Karcher DAB 7000i Internet-Radio (Digitalradio (DAB), FM-Tuner mit RDS, Internetradio, UKW mit RDS, 14 W)

Zurückgesendet

Gerät ausgepackt und per WLAN verbunden. War vom Klang enttäuscht, habe 2 baugleiche Geräte von Hama im Einsatz und die Klingen um einiges besser. Aber deswegen hätte ich es nicht unbedingt retourniert, aber in einigen Abständen hat sich das Teil immer von selbst ausgeschaltet und neu gestartet. Hatte die aktuelle Software drauf, alles konnte es daran nicht liegen.

Falsche Bedienungsanleitung hier eingestellt

Die hier verlinkte Bedienungsanleitung erwähnt als abspielbare Dateiformate per USB-Stick neben mp3 noch flac, AAC, WMA und WAV; leider sind diese Formate von Karcher weg rationalisiert worden, die aktuelle Charge des Radios kann nur noch mp3-Dateien abspielen. Wer also Wert auf diese Formate legt, so wie ich, kann dieses Radio nicht kaufen; es wäre schön, wenn Otto die aktuelle Bedienungsanleitung einstellen würde.

Kein so toller Artikel

Für den Preis hatte ich mehr erwartet! Der Klang geht gerade so. Die Einrichtung viel zu kompliziert und ungenau beschrieben. Gerade die Uhrzeit und die Weckeinrichtung sind eine Katastrophe! Man sollte schon beschreiben, wie man den Wecker speichert! Nach langem Suchen fand ich heraus, dass man auf die infotaste drücken muss! Ist aber nicht beschrieben! Schicke ihn trotzdem nicht zurück! Habe keine Nerven mehr!