein sehr günstiges Stativ (man merke, ich schrieb nicht "billig"), deshalb sollte man auch nicht ZU viel erwarten. Was man damit machen kann: Gruppenfotos, Landschaftsfotos, etc. Wo ich Probleme hatte: Langzeitbelichtung (Verwackelungen), Mehrfachauslösung und spätere Kombinierung zu einem Bild, HDR-Fotografie. Für letzteres ist er einfach nicht stabil genug. Außerdem sollte man, wenn man einen Battery Grip hat, diesen nicht mit diesem Stativ benutzen. Da wird die Kamera zu schwer und kann sehr leicht umkippen. Zu diesem Stativ (was für einen Anfänger durchaus ok ist) würde ich einen kabelgebundenen oder kabellosen Fernauslöser empfehlen. Um die Verwackelungen beim Auslösen zu reduzieren.

Für mich nicht ganz so geeignet.

Die Verarbeitung ist soweit ganz gut aber leider ist es doch sehr wackelig, wenn man das Stativ ganz ausgefahren hat, kann aber auch daran liegen, dass man bei 6-7 Windstärken ein qualitativ besseres benötigt, denn somit war es für mein Vorhaben leider nicht geeignet und ging wieder zurück.

Gut für Einsteiger aber leicht wacklig

Das Stativ verfügt über eine sehr gute Höhe und einen Dreharm um auch Videoaufnahmen mit der DSLR machen zu können. Leider ist das aretieren mit einem zu großen Spiel bei meinem Modell so das ein Schwenken nie ohne großes Wackeln möglich ist.

Nur für INNEN geeignet!!!

Für den Preis bietet das Stativ zwar die wesentlichen Funktionen ABER für outdoor - Benutzung zu instabil und zu empfindlich!