Hama Dreibein Fotostativ Stativ f. Video/Foto Kamera Star 5 36,5-106,5cm Dreibeinstativ

Drum prüfe wer sich ewig bindet

Hallo Fotofreunde, zu dieser frage "Würden Sie diesen Artikel einem Freund empfehlen?" kann ich nur mit einem vielleicht Beantworten. Was ist Gut? Schnellwechselplatte, 3D Neigekopf, Gewicht, Länge im zusammen geschobenen zustand. Was ist nicht so Gut? Auszugshöhe ist nur 1,06m (steht auch so in der Beschreibung) das könnte für größere Leute zu wenig sein. Es ist auch nicht geeignet für eine Einsteiger SLR Kamera mit Zoom Objektiv dies könnte vielleicht schon zu schwer sein ist (in der Beschreibung wird ja auch angegeben wie hoch das Belastungsgewicht ist) also für eine Kompakt Kamera oder System Kamera die ja nicht so schwer sind wäre das Stativ nicht schlecht oder Smartphone besonders wenn man mit diesen Geräten filmen möchte. Also zusammen gefasst: zuviel darf man für diesen Preis nicht erwarten für ab und zu einsetze mit Leichtem Gerätschaften könnte es ausreichen.

Qualität überzeugt nicht

Das Stativ kommt in einer recht ansprechenden Verpackung, nur leider hält meine Kamera (Canon EOS 1200D) nicht sicher auf dem Stativ obwohl alle Schrauben fest sitzen, deswegen ist dieses Stativ für mich unbrauchbar, schade.

Ein gute KameraStativ für Leichtverwendung 👍

Das Stativ von Gewicht ist leicht für DSLR Kamera ist nicht die gute Auswahl, trotz der billige preis, aber für Handy finde ich, das ist sehr gut Artikel.

Stativ für kleinere Kamera Systeme

Wenn die Kamera samt Objektiv nicht so schwer ist geht es.... sobald das objektiv etwas größer ist wird es schwierig. Ansonsten ist das Stativ nicht schlecht .

Tolles Stativ

Tolles Dreibeinstativ für meine Kompaktkamera. Es ist sehr leicht und klein. Kann ich nur weiterempfehlen!

Empfehlungswert

Super Stativ für mein EOS 650d einfache Montage und schaut gut aus preisleistungsverhältnis 1a

Muss man haben

Klein und kompakt,dennoch sehr stabil,würde es wieder kaufen

supper teil nur etwas zu klein für große...

supper teil nur etwas zu klein für große leute aber sonst gans gut

Toller artikel

Sehr leicht, kleines packmass, gut zu bedienen, gute Qualität

Super Preis-/Leistung.

Selbstverständlich ist bei dem Preis der ein oder andere Abstrich zu machen: Die Schrauben müssen schon lange, lange gedreht werden, bis man das Gefühl hat, dass auch alles richtig sitzt und passt. Ist aber kein Problem, dauert einfach ein paar Sekunden länger.

Dieses Stativ ist besten verpackt angekommen und überzeugt in voller Linie. Eingeklappt sehr klein und perfekt auf reisen da es in jede Tasche passt. Würde es jederzeit weiter empfehlen.

Gutes Einsteigerstativ

Ich habe nach einem Stativ gesucht, dass leicht ist, sich problemlos aufbauen und verstellen lässt und das auch noch relativ hoch ist. Dieses Stativ von Hama erfüllt alle drei Kriterien und das noch zu einem sehr vernünftigen Preis. Die Verarbeitungsqualität ist ohne Mängel.

Guter Artikel

Wie in diversen Rezensionen bereits zu lesen ist, handelt es sich um ein sehr leichtes Stativ, dass für kleinere Kameras durchaus brauchbar ist. Leider ist keine Anleitung dabei. Man muss schon ein wenig rumfummeln, bis alle Einstellungen vorgenommen bzw. verstanden sind. Allein das Aufbringen der Kamera ist etwas tricky. Alles in allem ein guter Kauf, allerdings habe ich leider den Eindruck gewinnen müssen, dass ich hier B-Ware (evtl. Rückläufer) erhalten habe. Der Artikel sah leicht gebraucht aus. Zudem muss angemerkt werden, dass der Otto-Umkarton viel zu groß (und ohne Füllmaterial) bemessen war. Es hätten gut und gerne 6-8 dieses Artikels in den Versandkartons gepasst. Das ist äußerst unschön - hier wird unnötig Altpapier generiert und zudem vermutlich auch höhere Versandkosten (die bei Otto mit 5,95 Euro ohnehin unverschämt hoch ausfallen).

Ein Leichtgewicht...

Ich wollte für meine spiegellose Systemkamera ein kompaktes Stativ welches diese problemlos trägt, und ich habe es in dem Hama Star 5 gefunden. Wer an seiner Kamera einen schwenkbaren Monitor besitzt, dem stört die geringe Arbeitshöhe von 1,06 Meter keineswegs da man zur Bild-Kontrolle von oben auf den Monitor schauen kann. Dafür macht sich das Stativ mit einem äußerst geringen Gewicht sowie kleinem Transportmaß unterwegs kaum bemerkbar. Für eine Kompakt- oder Systemkamera absolut empfehlenswert, wer jedoch eine DSLR mit sicherem Stand auf einem Stativ befestigen möchte, der sollte sich nach einem Stativ mit höherer Tragkraft umschauen.

günstiges Stativ für den Rucksack

Ich habe das Stativ als Zweitstativ gekauft. Es ist nicht so stabil im Stand, das liegt aber nur daran das die Beine so dünn sind. Dies bewirkt aber das er so kompakt gebaut werden konnte. Die Star61 hat 2 ausfahrbare Füße, diese hier 3. Für diesen Preis ist das Stativ gut, doch wer eine Schwere Kammera hat oder Stabile aufnahmen in mehr als einem Metern höhe machen will, sollte in ein etwas teureres Stativ von Hama investieren. Dieses könnte dann aber nicht mehr in den kleinen Rucksack passen, sondern müsste seperat getragen werden z.B. in der Tasche mit umhängeriemen (der dieses Modell auch hat).

