DeWalt Akku-Kettensäge Set DCM565N-XJ Akku-Kettensäge Flexvolt, 18V, 30 cm Schwertlänge, 4-tlg., Set mit 2 Akkus und Schnell-Ladegerät

Kompaktes Kraftpaket

Gestern kam die Säge an, ausgepackt und erstmal an der absolut wertigen Haptik erfreut. Die Säge ist augenscheinlich und gefühlt top verarbeitet. Schwert und Kette sind bereits vormontiert. Und mit den zwei 5 AH Akkus hat man ordentlich Powerreserven. Gleich heute einen Testschnitt durchgeführt und zwar einen ca. 20 cm dicken und 50 cm langen Eichenstamm im Längsschnitt halbiert. Nach 2-3 Minuten war die Sache erledigt :) Diese Säge hat, für ein Akku-Gerät, Kraft ohne Ende. Und der Akkuverbrauch lag bei einem von drei LED´s. Top! Bisher konnte ich auch nicht das von einigen berichtete "geöle" feststellen. Klar, sie verbraucht öl und der volle Tank war auch fast leer nach dem Schnitt. Aber es ging alles dahin wo es hin sollte - auf die Kette. Am Aussengehäuse war nix! Vielleicht kommt das noch mit der Zeit. Mal beobachten... Zur Sicherheit habe ich was untergelegt erstmal. Vielleicht gab es bei Dewalt auch eine Weiterentwicklung, weil es im Öleinlaß einen fühlbare Gummidichtung gibt und auf der Säge steht "Type 2". Wer weiß...^^ Ansonsten gibt es ja noch den O-Ring-Trick. ...und das die Säge jetzt sogar ca. 120 Euro teurer ist...von daher alles richtig gemacht. Unabhängig vom Preis kann ich die Kettensäge absolut empfehlen. Klar, kann Sie es nicht mit einer großen Benzinsäge aufnehmen; soll sie auch garnicht. Jedoch bei der Kompaktheit, Mobilität und Power lässt Sie im privaten Heim-Gebrauch bisher keine Wünsche offen. Achja und lautstärketechnisch ist sie auch recht angenehm. Bisher nur Bosch und Makita gehabt und jetzt meine erste Dewalt-Maschine und ich bin absolut begeistert von der Marke :)

Top Kettensäge

Sehr zufrieden mit der Kettensäge. Akkus haben ausreichen Kapazität. Sehr handlich