Hama Dreibeinstativ Star 5

genau das richtige für unterwegs leicht, klein, stabil kompakt passt in den Rücksack von Canon in seiten Tasche mit. Negativ: die Befestigung für Kamera ist befriedigend durch den billigeren Plastik, genau so wie die Plastik klammern an standfüssen. sonst bzw Rest alles in Ordnung. für dieses Geld ist sie die günstigste im Internet. Vorteil: durch die Optimale größe immer mit dabei in der Tasche schnelles aufbau

super

Das Stativ erfüllt seinen Zweck und hat einen relativ festen Stand. Zu bemängeln gibt es, dass man für hochformat Fotos das Gelenk nicht ganz 90° drehen kann, was ziemlich schade ist, deshalb 1 Stern Abzug. Für Fotografie Einsteiger oder Hobby Fotografen, die das Stativ nicht so oft nutzen und deshalb nicht mehrere Hundert Euro ausgeben wollen trotzdem zu empfehlen.

Nützlich

Das Stativ ist vielseitig einsetzbar, da man die Höhe verstellen kann. Man kann es sowohl auf den Tisch stellen und ganz klein einfahren, als es auch zur vollen Größe auszuführen und es auf den Boden zu stellen. Der Kopf ist schwenkbar und ermöglicht so Hoch- und Querformate. Die mitgelieferte Tasche ist Prima um das Stativ überall mit hin zu nehmen

Tooooool

👌👌👌👌👌👌👌👌👌👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Leider etwas zu klein, ansonsten gut

Das Dreibeinstativ ist in der Höhe von ca. 1,06m etwas zu klein. Das habe ich nicht beachtet. Man muß sich also sehr bücken ( obwohl ich nicht sehr groß bin) um die Kamera einstellen zu können. Hilft der Figur. Ansonsten für das Preis - Leistungsverhältnis gut, das Stativ könnte insgesamt aber etwas stabiler sein.

Tolles Stativ m. vielen Einstellmöglichkeiten

Wir hatten das gleiche Stativ bereits vor ein paar Jahren schonmal gekauft und uns wieder für dieses entschieden, da die Einstellmöglichkeiten und die Einsatzmöglichkeiten sehr flexibel sind. Die Qualität ist sehr gut. Es ist leicht und lässt sich gut einstellen. Wir nutzen es drinnen und auch draußen.

Einfach und praktisch

Hama Dreibein Fotostativ, Stativ für Video/Foto Kamera »Star 5, 36,5 - 106,5 cm« ist sehr leischt,praktisch,passt gut an die Tasche(außer).Aber bin bisschen unsicher ob Kamera langzeitig genug fest stehen könnte....z.B.wenn Sie die zusammen längeres Zeit trägen ...deswegen gebe ich 4Sterne

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻 ...

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

War seher gut

Ich brauchte einen Kamerahalter mit einer schnellen Hülle, weil ich in den nächsten zwei Tagen einen Kurzfilm machen musste und ihn schnell bestellte, aber ich war wirklich schockiert. Er war gut und langlebig und die Kamera vibrierte nicht. Ich empfehle ihn jedem und er ist nicht teuer.

Empfehlenswertes Stativ

Da braucht man bei ebay nicht mehr nach günstigen Angeboten suchen. Dieses Stativ zeichnet sich aus durch Funktionalität, Stabilität und durch einen günstigen Preis. Für meine Zwecke, Aufstellen einer Wildkamera im Garten zum Beobachten der Igel, ist es bestens geeignet. Superkau!

Es Erfüllt seinen zweck

Es ist sehr einfach gehalten , sehr Leicht. Das einzige was mir sorgen macht sind Die Plastik teile . Wie oft kann ich sie benutzen bis sie ihren dienst aufgeben oder Brechen werden. Für ab und zu ist das Stativ gut aber für Leute die so ein Stativ öfters Brauchen nicht zu Empfehlen.

Passt genau

superleicht, passt genau zu meiner Canon »PowerShot SX540 HS« Superzoom-Kamera (20,3 MP, 50x opt. Zoom, WLAN (Wi-Fi), NFC, PictBridge-Unterstützung) 1 x Canon »PowerShot SX540 HS« Superzoom-Kamera (20,3 MP, 50x opt. Zoom, WLAN (Wi-Fi), NFC, PictBridge-Unterstützung)

Ein sehr praktischer Gerät

Beim Urlaub konnten wir sehr viele schöne Bilder machen ohne jmd zu fragen. Einfach zu vorbereiten/aufstellen. Praktisch wenn man Fotografie mag und viel Unterwegs ist. Jedoch nur 4 Sterne, weil der Stativ nicht auf jede Grundlage stabil ist. Sein Preis wert.

Alles super

Sehr leichtes Stativ

Ein sehr schönes u vor allem ein sehr leichtes Stativ. Die Packmasse sind auch prima, passt wunderbar in meine Fahrradtasche. Es natürlich kein Stativ für eine DSLR Cam sondern für eine kleine Kompakt Cam dafür aber bestens geeignet.